Die neue smart EQ control App - ab Mitte 2018?

Re: Die neue smart EQ control App - ab Mitte 2018?

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Na, wenn das mal nicht offiziell ist. Simon Butterweck erklärt, dass die App auch mit dem ED "funzt" :mrgreen: . Das ist wirklich lächerlich :!:
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige

Re: Die neue smart EQ control App - ab Mitte 2018?

smarthh
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 17:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Stromer2 hat geschrieben:Na, wenn das mal nicht offiziell ist. Simon Butterweck erklärt, dass die App auch mit dem ED "funzt" :mrgreen: . Das ist wirklich lächerlich :!:
Nein, jemand bei Smart schreibt das und nimmt dabei lediglich die Wortwahl des Fragestellers auf...

Re: Die neue smart EQ control App - ab Mitte 2018?

USER_AVATAR
  • mi28havoc
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Do 26. Mai 2016, 13:17
  • Wohnort: TBB
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Eigentlich fragt der Simon Butterweck ob die App auch mit den EDs funktioniert, der Smart Support bejaht das. Es ist eine Aussage direkt vom Smart Facebook Team, das ist für mich also offiziell.

Klar, als Facebook Verweigerer sieht man das vllt. nicht so, allerdings dreht sich die Erde weiter, und die meiste Unternehmens-Kommunikation Richtung Endkunden läuft mittlerweile über Social Networks, egal ob Facebook, Twitter oder andere. ;)

Re: Die neue smart EQ control App - ab Mitte 2018?

USER_AVATAR
read
Schon, hat dadurch aber nicht mehr Wahrheitsgehalt als das restliche Marketinggeschwurbel. Kritschen Anfragen geht man auch da aus dem Weg.Ladekabel gekürzt auf Kundenwunsch. Selten so gelacht.
Interessanterweise macht man auf der Smart Website im Video Werbung mit "Jetzt die App.." um mit Sternchen weiter unten auf "vorraussichtlcih verfügbar Q3/2018" zu verweisen. Das hatten wir doch schon mal... Ach ja, da war was mit dem Schnelllader..
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Die neue smart EQ control App - ab Mitte 2018?

Isomeer
read
andre280e hat geschrieben:Ladekabel gekürzt auf Kundenwunsch. Selten so gelacht.
...das wollte ich schon im Ladekabel-thread zitieren, habe dann aber gedacht: Mach´es nicht noch schlimmer :roll:

Es ist echt unglaublich, wie sehr sich das Marketing mit solchen Sprüchen lächerlich macht. Da regiert Irrationalität bzw. reine Panik. Bodenkontakt zum Kunden haben die nicht mehr.
Wenn ich auf Facebook schon diese Psycho-Spielchen wie "beende die Antwort auf einen Post mit dem Vornamen des Verfassers, um eine Vertrauensatmosphäre zu heucheln" lese - schlimmer geht es nicht. Inhaltliche Kommunikation wird zur Nebensache.

Die ganze Industrie hat hierzulande mindestens 5 Jahre verpennt und nun versucht man, mit voreilender Kommunikation den Abstand zu verkleinern. Das wird in einer globalen Wirtschaft aber leider nicht funktionieren. Wenn die ersten China-BEVs hier auftauchen, wird es noch spannend. Dabei haben (hatten?) wir doch eigentlich sogar die Chance, ganz oben mitzuspielen. In der Realität kriegt der gigantische Technologie-Konzern Daimler nicht einmal eine stabile App hin.
Aber die nächste Version wird schon angekündigt.

Re: Die neue smart EQ control App - ab Mitte 2018?

USER_AVATAR
read
Ich vermute mal stark, die werden da einfach Mercedes Me auf Smart Adaptieren/erweitern. Aber was hilft das wenn das Auto pennt, siehe Uhr > VK?
Ich hab das mal so überflogen auf Fratzenbuch, geht ja auch als Verweigerer ;) , da wird einem schlecht bei soviel Blödsinns geschwafel. Die können nicht mal richtig Kommentare lesen!
Unbenannt.JPG
Ich glaub ich schweife ab...
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Die neue smart EQ control App - ab Mitte 2018?

MineCooky
read
Mir wollte auch schon ein Händler einen smart mit Schnarchlader verkaufen und dann den Schnelllader nachrüsten sobald verfügbar. Erst nach langem hin und her wurde mir klar das die glauben die Wallbox muss 22kW können, dann kann es das Auto auch.

Re: Die neue smart EQ control App - ab Mitte 2018?

USER_AVATAR
  • Simonius
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 16:17
read
:-) Die meinen ja auch, das man mit dem (zu) kurzen Kabel schneller Laden kann --> O-Ton des Service... Das kann ja jetzt 3 x 32A...

Da fehlt noch einiges an Aufklärung :-)
________________________________________________________________________________________
SMART ED 453 mit 4,6kW Lader
SMA PV Anlage mit "SMART" HOME, 5kWh Batteriespeicher und energiemanagementbasierter Ladesäule

Re: Die neue smart EQ control App - ab Mitte 2018?

MineCooky
read
Stimmt leider...

Re: Die neue smart EQ control App - ab Mitte 2018?

Isomeer
read
Simonius hat geschrieben:Da fehlt noch einiges an Aufklärung :-)
Nun jammert mal nicht auf so hohem Niveau rum. Uns geht es doch noch gut!
Qualifizierter I-Agent zum I3: "Der I3 ist so leise, weil er keinen Motor hat. Elektroautos haben stattdessen ja einen Akku. Wie ein Ventilator, der hat ja auch keinen Motor" :lol: :lol: :lol:

Immer wieder gut zur >Unterhaltung! ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag