Lautes Knacken vorne Rechts

Lautes Knacken vorne Rechts

USER_AVATAR
  • schubkarr
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 29. Apr 2016, 09:03
read
Guten morgen zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
Bin heute früh aus der Garage gefahren und hatte plötzlich beim lenken und beim überfahren von Huckeln ein lautes Knacken an der Vorderachse rechts.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte oder hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?

Smart Forfour ED (2018)

Danke und viele Grüße
Smart Forfour ED am 26.08.2017 bestellt 28.03.2018 zugelassen und abgeholt --> zieht zuverlässig seine Kreise
Anzeige

Re: Lautes Knacken vorne Rechts

USER_AVATAR
read
Ja hatte ich auch mal am Benziner Smart. Könnte das bekannte Problem mit den Spurstangen/ Lenkung sein, obwohl ich dachte das wäre längst gegessen. Hab jedenfalls lange nichts dergleichen mehr gehört. Reklamieren!
https://www.smart-453-forum.de/index.ph ... /&pageNo=1
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Lautes Knacken vorne Rechts

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Dieses Problem hat ja z. T. auch der Vorgänger (451) besessen und leider habe ich es höchstwahrscheinlich auch. Allerdings in einer sehr abgeschwächten Form, noch. Ich werde es beim nächsten Service reklamieren. Für mich ist das ein Witz.

Re: Lautes Knacken vorne Rechts

USER_AVATAR
  • schubkarr
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 29. Apr 2016, 09:03
read
Problem gefunden und gelöst.
Bei mir war die rechte vordere Feder gebrochen!
Smart Forfour ED am 26.08.2017 bestellt 28.03.2018 zugelassen und abgeholt --> zieht zuverlässig seine Kreise

Re: Lautes Knacken vorne Rechts

USER_AVATAR
  • Lobo
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Di 25. Sep 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
schubkarr hat geschrieben:Problem gefunden und gelöst.
Bei mir war die rechte vordere Feder gebrochen!
Das Problem haben die seit dem 450 nicht in den Griff bekommen?? Unglaublich. :shock:

Gruß, Jörg
Smart EQ 2018 & 2021 - Zoe R240 2016 - MB A250E 2020 - Tesla Model Y 2023

Re: Lautes Knacken vorne Rechts

MineCooky
read
Eigentlich ein Problem das ich bisher dem ständigen Nicken durch den Verbrennungsmotor zugeordnet habe. Ist nun der erste ED bei dem ich davon höre das eine Feder gebrochen ist.

Ich würde sagen einmal ist keinmal und davon ausgehen, dass das einfach Pech war und nicht direkt als "haben sie seit dem 450er nicht in den Griff bekommen" werten.

Re: Lautes Knacken vorne Rechts

USER_AVATAR
  • Lobo
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Di 25. Sep 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Eigentlich ein Problem das ich bisher dem ständigen Nicken durch den Verbrennungsmotor zugeordnet habe. Ist nun der erste ED bei dem ich davon höre das eine Feder gebrochen ist.
Naja, das liegt wohl eher an der Qualität des Materials. Die Beschichtung löst sich, die Federn rosten und brechen schliesslich.
Ich würde sagen einmal ist keinmal und davon ausgehen, dass das einfach Pech war und nicht direkt als "haben sie seit dem 450er nicht in den Griff bekommen" werten.
Warten wir es ab. ;)

Gruß, Jörg
Smart EQ 2018 & 2021 - Zoe R240 2016 - MB A250E 2020 - Tesla Model Y 2023

Re: Lautes Knacken vorne Rechts

USER_AVATAR
read
Das kenn ich eigentlich nur von alten Benzen.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Lautes Knacken vorne Rechts

USER_AVATAR
  • Lobo
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Di 25. Sep 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
andre280e hat geschrieben:Das kenn ich eigentlich nur von alten Benzen.
Beim 450/451 ist das fast die Regel .. ab einem gewissen Alter brechen die Federn, meist vorn.. aber auch hinten. Teilweise auch bei den 452 Roadstern.

Wie gesagt, die Beschichtung löst sich und sie rosten. Meist brechen sie dann in den bzw der unteren Wicklung(en).

Ich hab bestimmt schon an einem guten dutzend Smarts gebrochene Federn gewechselt. Ist immerhin fix gemacht und das Material kostet so gut wie nix.

Gruß, Jörg
Smart EQ 2018 & 2021 - Zoe R240 2016 - MB A250E 2020 - Tesla Model Y 2023

Re: Lautes Knacken vorne Rechts

USER_AVATAR
  • Bernhard22
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 01:02
  • Wohnort: Taufkirchen
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
... ja, ist kein reines SMART-Problem, auch unser 3er-BMW hatte den Defect öfter.
SMART EQ fortwo und Lexus UX 250h E-Four
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart forfour - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag