Getätigte Bestellung für den Schnelllader verschieben?

Getätigte Bestellung für den Schnelllader verschieben?

Pate
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 14. Feb 2018, 20:29
  • Wohnort: Wesel
read
Hallo zusammen,

ich habe heute ein Update zu meinem im Herbst bestellten Smart 44 erhalten.
Diese hat sich von April auf Ende Mai verschoben.

Auf Nachfrage meinerseits bezüglich des nachträglichen hinzufügen des Schnellladers, erhielt ich folgende Rückmeldung:
der 22-KW Lader wird ab Mitte bis Ende Juni ab Werk verbaut.
>
> Ich kann die Bestelländerung anfragen. Die Lieferzeit wird sich dann aber leider noch mal verlängern.


Mich würde dazu eure Meinung interessieren, ob ihr warten würdet.
Zuletzt geändert von Pate am Do 29. Mär 2018, 05:46, insgesamt 1-mal geändert.
Smart ForFour ED bestellt 10/17 ....Produktion geplant 06.04-23.04.18--> 22KW-Lader am 28.03.18 hinzugefügt--> Neuer Termin Ende Juli 18 —> Geliefert am 20.06.2018 und Übernahme am 25.06.2018 :D
Sion bestellt 06/18
Anzeige

Re: Getätigte Bestellung für den Schnelllader verschieben?

pege
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 09:11
read
Hey,

wir hatten auch überlegt unsere Lieferung zu verschieden und auf den SL zu warten.Aber bei uns sollte die Lieferung auch Ende März anstehen...noch mal 2 Monate mindestens warten war uns dann doch zu viel.
Aber diese Diskussion hatten wir intern auch. "Was ist denn so unsere Schmerzgrenze" :D
Also bei 2, 3 Wochen länger warten ok. Aber über einen Monat...nein, das hätten wir nicht ausgehalten :D

Ich denke aber man sollte sich das gut überlegen. Wenn man wirklich die Chance hat den 22kW Lader zu bekommen und man das längere Warten verkraften kann, dann tus! *meine Meinung*

Re: Getätigte Bestellung für den Schnelllader verschieben?

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
M.E. hängt das vom Fahrprofil ab. Ein Langstreckenfahrzeug wird der Smart auch mit dem 22kW-Lader nicht und bei Heimladung im Stadtbetrieb spielt es vermutlich keine grosse Rolle.

Re: Getätigte Bestellung für den Schnelllader verschieben?

USER_AVATAR
  • MichaelD
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 22. Feb 2018, 22:19
  • Wohnort: MTK
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
ich hatte Ende Februar bestellt mit nachträglich angepassten Liefertermin Ende des Jahres. Vor ein paar Tagen habe ich den Schnelllader noch dazu geordert. Habe auch länger hin und her überlegt, da ich hauptsächlich zuhause und da vermutlich sogar per Schuko laden werde. Aber so kann man auch unterwegs noch sinnvoll ein paar kWh dazu laden, wenn man mal eine freie kostenlose Ladesäule findet :) [Nein, das rechnet sich vorne und hinten nicht, ich weiß.]

An Deiner Stelle würde ich den nahenden Liefertermin aber nicht mehr weiter verzögern. Hängt aber natürlich stark vom Nutzungsprofil ab.

Re: Getätigte Bestellung für den Schnelllader verschieben?

MineCooky
read
Nachdem wir 2012 auf den Schnelllader verzichtet haben weil wir neu in dem Thema waren und sagten "Das Geld sparen wir uns, ist nur ein smart", kann ich nur jedem dazu raten den Schnelllader mit zu nehmen.

840€ sind kein Geld für 22kW.
Wir dachten damals wir würden nicht viel mit dem smart fahren, wir waren unsicher ob es mehr als 10.000km/Jahr wird. Trotzdem hat er nun über 160.000km (Erstzulassung war 2013) drauf und wir bereuen regelmäßig das wir uns den Schnelllader damals gespart hatten. Das geht so weit das ich, letztendlich nur wegen des fehlenden Schnellladers, einen neuen MIT Schnelllader bestellt habe.

Wenn's nach mir geht:
Die paar Woche die es dann länger geht bis der smart da ist sind gut investierte Zeit dafür das der smart dann die nächsten 2-10 Jahre täglich die Option bietet schnell was nach zu laden. Tu Dir den Gefallen und ordere den Schnelllader dazu.

Re: Getätigte Bestellung für den Schnelllader verschieben?

Pate
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 14. Feb 2018, 20:29
  • Wohnort: Wesel
read
Guten Morgen zusammen,

nach einer Nacht mit euren Denkanstößen und meinen Gedanken, habe ich soeben den Schnelllader "nachbestellt".

Da der 44er mein erstes Elektroauto ist, möchte ich für alle Fälle gerüstet sein. Es gab eben noch die Information vom Händler das für die Smarts mit 22KW-Boardlader kein Schukokabel mitbestellt warden kann.

Nach Information von meinem Händler, soll die Option im Herbst wieder verfügbar sein.

Vielen Dank nochmal an euch, für eure Unterstützung bei der Entscheidungsfindung.
Smart ForFour ED bestellt 10/17 ....Produktion geplant 06.04-23.04.18--> 22KW-Lader am 28.03.18 hinzugefügt--> Neuer Termin Ende Juli 18 —> Geliefert am 20.06.2018 und Übernahme am 25.06.2018 :D
Sion bestellt 06/18

Re: Getätigte Bestellung für den Schnelllader verschieben?

USER_AVATAR
read
TMi3 hat geschrieben:M.E. hängt das vom Fahrprofil ab. Ein Langstreckenfahrzeug wird der Smart auch mit dem 22kW-Lader nicht und bei Heimladung im Stadtbetrieb spielt es vermutlich keine grosse Rolle.
Wo fängt denn "Langstrecke" an? man möchte ja vielleicht mit einem Smart mal 150 km entfernte ziele Anfahren.

Wer nicht zu Hause/Arbeit laden kann, wird ohne 22KW sein Leben ganz schön an eAuto anpassen müssen
1h Volladung kann man noch irgendwo mit unter bringen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Getätigte Bestellung für den Schnelllader verschieben?

MineCooky
read
Pate hat geschrieben:Es gab eben noch die Information vom Händler das für die Smarts mit 22KW-Boardlader kein Schukokabel mitbestellt warden kann.
Kann nicht sein, ich habe meinen fortwo mit 22kW und Schukokabel erfolgreich bestellt.

Re: Getätigte Bestellung für den Schnelllader verschieben?

Pate
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 14. Feb 2018, 20:29
  • Wohnort: Wesel
read
MineCooky hat geschrieben:
Pate hat geschrieben:Es gab eben noch die Information vom Händler das für die Smarts mit 22KW-Boardlader kein Schukokabel mitbestellt warden kann.
Kann nicht sein, ich habe meinen fortwo mit 22kW und Schukokabel erfolgreich bestellt.

Seine Aussage war:

Das Ladepaket steht weiterhin in ihrer Bestellung drin, es wird jedoch nicht ausgeliefert. Bei allen Neubestellungen ist es momentan nicht auswählber, aber für 300Euro bekommt man auf dem freien Markt schon sehr gute Ladekomponenten. Die Schukolösung wird im Herbst auf den Markt gebracht und kann dann von ihnen natürlich noch nachgekauft werden.

2. Aussage: Das bisherige Schukokabel reicht aufgrund der Ladeleistung des 22KW-Laders nicht mehr aus, daher wird es nicht mitgeliefert.


Ich lass mich mal überraschen, sind nun ja nochmal 4 Monate..... wenn es denn zu einer pünktlichen Lieferung kommt.
Smart ForFour ED bestellt 10/17 ....Produktion geplant 06.04-23.04.18--> 22KW-Lader am 28.03.18 hinzugefügt--> Neuer Termin Ende Juli 18 —> Geliefert am 20.06.2018 und Übernahme am 25.06.2018 :D
Sion bestellt 06/18

Re: Getätigte Bestellung für den Schnelllader verschieben?

MineCooky
read
Welches SmartCenter ist das?

Kannst Du mir via PN mal Deinen und seinen Namen schreiben und mir seine Telefonnummer geben?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag