Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

RainEngel
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 13. Jan 2019, 10:39
read
Hi in die Runde,

wir haben am 30.09.18 einen Fortwo Nightsky bestellt und als Lieferdatum Juni 19 genannt bekommen. Können wir hoffen, dass es früher klappt? Wäre prima …

Grüße aus Dietzenbach
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

Isomeer
read
RainEngel hat geschrieben:Können wir hoffen, dass es früher klappt? Wäre prima …
Mit dem Querschnitt der bisherigen Erfahrungen: Ja.
Es gab viele EDs/EQs, die deutlich früher als geplant ausgeliefert wurden. Meiner kam auch drei Monate früher. Vom Gegenteil ist mir nichts bekannt.
Das ist aber eine Gleichung mit vielen Unbekannten. Falls Daimler mal wieder Öko-Quote braucht und dafür Flottenkunden vorzieht, die Leasingkosten wieder senkt oder wenn es einen Batteriezellenmangel geben sollte - dann kann das Pendel auch anders ausschlagen.
Als Optimist würde ich aber sagen: Später als der geplante Liefertermin wird es auch bei Dir nicht ;)

Re: Lieferzeiten Smart

RainEngel
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 13. Jan 2019, 10:39
read
Isomeer hat geschrieben:
RainEngel hat geschrieben:Können wir hoffen, dass es früher klappt? Wäre prima …
Mit dem Querschnitt der bisherigen Erfahrungen: Ja.
Es gab viele EDs/EQs, die deutlich früher als geplant ausgeliefert wurden. Meiner kam auch drei Monate früher. Vom Gegenteil ist mir nichts bekannt.
Das ist aber eine Gleichung mit vielen Unbekannten. Falls Daimler mal wieder Öko-Quote braucht und dafür Flottenkunden vorzieht, die Leasingkosten wieder senkt oder wenn es einen Batteriezellenmangel geben sollte - dann kann das Pendel auch anders ausschlagen.
Als Optimist würde ich aber sagen: Später als der geplante Liefertermin wird es auch bei Dir nicht ;)

Danke für die profunde Antwort …

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Lobo
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Di 25. Sep 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
RainEngel hat geschrieben: wir haben am 30.09.18 einen Fortwo Nightsky bestellt und als Lieferdatum Juni 19 genannt bekommen. Können wir hoffen, dass es früher klappt? Wäre prima …
Moin,

Wir haben auch Ende September bestellt (29.09. wenn ich nicht irre). Smart Fortwo Schnarchlader.

Uns wurde von vornherein als Liefertermin "April" genannt. Gegen Jahresende wurde daraus "vermutlich März".

Insgeheim hoffe ich auf Ende Februar. :)

Warten wir es ab..

Gruß, Jörg
Smart EQ 2018 & 2021 - Zoe R240 2016 - MB A250E 2020 - Tesla Model Y 2023

Re: Lieferzeiten Smart

RainEngel
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 13. Jan 2019, 10:39
read
Lobo hat geschrieben:
RainEngel hat geschrieben: wir haben am 30.09.18 einen Fortwo Nightsky bestellt und als Lieferdatum Juni 19 genannt bekommen. Können wir hoffen, dass es früher klappt? Wäre prima …
Moin,

Smart Fortwo Schnarchlader

Wir könnten Schnell- und Langsam Lader bestellen …

Re: Lieferzeiten Smart

Isomeer
read
Wir könnten Schnell- und Langsam Lader bestellen …
....dann würde ich noch morgen anrufen und den Schnelllader nachordern.
Ohne Schnelllader hast Du rund 100km Reichweite, mit Schnelllader n*100km ;)

Wir fahren unseren Schnarchlader zwar auch nur als Dritt-und Stadtfahrzeug bzw. als "Kinderwagen", aber der Schnelllader fehlt schneller als man es für möglich hält.
Spätestens bei Kauf statt Leasing ist das sowieso undiskutierbar - in Sachen Wertverlust.
Zuletzt geändert von Isomeer am So 13. Jan 2019, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Lobo
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Di 25. Sep 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Moin

Ob Schnarchlader oder nicht muss doch jeder selbst für sich entscheiden.
Beim Wiederverkauf hilft der Schnellader, keine Frage.

Aber bei geleast und Pendlerfahrzeug welches Zuhause und bei der Arbeit geladen wird, ist meiner Meinung nach der Schnarchlader absolut vorzuziehen. Nicht zuletzt wegen der geringeren Ladeverluste an Schukodose.

Aber wie gesagt: kommt auf das jeweilige Streckenprofil an und ist hier eigentlich auch nicht das Thema.

Gruß, Jörg
Smart EQ 2018 & 2021 - Zoe R240 2016 - MB A250E 2020 - Tesla Model Y 2023

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Lobo hat geschrieben:Moin

Ob Schnarchlader oder nicht muss doch jeder selbst für sich entscheiden.
Beim Wiederverkauf hilft der Schnellader, keine Frage.

Aber bei geleast und Pendlerfahrzeug welches Zuhause und bei der Arbeit geladen wird, ist meiner Meinung nach der Schnarchlader absolut vorzuziehen. Nicht zuletzt wegen der geringeren Ladeverluste an Schukodose.

Aber wie gesagt: kommt auf das jeweilige Streckenprofil an und ist hier eigentlich auch nicht das Thema.

Gruß, Jörg
+1

Mir hat er noch nie gefehlt (Zweitwagen und geleast)
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • bmw-chef
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 23. Jan 2017, 13:49
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:
RainEngel hat geschrieben:Können wir hoffen, dass es früher klappt? Wäre prima …
Mit dem Querschnitt der bisherigen Erfahrungen: Ja.
Es gab viele EDs/EQs, die deutlich früher als geplant ausgeliefert wurden. Meiner kam auch drei Monate früher. Vom Gegenteil ist mir nichts bekannt.
Das ist aber eine Gleichung mit vielen Unbekannten. Falls Daimler mal wieder Öko-Quote braucht und dafür Flottenkunden vorzieht, die Leasingkosten wieder senkt oder wenn es einen Batteriezellenmangel geben sollte - dann kann das Pendel auch anders ausschlagen.
Als Optimist würde ich aber sagen: Später als der geplante Liefertermin wird es auch bei Dir nicht ;)
Ich warte jetzt genau 9 Monate, und es gibt keinerlei Informationen seitens smart über das Lieferdatum. Nichts, Nada, Niente

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Die werden die ja wohl irgendwas genannt haben bei Vertragsabschluss, oder?
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag