453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

USER_AVATAR
read
Bitte Zitat korrigeren, das hab nicht ich geschrieben ;-)
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

USER_AVATAR
read
andre280e hat geschrieben:Bitte Zitat korrigeren, das hab nicht ich geschrieben ;-)
Jetzt sollte es passen. Noch elektrische Grüße. :P

Timer-VK - keine Löschung der VK-Zeit in der App?

Isomeer
read
Nur mal so zur Indiziensammlung:
Bei mir klappt die Programmierung einer timer-VK via EQ-App zwar selten beim ersten Versuch, aber nach 2-3 Versuchen wird dann der Schiebeschalter "gelb" und geht in die ON-Position.

Aktuell stelle ich fest, dass bei dann ausbleibender VK (also fast immer) der Schalter in der App auf gelb/ON bleibt.
Ist das bei euch auch so?
Bzw. löscht eine stattgefundene timer-VK auch wieder die Programmierung und stellt den Schalter auf grau/OFF?

Bin mir nicht sicher, ob das ein App-Fehler oder timer-/VK-Fehler ist. Vermutlich alles zusammen :twisted:

Re: Timer-VK - keine Löschung der VK-Zeit in der App?

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Isomeer hat geschrieben: Bzw. löscht eine stattgefundene timer-VK auch wieder die Programmierung und stellt den Schalter auf grau/OFF?
Ja, tut sie. Genauso löscht eine sofortige VK die Timer-VK.
Ich benutze die Timer-VK zwar nur ca. 1x wöchentlich, funktioniert aber seit dem KI-Tausch problemlos.
Genauso wie die (fast) tägliche Sofort-VK.
Kann es sein, dass Du in einer Gegend mit schlechtem Mobilfunk-Empfang wohnst und der Smart nur sporadisch erreichbar ist?

Re: Timer-VK - keine Löschung der VK-Zeit in der App?

Isomeer
read
JoChiem hat geschrieben:Kann es sein, dass Du in einer Gegend mit schlechtem Mobilfunk-Empfang wohnst und der Smart nur sporadisch erreichbar ist?
Eher nein, die nächste Basisstation hängt 500m Luftlinie an einem Kraftwerksschornstein. Wenn ich den Smart per Tür auf/zu wecke, funktioniert die Übertragung dann ja auch meist. Das widerspricht nur ein wenig dem timer-Gedanken ;)

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

USER_AVATAR
  • jayw
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 14:45
read
Bei mir geht seit gestern erstmalig die VK nicht. In der EQ App ist das Feld grau, außerdem zeigt die App sporadisch an das keine Internetverbindung besteht. Zusätzlich geht die Uhrzeit ebenfalls erstmalig im KI 2 Minuten nach (Zur Uhrzeit am Radio/Mobiltelefon).

Hat noch jemand das Problem mit der App? Sind vielleicht die Server down?
Smart 44 EQ Prime (2018, 9 Monate Wartezeit)
Audi A6 (4G) 3.0l (2015)

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Ich konnte mich heute mit der App überhaupt nicht verbinden, weiter als bis zur schwarzen Anmeldeseite und der "Smart EQ Control" Anzeige kam ich nicht. Über die Web Seite ging es. Gerade jetzt, während ich das schreibe, habe ich wieder Zugriff über die App. Könnte ein temporärer Ausfall gewesen sein.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

Isomeer
read
Ich habe in den letzten Tagen auch mal ein paar timer-VKs direkt am KI eingegeben. Auch davon hat keine funktioniert.
Aktuell ist mein ED mal wieder in der Werkstatt.
Habe als Leihwagen einen 44EQ. Mal sehen, wie der vorklimatisiert. Kalt genug ist es ja ;-)

Nachtrag:
Auch der neue 44EQ (Leihwagen, bislang 89km Gesamtlaufleistung) hat eine um ca. 11:00 Uhr am KI programmierte timer-VK zu 18:00 nicht ausgeführt. Werde jetzt noch einmal eine VK zu morgen früh programmieren.

Meine Hoffnung schwindet allerdings zunehmend, dass die das je in den Griff bekommen.

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

Gabyeiken
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:33
  • Wohnort: Prins - Claus Strasse, Münster
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die 44 EQ haben anscheinend ja alle den Fehler, bei uns wurde das KI schon ausgetauscht - ohne Erfolg , VK klappt nur wenn ich morgens vor der geplanten Zeit - den Wagen durch Tür öffnen - wecke. Sonst nie . Genau klappt das LAden nicht wenn ich per Smart Charging billigen Strom ab 01:00 nachts eintrage.
Sobeld der Wagen >30 min nicht angerührt wird klappt nichts von den programmierten Einstellungen mehr...
Smart EQ, EZ 10/18, 4,6KW Lader

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

teufel82
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 14:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
weiß einer, welches Netz die verbaute Sim-Karte nutzt, bzw. wie ich das feststellen/auslesen kann?
Neuerdings scheint die VK nur zu funktionieren, wenn der Smart an der Ladedose hängt?
Smart EQ 11/18
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag