Leasing 44ED auflösen oder Übernahme

Leasing 44ED auflösen oder Übernahme

USER_AVATAR
  • schubkarr
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 29. Apr 2016, 09:03
read
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig verzweifelt aufgrund eines eigentlich schönen Ereignisses. Wir sind schwanger. Schön und gut aber was uns jetzt vor große Probleme stellt - es werden Zwillinge! :shock:

Wir haben erst vor kurzer Zeit unseren Smart 44 ED bekommen und haben diesen für 4 Jahre geleased. Er wird mit 3 Kindern allerdings zu klein sein.

Jetzt meine Fragen (in der Hoffnung hier kennt sich jemand aus):
Kann ich den Smart im Leasing irgendwie wieder loswerden? Mir würde folgender Gedanke vorschweben: Wir finden jemanden der unseren Smart und das Leasing übernehmen möchte und wir können alles zusammen umschreiben auf diesen.
Kennt sich hier jemand damit aus? Ich war noch nicht im Autohaus aber das wird wohl mein nächster Weg werden.

Danke und Viele Grüße
Smart Forfour ED am 26.08.2017 bestellt 28.03.2018 zugelassen und abgeholt --> zieht zuverlässig seine Kreise
Anzeige

Re: Leasing 44ED auflösen oder Übernahme

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Zunächst einmal Herzlichen Glückwunsch.

Prinzipiell ist das Möglich ein Leasingverträge zu überschreiben.

Setz doch eine Anzeige in den Marktplatz mit den Konditionen.

Im Zweifel gibt es im Netz diverse Leasing-Börsen bei denen man seinen Vertrag/Auto einstellen kann.
Bedenke aber, das grade bei Leasing ohne Sonderzahlung musst du damit rechnen, dass du dem der den Vertrag übernimmt was anbieten musst(Geld, Winterräder) damit er den Vertrag übernimmt.

Wenn dein Händler da was regeln kann ist es bestimmt auch nicht schlecht. Meist sind die aber nur willig sich einzusetzen wenn du wieder was in ihrem Haus kaufst/least.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Leasing 44ED auflösen oder Übernahme

USER_AVATAR
  • schubkarr
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 29. Apr 2016, 09:03
read
Das klingt schonmal gut. Danke.
Wir haben ein Leasing mit Sonderzahlung - uns ist aber klar das wir das alles nicht 1:1 übergeben können.
Smart Forfour ED am 26.08.2017 bestellt 28.03.2018 zugelassen und abgeholt --> zieht zuverlässig seine Kreise

Re: Leasing 44ED auflösen oder Übernahme

Blacky44
  • Beiträge: 1633
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 371 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Bedenke bitte falls beantragt, daß Du die E-Auto Prämie zurückzahlen mußt. Im Kleingedruckten steht da was . Glaube Mindesthaltedauer 1 Jahr. Bitte nochmal nachsehen. Sonst kann die Prämie zurückverlangt werden.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Leasing 44ED auflösen oder Übernahme

Speedbug
  • Beiträge: 166
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:53
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
6 Monate in Deutschland.
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox

Re: Leasing 44ED auflösen oder Übernahme

USER_AVATAR
  • schubkarr
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 29. Apr 2016, 09:03
read
Danke wird mit beachtet.
Smart Forfour ED am 26.08.2017 bestellt 28.03.2018 zugelassen und abgeholt --> zieht zuverlässig seine Kreise

Re: Leasing 44ED auflösen oder Übernahme

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der ist doch (genaugenommen) auch mit 2 Kindern zu klein...auch wenn der Nachwuchs nur "einfach" kommen würde, mit dem ganzen "Gedöns", was man die ersten Monate/Jahre benötigt.

Zum Leasing: Am einfachsten sicherlich, wenn ein Bekannter / Freund / Verwandter das Fzg. übernehmen kann, alles andere wird sicherlich teuer.

Re: Leasing 44ED auflösen oder Übernahme

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
Hast du ihn über Mercedes geleast?

Ich bin ganz sicher, dass du bei Mercedes etwas finden wirst, was deiner Familiensituation besser gerecht wird, als ein Smart.
Besprich das einfach mal mit deinem Verkäufer, da geht bestimmt was.
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt

Re: Leasing 44ED auflösen oder Übernahme

USER_AVATAR
  • schubkarr
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 29. Apr 2016, 09:03
read
Da der Smart nur als Zweitwagen läuft ist die Größe bei 2 Kindern kein Problem.

Ich würde bei Mercedes sicherlich fündig werden aber das sind dann Kosten an denen ich mich überheben würde. Kann mir nicht vorstellen das ich eine V-Klasse oder einen GLE für den Preis eines Smarts bekomme. Das ist einfach unrealistisch.

Wir werden den Smart wohl behalten und meinen Fabia Kombi gegen etwas Großes tauschen.
Smart Forfour ED am 26.08.2017 bestellt 28.03.2018 zugelassen und abgeholt --> zieht zuverlässig seine Kreise

Re: Leasing 44ED auflösen oder Übernahme

USER_AVATAR
read
Ich vermute du hast noch die guten Leasingkonditionen... Da sollte es möglich sein jemanden zu finden ohne ihm groß was anbieten zu müssen.

BAFA verlangt 6 Monate Zulassung auf Dich, solltest Du früher verkaufen, musst Du es aktiv melden (und dann die Förderung zurück zahlen). Falls Du das nicht machst, kommt dann noch eine Strafe hinzu, wenn Sie es mitbekommen. (Betrugstatbestand)

Auch den Herstelleranteil müsstest Du zurück zahlen.. Das steht im Kaufvertrag auch drin.

Am besten also die 6 Monate durchhalten.. Schwanger ist man ja etwas länger.. Glückwunsch dazu!
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag