[Umfrage] Aktuelles Schnittbild zur zuverlässigkeit der App

Läuft die App -mittlerweile- zuverlässig für Dich?

Ja, die läuft mittlerweile zuverlässig.
39%
11
Naja, mal so, mal so.
25%
7
Nein, die läuft nach wie vor nicht zuverlässig.
25%
7
Ich habe mich nicht für die App registriert.
Keine Stimmen
0
Mein smart ist von 2012-2016.
4%
1
Ich habe keinen smart
7%
2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

[Umfrage] Aktuelles Schnittbild zur zuverlässigkeit der App

MineCooky
read
Hallo,

lasst uns mal ein aktuelles Stimmungsbild einfangen. Bei mir läuft die App mittlerweile nach Definition zuverlässig*, leider ist das wohl immernoch nicht bei jedem so. Mit der Umfrage soll veranschaulicht werden wie übel die aktuelle Lage ist.

Lasst uns bitte den Fehler des Kombiinstruments (smartcharging & Vorklimatisieren nach Zeit geht nicht) ausblenden.

Gerne auch hier kurz beschreiben wie bei Euch die Situation ist und was die Werkstatt bereits (erfolgreich?) probiert hat.



*Definitionserklärung "Läuft zuverlässig":
Sofern der smart Netz hat, das heißt nicht gerade in einer Tiefgarage steht, aktualisiert er in der WebApp regelmäßig seinen Akkustand (sofern er lädt). Wenn er nicht lädt und es nichts zu aktualisieren gibt (Akkustand) können auch größere Pausen dazwischen sein, aber eine sofortklimatisierung erreicht dennoch zeitnah (in 1-2minuten) das Auto.
Zeitbasierte Funktionen wie Vorklimatisierung auf Uhrzeit und smart-charging ausgeschlossen, das Kombiinstrument ist eine eigene Baustelle.
Anzeige

Re: [Umfrage] Aktuelles Schnittbild zur zuverlässigkeit der

USER_AVATAR
  • electro-fan
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:18
  • Wohnort: Südniedersachsen
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Bei mir ist die Zuverlässigkeit der App etwa bei 20 Prozent. Leider immer wenn man sie benötigt funktioniert weder die Aktualisierung noch ein Sofortklimatisierung
Ich habe aber auch noch das Kombiinstrument mit dem Kälteproblem (Uhr bleibt stehen). Dies wird nun Ende des Monats getauscht.
Jeep Avenger 1st Edition bestellt am 30.11.2022
unverbindliche Lieferung laut AB : 01.04.2023 :D :D :D
Liefertermin noch nicht in Sichtweite :?:

Re: [Umfrage] Aktuelles Schnittbild zur zuverlässigkeit der

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Bisher Null Probleme, Daumen hoch.
Zustandswerte werden immer zuverlässig angezeigt, die Klimatisierung startet auch zuverlässig, wenn ich diese manuell aktiviere.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: [Umfrage] Aktuelles Schnittbild zur zuverlässigkeit der

Rotis
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 17:07
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die App bleibt öfter mal hängen. Die Eco-Score-Anzeige hat nur eine Woche lang etwas angezeigt, seitdem gar nichts mehr. Ab und zu meint die App, daß keine Verbindung zum Smart hergestellt werden kann. Das iOS-Widget zeigt immer einen veralteten Status bis zum App-Start.
Inzwischen nutze ich meist wieder die Web-App, ist einfach schneller.

Re: [Umfrage] Aktuelles Schnittbild zur zuverlässigkeit der

Isomeer
read
Nach dem Einloggen nur ein weißer screen.
Neuinstallation erfolglos.
Hotline hilflos "...zeitweilige Serverprobleme oder kein Funkempfang".

Die App schafft es im Playstore aktuell auf 2,9 Sterne. Was so ungefähr knapp vor ungenügend sein dürfte, wenn man "Das Beste oder nichts" erwartet.

Re: [Umfrage] Aktuelles Schnittbild zur zuverlässigkeit der

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Die 3 Sterne würde ich auch geben, eben befriedigend. Es funktioniert zwar alles, jedoch gibt es in regelmäßigen Abständen Serverprobleme und das ist für mich nicht zuverlässig.

Re: [Umfrage] Aktuelles Schnittbild zur zuverlässigkeit der

MineCooky
read
Mal ein Zwischenergebnis nach knapp 24h

Aktuell haben wir 17 Teilnehmer:
47% Ja, die läuft mittlerweile zuverlässig.
29% Naja, mal so, mal so.
18% Nein, die läuft nach wie vor nicht zuverlässig.
6% Enthaltung


Das ist schonmal besser wie vor einem Jahr, aber zufriedenstellen ist es nach wie vor nicht. :?

Re: [Umfrage] Aktuelles Schnittbild zur zuverlässigkeit der

USER_AVATAR
read
Läuft mittlerweile zuverlässig. Bei der Sofort VK ist sie manchmal verwirrt und braucht einen 2ten Anschubser. Egal ob Apfel oder Android. Persönlich nutze ich lieber die Web App, da besser und umfangreicher + überschaubarer. Den neuen Bling Bling Kram braucht keiner. Noch dazu weil die beim Öffnen ständig neu startet. Es scheint übrigens nicht ratsam sich unter Android von der App abzumelden. Ein einloggen scheint im Moment nicht möglich. Wollte das mal neu probieren über mein Tablet - nur weisser Screen nach der Anmeldung
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: [Umfrage] Aktuelles Schnittbild zur zuverlässigkeit der

USER_AVATAR
  • mbr
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 19:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Unzuverlässig..

Sofortklimatisierung und Timer lassen sich bei mir zu 100% nicht via App einstellen, die Übermittlung läuft immer auf einen Timeout. Daten vom Smart, z.b. Aktualisierungen beim Laden trudeln jedoch im Minutentakt ein...

Ticket beim CAC ist seit Sommer offen.... eine Nachfrage nach dem Bearbeitungsstand nach einem Monat ergab:
Sehr geehrter Herr ......,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme vom 26. 09.2018. Gerne haben wir Ihr Anliegen zur Vorklimatisierung Ihres
Fahrzeuges aufgeriffen.

Da hier eine weiterreiche Analyse notwendig ist, haben wir eine weitere Fachabteilung involviert.
Ich bitte Sie erneut freundlich um etwas Geduld. Wir werden uns selbstverständlich diesbezüglich umgehend bei Ihnen zurückmelden.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen


smart control Support
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag