TWIKE

Alle anderen Elektroautos

Re: TWIKE

USER_AVATAR
read
Wir konnten 3 Phasig laden über die 22KW Steckdose. Von der Theorie her hätten wir auf den ersten Plätzen sein können. In der Praxis hat es leider nicht funktioniert. Wir mussten ja eine 30 Minütige Pause einlegen und waren auch nicht so schnell unterwegs wie z.B. der Roadster. Die anderen haben halt auch einen guten Job gemacht und es geschafft ihre Akkus zügig voll zu bekommen.
Anzeige

Re: TWIKE

USER_AVATAR
  • insti
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:20
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,

Gratulation zu dem 8. Platz.
Dies mit einem Fahrzeug das so bzw so ähnlich schon ca 20 Jahre auf dem Markt ist. Alle Teslas Modell S hinter sich gelassen.

Wo wären wir heute wenn sich die "renommierten" Autohersteller auch schon so lange mit der E-Mobilität beschäftigen würden?

Gruß
Jürgen
Zoe R 240 BJ 2016
Peugeot Ion BJ 2013
Twike BJ 2009

Re: TWIKE

USER_AVATAR
read
Hoi Jürgen,

und dabei hätte das TWIKE NOCH besser abschneiden können...
Ja, effizient war das TWIKE schon immer, Leichtemobilität halt...kein SUV...aber spannend wird es wenn das TWIKE 5 den ecograndprix mitfahren wird:-)

Re: TWIKE

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
E-Pionnier Au Maroc hat geschrieben:Hoi Jürgen,

und dabei hätte das TWIKE NOCH besser abschneiden können...
Ja, effizient war das TWIKE schon immer, Leichtemobilität halt...kein SUV...aber spannend wird es wenn das TWIKE 5 den ecograndprix mitfahren wird:-)
Bei der gegebenen Finanzierungslage u.den leeren Versprechungen werden wir wohl selbst auf den echten Twike 5 Prototyp noch Jahre warten müssen, weil der ja schon längst existieren müsste............. :roll:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: TWIKE

USER_AVATAR
read
Hoi Think,

mmh, jetzt interessiert es mich als TWIKE 5 Reservierer aber schon. Was für leere Versprechungen?
Es sind auch schon fast 400 TWIKE 5 reserviert, bleiben knapp nur noch über 100 zum reservieren. Und im März geht es zum Genfer Autosalon. Hast Du vielleicht mehr Infos als ich? Bitte gerne mit allen hier teilen.

Grüße

Re: TWIKE

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Die Reservierungen sind doch unbedeutend... keine Anzahlung, keine Verpflichtung... pure Absichtsbekundung. Laut der Homepage sind erst 900000 € und somit weniger als die Hälfte der Finanzierung gesichert. Ich find das Konzept ja auch interessant, aber für ein eben doch nicht vollwertiges Auto ists schon sehr teuer.
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: TWIKE

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
E-Pionnier Au Maroc hat geschrieben:Hoi Think,

mmh, jetzt interessiert es mich als TWIKE 5 Reservierer aber schon. Was für leere Versprechungen?
Es sind auch schon fast 400 TWIKE 5 reserviert, bleiben knapp nur noch über 100 zum reservieren. Und im März geht es zum Genfer Autosalon. Hast Du vielleicht mehr Infos als ich? Bitte gerne mit allen hier teilen.

Grüße
Die grösste leere Versprechung u. gewaltige Enttäuschung für Twike5 -Anwärter ist genau die Sache dass es bis heute kein Twike5 -Prototyp zum probefahren gibt, obwohl der wie ich schon geschrieben habe, längst überfällig wäre...........
Hätte es den wie damals versprochen bei erreichen von 200000€ in Bälde zum Probefahren gegeben und der vom Publikum begeistert angenommen worden wäre zum angekündigten Preisniveau...........so wären die 2 Mio.bestimmt schon längst überschritten bzw. das Twike5 wäre schon in Kundenhand.........
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: TWIKE

USER_AVATAR
read
Dirki3 hat geschrieben:Die Reservierungen sind doch unbedeutend... keine Anzahlung, keine Verpflichtung... pure Absichtsbekundung. Laut der Homepage sind erst 900000 € und somit weniger als die Hälfte der Finanzierung gesichert. Ich find das Konzept ja auch interessant, aber für ein eben doch nicht vollwertiges Auto ists schon sehr teuer.
Hoi Dirk,
was fehlt Dir denn zum vollwertigen Auto? Ein 4. Rad? Mmh, also mir fehlen die Pedale bei den "vollwertigen" Autos.
Auch ich habe angezahlt und hey, es handelt sich hier um ein beachtliches Nischenfahrzeug, mit einer Stückzahl von 500 Fahrzeugen. Welchen Preis erwartest Du hierbei? Ich habe bereits seit 2011 ein TWIKE 3 und würde ich es heute verkaufen, würde ich einen höheren Verkaufswert erreichen als bei anderen 8-jährigen Fahrzeug...auch mal von der Seite betrachten...des Weiteren finde ich bis dato noch kein weiteres E-Fahrzeug, welches an einer Schuko (hier in Marokko sehr wichtig) 1km/min laden kann...bzw. nur 4-6kWh/100km verbraucht.

Jedem das seine, doch ich bin froh, dass es das TWIKE gibt, gerade weil ich neben dem Pedalieren mich auch unwohl fühlen würde, die meißte Zeit mit einem ungenutzten 5 Sitzer rumzufahren.

Darüberhinaus ist es ein deutsches Produkt, welches keinerlei Unterstützung von Regierung und Co erhält. Gerade das zieht mich an es erst recht zu unterstützen.

Grüße

Re: TWIKE

USER_AVATAR
read
Think hat geschrieben:
E-Pionnier Au Maroc hat geschrieben:Hoi Think,

mmh, jetzt interessiert es mich als TWIKE 5 Reservierer aber schon. Was für leere Versprechungen?
Es sind auch schon fast 400 TWIKE 5 reserviert, bleiben knapp nur noch über 100 zum reservieren. Und im März geht es zum Genfer Autosalon. Hast Du vielleicht mehr Infos als ich? Bitte gerne mit allen hier teilen.

Grüße
Die grösste leere Versprechung u. gewaltige Enttäuschung für Twike5 -Anwärter ist genau die Sache dass es bis heute kein Twike5 -Prototyp zum probefahren gibt, obwohl der wie ich schon geschrieben habe, längst überfällig wäre...........
Hätte es den wie damals versprochen bei erreichen von 200000€ in Bälde zum Probefahren gegeben und der vom Publikum begeistert angenommen worden wäre zum angekündigten Preisniveau...........so wären die 2 Mio.bestimmt schon längst überschritten bzw. das Twike5 wäre schon in Kundenhand.........
Hoi Think,

mmh, hast Du Dir mal vom Hersteller erklären lassen, wie die Finanzierung funktioniert? Statte doch mal einen Besuch ab und Du wirst mehr erfahren. Die Herren Moescheid sitzen mit Ihrer Firma in einem kleinen Dorf nahe Marburg und führen sozusagen ein Familienunternehmen und echte Pioniersarbeit. Darüberhinaus steht doch schon seit November fest, dass es mehr zum TWIKE 5 in Genf auf der Messe gibt. Welches angekündigte Preisniveau? Das TWIKE 5 ist und bleibt ein tolles Nischenfahrzeug, doch bitte vergleiche es nicht mit einer großen Firma, die vielleicht sogar noch in China produzieren lässt...

Weitere "leere" Versprechungen? Was mich als TWIKE 5 Reserviererin und vielen weiteren angeht, wir machen uns keine Sorge um das kommende TWIKE 5, im Gegenteil, wir sind stold, ein kleines Familienunternehmen mit einem innovativen Produkt zu unterstützen. Und warum nicht auch mal lokale Unternehmen unterstützen?

Grüße

Re: TWIKE

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo!
wie schon geschrieben... ich finde das Twike schon interessant und hab auch überlegt, ob ich mir eins zulegen soll. Ich bin sehr pedalafin, teils mit fünfstelligen Jahreskilometerleistungen unterwegs. Ich hab aber auch zwei Kinder, bin verheiratet, hab nen großen Hund... da ist ein i3 schon an der unteren Grenze des Minimalbedarfs... den kann ich zumindest im Sommer mit 10 kWh auch recht sparsam bewegen, wenn ich mich bemühe. Das Gefühl da zuviel Masse zu bewegen hat man damit auch eher nicht.
Natürlich ist der Preis fürs Twike irgendwo gerechtfertigt, aber im Verhältnis zu anderen Fahrzeugen hoch. Ich werde mir eher zusätzlich ein Velomobil zulegen und damit einiges an Fahrten ersetzen... da reden wir über gerade noch vierstellige Beträge. Aber vielleicht haut mich das Twike5 auch total von den Socken, wenns mal da ist und ich will es dann doch haben.
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile