Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
read
500eKLE hat geschrieben:So, ab dem 01.11.17 fährt noch einer in NRW....; aus NL mit Komplettabwicklung, EU-Radio Umbau, EZ 5/14; 34.000 mls, gandito lucente, Sun Roof, Sportpaket.... Bilder folgen dann....
herzlich willkommen im GE Forum,
schön das du den Weg hierher gefunden hast :mrgreen:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • 500eKLE
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:32
read
so, da isser...
2017-11-12 15.20.28.jpg
2017-11-12 15.20.40.jpg
2017-11-12 15.20.54.jpg
Grüße vom Niederrhein
Rainer

Tesla Model Y
Fiat 500e LaPrima

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Sehr sehr schöne Ladesäule! Gibt es da noch näheres zu irgendwo? Gruß Deef
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • Volker M.
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:58
  • Wohnort: 74855 Haßmersheim
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Die Ladesäule ist echt der Hammer!

Zwei unterschiedliche Kennzeichengrößen an einem Fahrzeug,
sehr interessant was doch so möglich ist.
Bei meinem Twizy und vor Jahren an meinem 300C (auch US Fahrzeug!)
musste vorne und hinten die gleichen Schilder drauf, ist angeblich anderst nicht erlaubt.
Solangsam denke ich da kann jeder Zulassungschef machen was er gerade will... :roll:

Darf man erfahren was der 500e Spaß gekostet hat...

Grüße von einem fast schon neidischen
und noch 500e suchenden
Volker
06.04.17 - 17.03.19 = 12.300km Fahrspass mit 2014er Renault Twizy
12.02.18 (10.01.19) - 08.09.20 2014er Fiat 500e eSport
ab 25.05.18: 2015er Fiat 500e (meiner Frau)
ab 04.09.20: Hyundai Kona 64kWh Premium

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

MineCooky
read
@Ladeziegel vom Fiat 500e California
Der Ziegel ist praktisch der gleiche wie beim Smart ED3 (2012-2015), einziger Unterschied ist, das der Ziegel andere Stecker hat und dauerhaft auf 12A eingestellt ist. Beim Smart kann man am Ziegel noch auswählen ob 8A oder 12A. Ebenfalls hat der Opel Ampera den Ziegel, da ist aber nochmal ein anderes Gehäuse außen drum. Der Ziegel vom Ampera hat Typ1, beim Smart ist's Typ2 (Sofern EU-Model)

Somit sind 230V definitiv kein Problem.

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • 500eKLE
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:32
read
Deef hat geschrieben:Sehr sehr schöne Ladesäule! Gibt es da noch näheres zu irgendwo? Gruß Deef
"Tanksäule" aus den 50er von meinem Ausbildungsbetrieb erstanden vor Jahrzehnten, dann aus dem Keller und innen freigeräumt. 32 A Steckdose für NRGKick innen montiert, das Typ 2 ist für mein Tesla Model S, dann die Steckdose mit angeflanschtem 2m Typ 1 Kabel an der Säule befestigt.
Das Typ 2 in die Steckdose, dann das Typ 1 in den California. Somit kann ich immer alles laden....

Typ 2 soll/ darf glaub ich nicht verlängert werden, ist mir aber.....
Grüße vom Niederrhein
Rainer

Tesla Model Y
Fiat 500e LaPrima

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • 500eKLE
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:32
read
Volker M. hat geschrieben:Zwei unterschiedliche Kennzeichengrößen an einem Fahrzeug, .......
Grüße von einem fast schon neidischen
und noch 500e suchenden
Volker
Also, in den TÜV Papieren steht für hinten max. 400mm, die Standard sind 520mm, das geht in unserem Anmeldebezirk aber nur mit 1 Buchstabe und 1 Zahl (max. 5 Ziffern/Buchstaben), welches allerdings für PKW hier auch nicht mehr zugelassen wird. Also mit dem Traktor/Leichtkraftrad Kennzeichen (Achtung 255x130 nicht 240 x130) als Muster zur Behörde, provokant auf den Tresen, kein Mucks, zum drucken wieder mitgenommen, zurück, Plakette fertisch.... (Glück gehabt..) ;)
Grüße vom Niederrhein
Rainer

Tesla Model Y
Fiat 500e LaPrima

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • 500eKLE
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:32
read
MineCooky hat geschrieben:@Ladeziegel vom Fiat 500e California
der liegt als Reserve im Auto mit Schuko, ist also nicht an der Zapfsäule!
Grüße vom Niederrhein
Rainer

Tesla Model Y
Fiat 500e LaPrima

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • 500eKLE
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:32
read
Volker M. hat geschrieben:..........Darf man erfahren was der 500e Spaß gekostet hat...
Ich weis natürlich nicht, ob hier Werbelinks erlaubt sind, haben ja noch nicht so viel Erfahrung mit dem Lieferanten, kleinster Betrieb, die Übergabe war schon mal sehr freundlich und hilfsbereit. Will Anfang Dez. wieder in die Staaten zum Einkaufen.... 1 Jahr Garantieversprechen auf alles, mal sehen, ob es was bringt, Restrisiko bleibt immer....

Aus NL, Culemborg bei Ton ;)
Grüße vom Niederrhein
Rainer

Tesla Model Y
Fiat 500e LaPrima

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • ghuck
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 17. Jan 2016, 23:05
read
Hallo liebe 500e Besitzer

Da es hier nicht möglich ist ein eigenes Unterforum zu bekommen würde ich mich freuen wenn ihr euch auf der Seite http://www.fiat500e.eu auch anmelden würdet. Ich betreibe die Seite und sammle dort Infos über Alles was den 500e betrifft.
Die Idee ist, dass daraus eine aktive Plattform wird bei der nicht nur konsumiert sondern auch Erfahrungen, TIpps und alles was anderen 500e Freunden hilft auch eingebracht wird.

Guenther
PS Sind eine 500e verrückte Familie in der Süd-Oststeiermark (wir fahren alle elektrische 500er (Vater, meine Frau, meine Tochter und ich 2x)
IMG_20170827_142930.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag