ZD EVs

Alle anderen Elektroautos

ZD EVs

Beitragvon Craic » Mi 11. Apr 2018, 16:30

Hi,
was Neues, hier glaube ich noch nicht vorgestellt: In Rom -und einigen weiteren italienischen Grossstädten- gibt es ein Car-sharing System "Share n' Go", das elektrische Zweisitzer des chinesischen Herstellers Zhidou / Marke ZD einsetzt. Sieht so ein bißchen wie e.go life aus. Presseberichten zufolge hat sich ZD dabei gegen E-Smarts, Fiat 500s durchsetzen können, die Autos scheinen also recht standfest zu sein. https://www.facebook.com/ZhiDouelectricvehicle/ . http://zd-sr.sk/ . Leider offenbar kein Importeur in Deutschland, bislang.
C.
Craic
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 8. Feb 2018, 13:20
Wohnort: Hamburg und Killarney, 2017 Citroen Z-Zero und 2016 Kia Soul EV

Anzeige

Re: ZD EVs

Beitragvon Craic » Do 12. Apr 2018, 07:47

Ich habe noch etwas über Zhidou/ZD gefunden: Gehört zu Geely (wie z.B. die europäischen Marken VOLVO und LEVC, http://www.levc.com/media-pr/tx-electric-taxi/ etc.).
Ein in China populäres und in relativ grossen Stückzahlen (>50.000 p.a.) gebautes ZD-Modell heisst "D2S", https://www.youtube.com/watch?v=U9eOccrGwhc . Das neueste Model heisst "D3" https://www.youtube.com/watch?v=7RrEvOStMOk .
Der EU-Importeur ist in der Slowakei.
Craic
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 8. Feb 2018, 13:20
Wohnort: Hamburg und Killarney, 2017 Citroen Z-Zero und 2016 Kia Soul EV


Zurück zu Serienfahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Monkeyhead und 2 Gäste