Extrem quietschende Bremsen vorn bei Nässe

Extrem quietschende Bremsen vorn bei Nässe

dedario
read
Hallo allerseits!

Ich habe seit Ende Mai einen 44EQ und bin soweit ganz zufrieden.
Seit ein paar Wochen - sehr wahrscheinlich aufgrund der Nässe - quietschen die Bremsen vorn enorm.
Ganz leichtes Bremsen geht noch, sobald es aber etwas mehr wird, ist es deutlich hörbar und ziemlich nervig (für mich und andere)

Das ist jetzt in erster Linie kein E-Auto-Problem, schon klar, aber da man ja doch tendenziell weniger bremst, hier meine Fragen:
* Ist das normal für ein neues Auto? Habt ihr das auch?
* Auf was deutet das hin?
* Gibt es eine Abhilfe bzw. hilft es ab und zu stärker in die Eisen zu steigen?
* Lohnt es sich deswegen die Werkstatt aufzusuchen?

Ich hatte vor 3 Monaten beinahe einen Unfall und musste extrem stark in die Eisen steigen - kann das damit zu tun haben?

Danke euch!

VG
dedario
Anzeige

Re: Extrem quietschende Bremsen vorn bei Nässe

Andrés
read
Würde mich auch interessieren ob man was dagegen machen könnte.
Habe das gleiche bei mein 2012 Diesel Smart auch, denke aber das kommt daher das er im Freien steht und die Bremsscheiben sofort etwas rost ansetzen,wenn es sau Wetter hat
Ist nach einmalig Bremsen aber weg. Bis zum nächsten mal.

Samsung Note 8 mit Tapatalk Pro

Re: Extrem quietschende Bremsen vorn bei Nässe

pege
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 09:11
read
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem im April zugelassenen 44ED das gleiche Problem.
Das Quietschen kommt eigentlich nur bei Nässe und kann schon sehr laut werden.
Wenn ich dann aber mehrmals und auch mal stark bremse, geht es danach meisten weg. Bei der nächsten Fahrt
ist es dann aber oft auch direkt wieder da.

Ich hatte auch schon überlegt mal zur Werkstatt zu fahren, da meine beiden Kollegen mit ihrem 44ED das Problem nicht haben.

Viele Grüße

pege

Re: Extrem quietschende Bremsen vorn bei Nässe

dedario
read
Interessant...
Werde mal etwas stärker auf die Bremse treten und schauen ob das was bringt.
Seit ich elektrisch fahre, kommt das zugegeben nicht so häufig vor, weil ich behaupten würde deutlich vorausschauender zu fahren.
Ergänzung: Bei mir steht er in der Regel in der Garage.

Re: Extrem quietschende Bremsen vorn bei Nässe

MineCooky
read
dedario hat geschrieben:Ergänzung: Bei mir steht er in der Regel in der Garage.
Luftfeuchtigkeit reicht da schon.
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag