Fernlicht in seltenen Fällen außer Funktion

Fernlicht in seltenen Fällen außer Funktion

MineCooky
read
Hallo alle hier,

sagt mal, hattet ihr das auch schonmal?
Hab nun die 5.000km-Marke hinter mir gelassen, davon viel Langstrecke (>500km) und schon ein paar mal beobachtet das das Fernlicht nicht mehr ging. Weder durch ziehen, noch drücken am entsprechenden Hebel ließ das Fernlicht sich ein-/ausschalten. Musste beide male rechts ran fahren, den smart ab- und wieder einschalten, dann ging es wieder.

Hat jemand eine Idee woran das liegt oder soll mein Händler danach gucken wenn er auch das Ki tauscht?
Anzeige

Re: Fernlich in seltenen Fällen außer Funktion

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Also ich habe jede Woche Nachtfahrt (Landstraße) mit viel Fernlicht an/aus und hatte dieses Problem glücklicherweise noch nie.
Aber diese Woche bekomme ich meinen ED mit getauschtem KI zurück, vielleicht habe ich dann auch diesen Fehler (oder andere?) ;-(

Re: Fernlich in seltenen Fällen außer Funktion

USER_AVATAR
read
Ja, den Fehler hatten auch schon andere - betrifft alle 453. Der Fehler ist aber wohl schwer zu analysieren. Deshalb auf jeden Fall melden, damit die Fallbeispiele haben.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Fernlich in seltenen Fällen außer Funktion

MineCooky
read
Ich glaub ich fang jetzt dann ne Liste an .... :(

1. Defektes Ki
2. Durchlaufender Lüfter des Mediasystems
3. sporadisch ausfallendes Fernlich
4. manchmal kurz ausfallende Rekuperation (Radarreku ist deaktiviert)
....

Mal gucken was sich noch so findet.

Re: Fernlich in seltenen Fällen außer Funktion

MineCooky
read
Gestern festgestellt:
War ca 500km bei >30°C unterwegs, hab das Abblendlicht immer auf Automatik. Gestern hat er dann im sonnigsten Sonnenschein irgendwann angefangen auf Nachtmodus um zu stellen. Displays dunkel und Licht an. Das ging dann auch nichtmehr aus wenn ich am Hebel gedreht hatte und es hätte aus gehen sollen. Fernlich ging dann auch nichtmehr. Außer rechts/links zu blinken ging an dem linken Hebel garnix mehr. Auch nicht Nebelschlussleuchte und was auch immer das andere für ein Licht ist.

Ladepause, also nur abschalten, nicht abschließen, reichte um ihn wieder ans laufen zu bekommen.

Außerdem letzte Nacht, nach ~35km vollstrom auf der Autobahn dann wieder das Fernlicht ausgefallen. Wie schon zur Eröffnung des Threads geschrieben, alles beim alten. Weil ich das Fernlich aber für die folgende Überlandfahrt brauchte auf offener Straße stehen bleiben müssen, Warnblinker rein, Auto neu starten. :roll: Schei** Karre ... :evil:


Wer/was ist denn für den Fehler verantwortlich? Das Kombiinstrument muss ja, wegen Uhrenbug, sowieso noch getauscht werden. Das ist nicht glücklicherweise auch für das beschriebene Problem verantwortlich?

Re: Fernlich in seltenen Fällen außer Funktion

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
MineCooky hat geschrieben: Außer rechts/links zu blinken ging an dem linken Hebel garnix mehr. Auch nicht Nebelschlussleuchte und was auch immer das andere für ein Licht ist.
Ähem. Die Funktionsweise des Hebels kennst aber schon? :shock:

Re: Fernlicht in seltenen Fällen außer Funktion

MineCooky
read
Ich denke schon.
Oder was fehlt mir an Wissen dazu? :shock:

Re: Fernlicht in seltenen Fällen außer Funktion

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
driver55 hat geschrieben:
MineCooky hat geschrieben: Außer rechts/links zu blinken ging an dem linken Hebel garnix mehr. Auch nicht Nebelschlussleuchte und was auch immer das andere für ein Licht ist.
MineCooky hat geschrieben: Oder was fehlt mir an Wissen dazu? :shock:
Ich weiss ja nicht, was du nicht weisst. ;)

Fernlicht kam bei unserem Stromer bislang nicht zum Einsatz, weshalb ich zu Ausfällen JA/NEIN auch nichts beisteuern kann - und auch nichts will. ;)

Re: Fernlicht in seltenen Fällen außer Funktion

MineCooky
read
*Nebellicht und Nebelschlusslicht :kap:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag