Checkliste SMART-Übergabe?

Re: Checkliste SMART-Übergabe?

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
MineCooky hat geschrieben: Darum konnte ich, als das "E" neu war, mit meinem alten Kennzeichen zur Zulassungsstelle gehen und mir, ohne großen Aufwand, ein neues mit "E" holen.
Aber auch nur, weil das aktuelle Kennzeichen noch keine 8 Stellen hatte. Und genau das ist/war der Casus Knacktus in meinem Fall.
Anzeige

Re: Checkliste SMART-Übergabe?

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Update:

Liste:
- fahren >> dröhnen
- Mercedes me Konto
- grüne Plakette
- Cafe trinken :lol: Uhrzeit KI nach Delta t 15 min checken (was immer uns da erwartet) >> Uhrzeit verstellt sich bei "niedrigen" Temperaturen
- Ladepaketkabel: Länge checken? 3,8 m...5 m?
-....

Re: Checkliste SMART-Übergabe?

USER_AVATAR
  • SmEDy
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 09:46
read
Habe meinen 44ED nun seit 2 Wochen.

- Probleme mit der Uhr habe ich bisher nicht festgestellt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es eine Abweichung von 1min. im KI mit Radio gab

- Vom Radio bin ich enttäuscht. Die UKW Sender kommen nicht sauber rein und es ist ein dauerndes leichtes bzw. auch stärkeres Rauschen zu bemerken

- Dröhnen hab ich nicht

- Das klacken ab 40km/h hab ich auch - aber dafür gibt's einen eigenen thread und scheint normal zu sein

- Bzgl. der Anmeldung bei Mercedes ME hake ich jetzt seit 2 Wochen bei meinem SC nach. Bin da mittlerweile echt genervt. Vor allem weil es echt ein Drama ist in dem SC jemanden tel. zu erreichen bzw. einen Rückruf zu bekommen. Bis zum Abschluss des Leasings waren die zugänglicher :evil:

- Ebenso BAFA Support. Mir wurde freundlicherweise vom SC der link zum BAFA geschickt und das wars. Den Rest hab ich selber gemacht in der Hoffnung dass es passt.. :evil:

- Ansonsten macht die Kiste Spass :)

Re: Checkliste SMART-Übergabe?

Speedbug
  • Beiträge: 166
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:53
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die Abweichnung der KI und Displayuhr von 1-2 Min. habe ich auch. Der Fehler wird immer größer, ich stelle alle 6 Wochen mal nach.
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox

Re: Checkliste SMART-Übergabe?

Thorx
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 22:05
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ob ein heute abholbereiter EQ noch den Uhrenbug hat ?
Wird der Händler das rausfinden können ?
Es muss doch bei MB ein System geben wo so etwas dokumentiert wird.

Gruss
Thorx

Re: Checkliste SMART-Übergabe?

USER_AVATAR
  • TomVmax
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 11:09
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Speedbug hat geschrieben:Ich habe jetzt schon mittlerweile zwei neue Smarts beim Händler abgeholt, es lief alles ohne Probleme. Wichtig ist nur, dass das Auto entsprechend aktiviert beziehungsweise freigeschaltet wird und das zu erstellende Mercedes me Konto vom Händler mit dem neuen Smart verbunden wird.
Hallo,
auch ich hole die nächsten Tage meinen neuen (gebrauchten) Elektrosmart beim Händler ab. Von diesem "Mercedes me Konto" habe ich noch nichts gehört. Was hat es denn damit auf sich?

Re: Checkliste SMART-Übergabe?

Speedbug
  • Beiträge: 166
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:53
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das Mercedes me Konto wird benötigt, um die möglichen Funktionen per App steuern zu können.
Dateianhänge
4FDF0C9B-076A-4CCE-8C1B-0C84286DED5A.jpeg
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox

Re: Checkliste SMART-Übergabe?

MineCooky
read
SmEDy hat geschrieben:- Ebenso BAFA Support. Mir wurde freundlicherweise vom SC der link zum BAFA geschickt und das wars. Den Rest hab ich selber gemacht in der Hoffnung dass es passt.. :evil:
Leider dürfen das die SC nicht machen, das muss man selbst machen. Schlag mich damit aktuell auch rum, wenn ihnen was fehlt melden sie sich. Haben sie bei mir auch.

Re: Checkliste SMART-Übergabe?

Speedbug
  • Beiträge: 166
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:53
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bei underen drei Smart Bestellungen und zwei Auslieferung hat es unser Verkäufer Tim Jordan von Beresa Münster blitzschnell für uns alles erledigt. Wenn man weiß wie es geht, dauert es keine drei Minuten.
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox

Re: Checkliste SMART-Übergabe?

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
MineCooky hat geschrieben: Leider dürfen das die SC nicht machen, das muss man selbst machen.
Mein SC hat das alles für mich erledigt. Ca. 4 Wochen nach Zulassung hatte ich die € 2.000,-- auf dem Konto, ohne ein einziges Formular ausgefüllt zu haben :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag