dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

USER_AVATAR
read
Aircooler hat geschrieben:
Fatzkiste hat geschrieben:...wenns interessiert...

...ich habe Vredestein Quatrac 5 und normale Abrollgeräusche.
Ja sehr, Danke. Ich geh mal davon aus das es ein 42 Coupe ist.

...ja, mit Winterpaket.
Anzeige

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Teta hat geschrieben: Unserer dröhnte mit Sommerreifen genauso wie jetzt mit den brandneuen Winterreifen.
Also meiner (42) - EZ Anf. Dez. mit Winterpaket auf 16" Sommer Leichtlaufreifen - dröhnt glücklicherweise überhaupt nicht.

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

Aircooler
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 10:33
read
Super! Es gibt Hoffnung.

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Mein 453 mit Ganzjahresreifen dröhnt nicht - vielleicht liegt es am Winterpaket.
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

USER_AVATAR
read
Nein - siehe User "Teta"
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

USER_AVATAR
read
Mein Winterpaket dröhnt auch nicht
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
JoChiem hat geschrieben: Also meiner (42) - EZ Anf. Dez. mit Winterpaket auf 16" Sommer Leichtlaufreifen - dröhnt glücklicherweise überhaupt nicht.
Was für ein 42 - Cabrio / Coupe ?
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Teta hat geschrieben:
JoChiem hat geschrieben: Also meiner (42) - EZ Anf. Dez. mit Winterpaket auf 16" Sommer Leichtlaufreifen - dröhnt glücklicherweise überhaupt nicht.
Was für ein 42 - Cabrio / Coupe ?
Es ist ein 42 Coupe mit Volldach (Stoffbezug [E23])

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

smarthh
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 17:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen!

Leider bin auch ich von Geräuschen geplagt und habe so dieses Forum und den Thread gefunden und mich deshalb nun hier angemeldet. Ich hoffe, es ist ok direkt hier in dem Therad zu posten ;)

Bei mir handelt es sich um ein 42 Coupe aus 06/2017 mit Panoramadach, Winterpaket und Vredestein Quatrac 5 auf den 16"-Felgen des Electric Drive Design Pakets.

Mein Smart beginnt ab ca. 25-30 KM/h deutliche Geräusche zu entwickeln, die dann mit zunehmender Geschwindigkeit lauter werden und spätestens ab ca. 45 KM/h weit über dem Niveau sind, das ich für angemessen halte. Die Lautstärke ist abhängig vom Fahrbahnbelag etwas lauter (rauher Belag) bzw. etwas leiser (glatterer Belag), jedoch immer so hoch dass sie erst mit gehobener Lautstärke durch Musik zu übertönen ist. In Kurven ändert sich das Geräusch jedoch nicht signifikant, auch ob das Sonnenrollo am Dach offen oder zu ist ändert nichts, jedoch wird es beim Beschleunigen und Bremsen/Rekuperieren meine ich noch etwas lauter.

Der Beschreibung weiter oben mit der Coladose kann ich mich anschließen.

Ich bilde mir ein, dass das Geräusch auch mit der Zeit stärker wird, das kann aber auch an der zunehmenden Sensibilisierung liegen - so richtig sicher kann ich das objektiv wahrscheinlich kaum sagen.

Ich habe inzwischen schon verschiedene Reifendrücke ausprobiert (von 2,3 bis 2,5 vorne und 2,5 bis 2,8 hinten, jedoch ohne nennenswerte Änderung) und bin etwas ratlos.

Einerseits wollte ich mit diesen Informationen bei der Analyse unterstützen, aber natürlich auch nachfragen, ob inzwischen jemand weiter gekommen ist.

Vielen Dank im Voraus!

Edit: die Reifen haben erst 700KM und das Profil ist asymmetrisch aufgebaut. Außenseiten sind aber außen, d.h. korrekt montiert.

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

Aircooler
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 10:33
read
Hallo smarthh,

was sagt denn das SC dazu?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile