Wiki für ältere PSA-Fahrzeuge im Aufbau

Alle anderen Elektroautos

Wiki für ältere PSA-Fahrzeuge im Aufbau

Beitragvon astromeier » Mi 8. Apr 2015, 21:59

Hallo allerseits!
Das Wiki habe ich über Ostern gestartet und soll das Wissen der Foren vom
Elweb, Elektro-auto.net und Going electric zum Thema ältere PSA-Elektrofahrzeuge
zusammenfassen.

Meine Intention ist rein privater Natur ohne finanzielle Interessen.

Gehostet habe ich es bei Strato und werde es solange es diesen Hoster gibt in Betrieb halten.
Wenn Strato mal platt sein sollte, hoffe ich dass meine Backups auch wo anders wieder laufen lernen.

Wer möchte, kann gerne reinschauen oder noch lieber, sich beteiligen:
Wiki für ältere PSA-Fahrzeuge

Neuere Fahrzeuge habe ich aus Gründen der Übersichlichkeit und meiner persönlichen Interessen mal aussen vor gelassen....

Spannende Grüße
Thomas
astromeier
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:40

Anzeige

Re: Wiki für ältere PSA-Fahrzeuge im Aufbau

Beitragvon Reiner106 » So 16. Sep 2018, 23:53

Ich grab das mal aus...
Man sucht sich ja einen Wolf an Infos zu alten NICD Fahrzeugen in zig Foren und zig Sprachen - so ein zentrales Wiki ist da schon eine feine Sache... das ganze in die Wikipedia zu führen wäre sicher noch "zukunftssicherer"... Hat nicht jemand Lust mitzumachen die ganzen infos mal an einer zentralen Stelle abzulegen?
Reiner106
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:46

Re: Wiki für ältere PSA-Fahrzeuge im Aufbau

Beitragvon Zorro » Mi 19. Sep 2018, 23:04

Reiner106 hat geschrieben:
Ich grab das mal aus...
... Hat nicht jemand Lust mitzumachen die ganzen infos mal an einer zentralen Stelle abzulegen?


Moin!

Was hast du denn genau vor?

Gruß!
seit 2015/05 Renault ZOE Intens Q210 (Black Pearl)
seit 2018/02 Akku Upgrade auf 41kWh
Zorro
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 19:25

Re: Wiki für ältere PSA-Fahrzeuge im Aufbau

Beitragvon Reiner106 » Di 9. Okt 2018, 11:41

Hey. Irgendwie bekomme ich keine Nachricht vom Forum, wenn eine Antwort eingegangen ist, von daher kommt meine Antwort erst jetzt...

Hm, was hab ich vor... Als Neuling im Thema suche ich mir regelmässig einen Wolf... viele Infos sind im Netz verstreut, teilweise sind Foren und Blogs gar nicht mehr existent, die google Suche spuckt dann nur noch "Cache Treffer" aus...
Je weiter der E-Auto Markt voranschreitet, desto mehr gehen die Themen zu den "alten Schätzen" unter und wertvolles Wissen geht verschütt (z.B. suche ich gerade jemanden, der sihc mit einem Berlingo NICD mit RE auskennt..)

Es wäre doch prima, wenn man eine zentrale Stelle hätte, wo die Infos abgespeichert sind - dauerhaft - und wo jeder ergänzen kann - eben ein WIKI..

Vielleicht wäre das sinnvollste die Wikipedia zu ergänzen? Jedes kleine Wiki oder Forenarchiv birgt die Gefahr, dass es irgendwann dann doch abgeschaltet wird, die Reichweite zu gering ist usw...

Nur müssten sich eben ein paar finden, die da mitmachen - die Frage ist, wie man Leute motiviert bekommt..
Reiner106
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:46


Zurück zu Serienfahrzeuge

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast