Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

Rast2
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 6. Dez 2017, 12:35
read
Hallo, bin neu hier. Bin seit Samstag Besitzer eines Fiat 500e Esport in dark gray mit 45000km und wohne in Mechernich.
Anzeige

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
@diepro10 mich kannst aus dem Titelbeitrag wieder heraus nehmen, wir können uns nicht zu diesem Abenteuer (Fiat 500E) hinreißen. So coool die kleine Kiste ist ohne den nötigen Support hier in der Nähe usw, ist und das ganze zu heiß! :-( Echt wirklich schade eine so coole kleine Kiste.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
read
Rast2 hat geschrieben:Hallo, bin neu hier. Bin seit Samstag Besitzer eines Fiat 500e Esport in dark gray mit 45000km und wohne in Mechernich.
Na dann herzlich willkommen im Forum bzw. als neuer 500e Fahrer, Rast2.

Ich war Ende September übrigens schon mal mit meinem 500e im Bubenheimer Spieleland, als größte Annäherung zu Mechernich. ;)

Gruß, Elektro-Bomber.
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

hos
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 24. Nov 2015, 20:52
  • Wohnort: Am Bodensee
read
Hallo,
endlich habe ich meinen 500e durch den TÜV (Probleme mit Seitenmarkierungsleuchten und Typenschild) und seit Freitag angemeldet. Gekauft habe ich das Auto in Holland.
BJ 2013 42TKm in Perlmutt-Weiß mit Schiebedach.

LG vom Bodensee
Hubert

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • Kosi
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 30. Nov 2017, 18:04
  • Wohnort: Bad Saulgau
read
Ave hat geschrieben:Hallo Kosi,

willkommen hier im Forum. Hast Du an das originale Fiat-Ladegerät einen Schuco Stecker dran gemacht? Versuche ihn ma andersrum in die Dose zu stecken.

Grüsse, Peter
Danke Peter das war der entscheidende Tipp ..... hätte ich auch selbst darauf kommen können, auf alle Fälle jetzt funktioniert es problemlos.

Auch meinen Dank an Chrischi67.
Durch seine sehr ausführlichen Beiträge hier war die HU wirklich ein Klacks.

Nun warte ich noch auf die Versicherung und dann wird unser 500e mit schwarzen Kennzeichen .... sind bereits gut 1000 km mit meinem roten Händlerschild gefahren .... hier in Bad Saulgau und Umgebung unterwegs sein.
Waren bereits bei IKEA in Ulm ca. 70 km einfach damit, allerdings ein denkbar ungeeignetes Fahrzeug hierfür.
Laden ist nicht das Problem, IKEA passte nicht aber um die Ecke ist Bauhaus dort klappt es problemlos.
Problem ist der begrenzte Platz im Fiat für einen IKEA Einkauf.

Kosi

500e in Schwarz mit Schiebedach 07/2014 und nun 35000 km
Fiat 500e schwarz mit Schiebedach 07/2014

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • Jiri GrandPa
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 19:27
  • Wohnort: Bratislava, Slowakei
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe nun seit 1.12. meine "Orange Love" im Einsatz in Bratislava, Slowakei.
Model 2015 mit Schiebedach, hergestellt 10/2014.
18200 km
https://www.goingelectric.de/garage/jir ... Love/1506/

LG aus Bratislava, Jiri
Dateianhänge
IMG_3142_web.jpg
Tesla Model S seit Januar 2017
Fiat 500e seit Dezember 2017

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • jhummler
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 28. Sep 2017, 09:40
read
Kosi hat geschrieben:

Nun warte ich noch auf die Versicherung und dann wird unser 500e mit schwarzen Kennzeichen .... sind bereits gut 1000 km mit meinem roten Händlerschild gefahren .... hier in Bad Saulgau und Umgebung unterwegs sein.
Waren bereits bei IKEA in Ulm ca. 70 km einfach damit, allerdings ein denkbar ungeeignetes Fahrzeug hierfür.
Laden ist nicht das Problem, IKEA passte nicht aber um die Ecke ist Bauhaus dort klappt es problemlos.
Problem ist der begrenzte Platz im Fiat für einen IKEA Einkauf.

Kosi

500e in Schwarz mit Schiebedach 07/2014 und nun 35000 km
Hallo,

Dann sind es hier in der Umgebung jetzt schon 2, wir fahren seit 2 Wochen hier in Biberach und Umgebung. ;)
Laden in Biberach an der Stadthalle ist kostenlos, nach knapp 4h stehen wieder 100% auf der Uhr. :D

Gruß,
Joachim
Fiat 500E 08/2014 seit 11/2017

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

kargen
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 16:46
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Jiri GrandPa hat geschrieben:Ich habe nun seit 1.12. meine "Orange Love" im Einsatz in Bratislava, Slowakei.
Model 2015 mit Schiebedach, hergestellt 10/2014.
18200 km
https://www.goingelectric.de/garage/jir ... Love/1506/

LG aus Bratislava, Jiri
Hi,
gefällt mir echt gut. Das weiße Armaturenbrett mit der schwarzen Ausstattung sieht sehr gefällig aus. Nebenbei ist mein 500er ebenfalls EZ: 10/14 und hatte beim Import 18500 km Laufleistung!

Gruß Karsten
BMW i3 94Ah ProtonicBlue > 08.20
Fiat 500e California > 04.20
New Fiat 500e >12/22
E-Golf 300 Mysticblau < 08.20
Skoda Citigo IV Graumetallic < 03.21
Polestar 2 < 12/22

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
jhummler hat geschrieben: Hallo,
Dann sind es hier in der Umgebung jetzt schon 2, wir fahren seit 2 Wochen hier in Biberach und Umgebung. ;) ...
Gruß,
Joachim
Nee, 3 :mrgreen:
Sind seit Juni 17 in Biberach und Umgebung unterwegs. Könnte man ja fast einen Stammtisch 500e in BC machen :D

Gruß, mstaudi

Re: Fiat 500e - Mechernich

USER_AVATAR
  • eDiver
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:45
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Rast2 hat geschrieben:Hallo, bin neu hier. Bin seit Samstag Besitzer eines Fiat 500e Esport in dark gray mit 45000km und wohne in Mechernich.

Elektrischer Gruss aus BM in die Eifel


Mechernich (bzw. die Umgebung) ist schon seit ueber 10 Jahren EV-Mekka (weiss nur kaum jemand).
Bei Dir fahren einige OLDIES herum !!! Von Heimbach ueber Obergarzem bis Zuelpich ...
Z.B.
Der Dekra-Chef in Mechernich z.B. faehrt einen Golf-City-Stromer von 1993 ;-)

Da gab es schon 2008 EV'ler Treffen und 2013 die Einweihung der Drehstromkiste ....
https://www.rundschau-online.de/region/ ... en-3223058
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag