ED4 Wartung- & Erfahrungssammlung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ED4 Erste Wartung

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben: war die Dame am Telefon nicht davon zu überzeugen das ich bitte auf den Ölwechsel verzichten möchte. Ob das geht weis sie nicht sicher
Sie werden dir das ungeöffnete 3L Ölfässchen in den Fußraum stellen Bild
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige

Re: ED4 Erste Wartung

MineCooky
read
Ich hoffe die können schnell rennen... :twisted:

Re: ED4 Erste Wartung

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Smarti453 hat geschrieben:Hey meine erste Inspektion nach einem Jahr (bei 14.300 km) hat bei Beresa Mercedes Münster 84 € und ein paar Cent gekostet.
Beste Grüße
Marc ;)
Ah, dass hört sich gut an.
Meiner ist nun auch der Ansicht, dass nun Zeit ist für die Inspektion
und zählt mir die Tage runter.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: ED4 Erste Wartung

Blacky44
  • Beiträge: 1633
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 371 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Wie das immer so ist. 70% der Arbeiten sind nicht so nötig. Lampenkontrolle, Spritzwasser und so allerlei Zeugs.
Wenigstens für Die noch eine kleinere Einnahmequelle. Mal sehen was die nächsten 3 Jahre so anfällt. Vllt. kauf ich dann mal nen E, wenn fast nichts ist. Auge auf Honda Urban.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: ED4 Erste Wartung

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Gestern den smart zur Inspektion angemeldet. Modern wie S&G ja ist geht das mittlerweile online. Hab jetzt eine Inspektion mit Ölwechsel.... angegeben das ich zur Terminbestätigung um Rückruf bitte. Mal davon abgesehen das die immernoch keinen eSmart als Leihwagen bieten können war die Dame am Telefon nicht davon zu überzeugen das ich bitte auf den Ölwechsel verzichten möchte. Ob das geht weis sie nicht sicher, meinte sie, ich soll das mit dem Werkstattleiter besprechen.

Nun ist's nichtmehr lange, dann will dieser Laden nurnoch eSmarties verkaufen. Mir graut es schon davor...
Na hoffentlich geht der Ölwechsel gut über die Bühne.
Wäre doch schade, wenn dein ED wegen des Ölwechsels einen Antriebsschaden bekäme. :lol:
Aber mal im Ernst, ich bin mir nicht sicher, ob dein Smart dort gut aufgehoben ist.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: ED4 Erste Wartung

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
So, meiner hat nun auch die Wartung hinter sich gebracht.
Für 119 € gab es eine komplett Reinigung innen und aussen dazu.
Wahrscheinlich hätte man auf diesen Verzicht die Arbeitszeiten ( Kosten ) drücken können.
Aber dafür ist der Kleine fast so clean wie ein Neuwagen.😊
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: ED4 Erste Wartung

MineCooky
read
Wiederum bei der zweiten Wartung hatte ich dann nicht schlecht gestaunt. Das waren 180€ ...

Re: ED4 Erste Wartung

USER_AVATAR
  • Binebernd
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 13:01
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich lese hier immer von der ersten Inspektion nach 1 Jahr. Wir haben unseren EQ ja erst seit 2 Wochen (500 km gefahren) und bekommen im Menü angezeigt Inspektion in 19500 km. Das dauert dann aber sicher 2 Jahre bei uns. Steht irgendwo in den Garantiebedingungen das ich schon nach 1 Jahr unabhängig vom km-Stand Inspektion machen muss?
Smart EQ 42 Cabrio passion mit 22 kw Bordlader, bestellt am 05.07.18; angemeldet seit 04.02.2019. Heidelberg Wallbox Home Eco 11 kW. Seit 11/23 Photovoltaik auf dem Dach mit 10 kW/h Speicher welche für den Kleinen fast reichen sollte.

Re: ED4 Erste Wartung

MineCooky
read
1 Jahr oder 20.000km, je nachdem was zuerst kommt.

Re: ED4 Erste Wartung

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
MineCooky hat geschrieben: 1 Jahr oder 20.000km, je nachdem was zuerst kommt.
Stimmt, irgend sowas habe ich auch gelesen.
Es sollte daher gemacht werden, egal was der Kilometerzähler nach einem Jahr anzeigt.
MineCooky hat geschrieben: Wiederum bei der zweiten Wartung hatte ich dann nicht schlecht gestaunt. Das waren 180€ ...
Ups,,180 € ist aber mal eine Ansage.
Wird bei meinem nicht mehr anfallen, den gebe ich nach 2 Jahren wieder ab.
Jedenfalls Stand derzeit.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag