TWIKE

Alle anderen Elektroautos

TWIKE

USER_AVATAR
read
Besten Dank an dieser Stelle an going electric.

Bei der Präsentation der unterschiedlichen E-Fahrzeuge wurde nun auch erwähnt, dass es das TWIKE mit unterschiedlicher Reichweite und somit unterschiedlichen Preiskategorien gibt.

Danke
E-Pionnier Au Maroc:-)
Anzeige

Re: TWIKE

USER_AVATAR
read
Liebes goingelectric Team,

ab wieviel Serienfahrzeuge wird denn das TWIKE in die Unterkategorie Serienfahrzeuge bei Euch aufgenommen?

Re: TWIKE

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Nun, als BEV- Pilot muss man ja schon ein wenig Freak, oder gar Nerd sein. Aber die Preise welche für die Twike´s aufgerufen werden sind schon ein wenig fett. Grundsätzlich aber kann ich mir ein solches Gerät für meinen Arbeitsweg vorstellen.
Sehr interessante Teile sind´s auf jeden Fall.
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT

Re: TWIKE

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
tom9404 hat geschrieben:Nun, als BEV- Pilot muss man ja schon ein wenig Freak, oder gar Nerd sein. Aber die Preise welche für die Twike´s aufgerufen werden sind schon ein wenig fett. Grundsätzlich aber kann ich mir ein solches Gerät für meinen Arbeitsweg vorstellen.
Sehr interessante Teile sind´s auf jeden Fall.

Ohne dem "Fitnessfaktor während der Fahrt" oberste Priorität zu schenken, lohnt sich aber der vergleichsweise teure Kauf eines solchen Vehikels nicht.........da wäre ein Twizy selbst mit Mietakku in den Gesamtkosten über einen gewissen Zeitraum gerechnet bestimmt günstiger.....
Wenn Du aber mind.10km Fahrtweg zur Arbeit und nicht unbedingt mehr als 25km(einfach) bis ins Geschäft hast und dabei keine AB nutzen musst sowie Dich zeitgleich sportlich betätigen möchtest wäre der Kauf eines Twikes vielleicht eine gute Idee.
Ich nutze meines hauptsächlich nur für Freizeit u. Urlaubsfahrten.
Im Schnitt fahre ich in den kälteren Jahreszeiten Herbst,Winter u. Frühjahr wöchentlich so 100-200km und im Urlaub auch mal so bis 2000km pro Woche damit........im Sommer fahre ich lieber Rad oder auch mal Twike ohne Tretantrieb wenn zu heiss. Denn die Panoramascheibe sorgt dann für Gewächshaus-Feeling......
Vielleicht testest Du das Teil mal.......ist halt nur was für Idividualisten aber ich wollts nicht mehr missen u.habe auch das Twike 5 vorreserviert.........
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: TWIKE

USER_AVATAR
  • insti
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:20
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,
ich glaube man tickt schon ein wenig anders, als Twike Fahrer, aber es macht einfach Spaß.
Habe mir ein gebrauchtes Twike im Sept. gekauft und schon ca 3000km gefahren. Was mich ein wenig ärgert dass meine Kids das Twike nicht mit dem Führerschein B fahren dürfen, sondern den A1 benötigen.

Gruß
Jürgen
Zoe R 240 BJ 2016
Peugeot Ion BJ 2013
Twike BJ 2009

Re: TWIKE

USER_AVATAR
read
Congrats an das TWIKE Team, welches heute den 1. EcoGrandPrix Germany mit Platz 8 von 30 Teilnehmern beendet hat. Noch vor Jutta Kleinschmidt im i3. Beeindruckend!

Re: TWIKE

USER_AVATAR
read
Kennt Ihr übrigens bereits die TWIKE 5 WhatsAPP-Gruppe?: https://chat.whatsapp.com/EU2P1Xy0RHMHmxbmlwOW3B

Willkommen!

Re: TWIKE

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Freue mich besonders für den Sieg der Twiker im Eco-Grand-Prix.......und auch den Mut mitzumachen mit einem Kleinstfahrzeug was doch total aus dem Raster fiel gegenüber Teslas u. sonstigen üblichen E-Pkw'S.........Hut ab!
Mich würde aber mal brennend interessieren über welche Ausstattung das Twike verfügte.
War es vielleicht eins mit 63ah-Akku u. 2 Zusatzladern???
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: TWIKE

USER_AVATAR
read
Think hat geschrieben:Freue mich besonders für den Sieg der Twiker im Eco-Grand-Prix.......und auch den Mut mitzumachen mit einem Kleinstfahrzeug was doch total aus dem Raster fiel gegenüber Teslas u. sonstigen üblichen E-Pkw'S.........Hut ab!
Mich würde aber mal brennend interessieren über welche Ausstattung das Twike verfügte.
War es vielleicht eins mit 63ah-Akku u. 2 Zusatzladern???
Hallo,

danke für den Lob.
Es hat uns auch super viel Spaß gemacht und alle waren überrascht das wir mit dem TWIKE vier Stunden am Stück fahren konnten. So konnte ein Fahrer immer seine komplette Zeit fahren und durch den Fahrerwechsel und Laden ging uns nur eine Runde verloren. Unser TWIKE hatte keine Vollbestückung an Akkus an Bord. Mit den 40 Ah die wir hatten konnte ich 214 km fahren um dann wieder bei optimalen 340V zu laden. Wie alle anderen auch wurden wir beim Laden durch die CEE Steckdose eingebremst. Bei zu hoher Ladeleistung wurden die Sicherungen zu warm und haben ausgelöst. Mehr war da unter Einhaltung der Regeln nicht machbar.

Gruß Dirk

Re: TWIKE

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
cruisen hat geschrieben:Unser TWIKE hatte keine Vollbestückung an Akkus an Bord. Mit den 40 Ah die wir hatten konnte ich 214 km fahren um dann wieder bei optimalen 340V zu laden. Wie alle anderen auch wurden wir beim Laden durch die CEE Steckdose eingebremst. Bei zu hoher Ladeleistung wurden die Sicherungen zu warm und haben ausgelöst. Mehr war da unter Einhaltung der Regeln nicht machbar.
Konntet ihr 3-phasig laden?
Wenn das Twike mit 13 kWh 214 km fahren konnte UND 22 kW Ladeleistung gehabt hätte, müsstet ihr doch die Sieger sein?
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile