TWIKE als Serienfahrzeug bei goingelectric

Alle anderen Elektroautos

TWIKE als Serienfahrzeug bei goingelectric

Beitragvon TWIKE reporter » Di 21. Apr 2015, 12:34

Mmh, ich wundere mich gerade, warum das TWIKE noch nicht als Serienfahrzeug bei goingelectric eingetragen ist?
Ob es wohl daran liegt, das bisher "nur" knapp 1060 Fahrzeuge verkauft wurden?
Oder, dass es ein anderes beliebtes TWIKE Forum gibt???

Würde mich interessieren.

Grüße

TWIKE reporter
TWIKE reporter
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 11:52

Anzeige

Re: TWIKE als Serienfahrzeug bei goingelectric

Beitragvon Heavendenied » Di 21. Apr 2015, 12:58

Wo meinst du denn? Unter Elektroautos oben neben Startseite?
Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Vectrix VX-1 Li+)
Heavendenied
 
Beiträge: 694
Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16

Re: TWIKE als Serienfahrzeug bei goingelectric

Beitragvon Guy » Di 21. Apr 2015, 14:40

Generell werden neue Unterforen nach Bedarf angelegt. Die Unterteilung soll ja der Übersicht dienen und nicht alleine die Zahl der Rubriken erhöhen.

kaum Beiträge -> übergeordnetes Forum
nennenswert Beiträge -> eigenes Unterforum
viele Beiträge -> weitere Unterteilung

Da das Twike bislang kaum thematisiert wird, sehe ich den Bedarf aktuell nicht. Oder liege ich da falsch?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: TWIKE als Serienfahrzeug bei goingelectric

Beitragvon MartinS » Di 21. Apr 2015, 15:39

Beiträge übers TWIKE können doch problemlos unter Serienfahrzeuge eingetragen werden. Dass es bei so wenig Meldungen kein eigenes Unterforum hat wundert mich nicht.

Ich bin Beiträgen gegenüber sehr aufgeschlossen und werde sie sicher lesen.

Wenn dann bräuchte das TWIKE ja eher eine eigene Unterkategorie für die Fahrzeugklasse L5e (dreirädrige KFZ > 45 km/h), weil es ja offiziell gar nicht unter die Autos (Kategorie M) fällt.

Gruß
Martin
Let's TWIKE!
Benutzeravatar
MartinS
 
Beiträge: 66
Registriert: So 30. Nov 2014, 22:40

Re: TWIKE als Serienfahrzeug bei goingelectric

Beitragvon Greg68 » Do 21. Mai 2015, 12:30

MartinS hat geschrieben:
Beiträge übers TWIKE können doch problemlos unter Serienfahrzeuge eingetragen werden.

Das sehe ich auch so. Es gibt ja auch noch das eigene TWIKE-Forum vom TWIKE KLUB. Ich bin schon zufrieden, dass das TWIKE hier inzwischen als E-Fahrzeug auftaucht.

VG Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) seit 27.01.2017
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei seit 01.2017
Benutzeravatar
Greg68
 
Beiträge: 423
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 14:00
Wohnort: Mainz (D)

Re: TWIKE als Serienfahrzeug bei goingelectric

Beitragvon Susi sorglos » So 24. Mai 2015, 14:47

Es gibt auch ein eigenes Twizyforum oder Teslaforum, warum sollte das Twike hier nicht auch eine eigene Kategorie im Bereich weitere Serienfahrzeugen bekommen?

Ich habe bereits mehr Twikes gesehen als Opel Ampera...
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)
Susi sorglos
 
Beiträge: 501
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07

Re: TWIKE als Serienfahrzeug bei goingelectric

Beitragvon DeJay58 » So 24. Mai 2015, 15:21

Ich hab noch nie eines gesehen. Ohne dem Forum wüsste ich nicht mL dass es sowas gibt...
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3849
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: TWIKE als Serienfahrzeug bei goingelectric

Beitragvon Susi sorglos » So 24. Mai 2015, 15:33

DeJay58 hat geschrieben:
Ich hab noch nie eines gesehen. Ohne dem Forum wüsste ich nicht mL dass es sowas gibt...


Einen Tesla 3 habe ich aus bekannten Gründen auch noch nie gesehen, aber es wird sich hier über evtl. Studien ausgelassen, das hat was vom "Stille Post"-Spiel.

Da kann man sogar bereits mehr vom Twike 5 reden. ;)
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)
Susi sorglos
 
Beiträge: 501
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07

Re: TWIKE als Serienfahrzeug bei goingelectric

Beitragvon Zoelibat » So 24. Mai 2015, 18:20

DeJay58 hat geschrieben:
Ich hab noch nie eines gesehen. Ohne dem Forum wüsste ich nicht mL dass es sowas gibt...

Ist in Österreich nicht zugelassen mit der Plastikscheibe. Nur mit Glasscheibe und das kostet.

Deswegen hierzulande etwas rar gesäht.
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3372
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: TWIKE als Serienfahrzeug bei goingelectric

Beitragvon twiker01 » So 24. Mai 2015, 19:03

Ich habe mehr Twikes als alle anderen Elektrofahrzeuge zusammengezählt gesehen. Fahre allerdings seit 6 Jahren auch selbst eines ;) Bin auch sehr für eine Twike Rubrik hier,neben dem eigenen besonderen Twike Forum für unsere besondere und ersten Serienelektrofahrzeuge.
twiker01
 
Beiträge: 230
Registriert: So 26. Apr 2015, 14:33

Anzeige

Nächste

Zurück zu Serienfahrzeuge

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast