Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

Alle anderen Elektroautos

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
read
http://www.tz.de/auto/hohe-nachfrage-na ... 40262.html

" Die Nachfrage nach Toyotas Brennstoffzellenauto Mirai übersteigt alle Erwartungen. Seit Mitte Dezember seien schon 1500 Vorbestellungen für das Auto eingegangen, teilte Toyota am Donnerstag mit. Das Unternehmen hatte mit 400 Kunden gerechnet und will in diesem Jahr nur rund 700 Brennstoffzellenautos herstellen."
Anzeige

Re: Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in

USER_AVATAR
read
Wenn 60% Behörden sind: "Regierungschef Shinzo Abe rief ... alle Ministerien und Behörden auf, sich Brennstoffzellenautos anzuschaffen" - sind das schon mal 900Autos.

Wer kauf sich so etwas privat?!?
Sammler mit Hoffnung auf Wertsteigerung? Würde funktionieren, wenn es auch verkauft und nicht verleast wird ...
Early Adopter - schon eher und im technikverliebten Japan wohl mit höherer Wahrscheinlichkeit als im Rest der Welt.

Wir warten gespannt auf den prognostizierten "Durchbruch" - vor allem, wenn wie bei den E-Autos mal die Well-to-Wheel Betrachtung durchsetzt ... :roll:
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
read
Derzeit ist die Gesamtberechnung nicht wirklich gut.

Aber das ist beim E-Auto auch nicht anders wenn man mit dem europäischen Strommix rechnet.

Sobald die Energie sauberer gewonnen wird schaut es für alles viel besser aus.

Vergessen wir nicht, dass das Brennstoffzellenauto für kurze Strecken als reines E-Auto betrieben werden kann.
Was ich persönlich sehr sinnvoll finde.

http://www.fuel-cell-e-mobility.info/h2 ... -to-Wheel/
60% oder doch nur 30% ?! Wirkungsgrad

http://www.focus.de/wissen/bild-der-wis ... 84301.html
Dateianhänge
Wheel to whell.png
bdw-grafik.jpg
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
read
Ich hatte glatt gedacht, Du hast es geschnallt - scheinbar nicht. Oder gibt es doch ein weitergehendes Interesse von Dir, Artikel zu posten, die längst besprochenen Inhalte und die Quellen aus Wikipedia wiederkäuen?
redvienna hat geschrieben:Derzeit ist die Gesamtberechnung nicht wirklich gut.
Aber das ist beim E-Auto auch nicht anders wenn man mit dem europäischen Strommix rechnet.
Sobald die Energie sauberer gewonnen wird schaut es für alles viel besser aus.
Du lügst Dir und uns in die Tasche, wenn Du dabei nicht die vorhandenen Systeme gleichwertig und für Deutschland betrachtest. Ansonsten vergleichen wir demnächst norwegische E-Autos mit Sprit-Verbrennern aus kanadischen Ölsanden!
Schon die Annahme des Strommixes wird kontrovers diskutiert, da Nutzer von E-Autos i.d.R. ökologisch recht bewusste Käufer sind, die oft Ihren eigenen EE-Strom herstellen und verfahren.
Bei mir wird er zum Großteil in einer PV-Insel produziert, direkt "vertankt" und fließt nicht einmal in die Strommixrechnung ein ...

Der einzige "Sinn" eine H2-Autos besteht m.E. darin, den Nutzer als Junky an der Tanknadel zu halten. Viel mehr Sinn gibt es bei einer mobilen (!!!) H2-BSZ nicht. :?

Köstlich auch Deine Quelle aus 2011:
Bei Ankündigungen ist es dann auch geblieben - warum wohl ?!?

Muss ich den Satz:
"Auch in den nächsten 15 Jahren wird man keine Batterien entwickeln können, die es mittelgroßen Pkw ermöglichen, deutlich über 150 Kilometer weit zu fahren, ohne die Batterien zeitaufwendig aufladen zu müssen." noch kommentieren? Oder sind 30min. am SC tatsächlich "zeitaufwendig" ?!? Auf die Kostenansichten zum Aufbau der Lade- /Tankstrukturen gehen ich lieber nicht weiter ein - Lobbygesülz ohne reale Basis.

Schaust Du Dir Deine verlinkten Diagramme an, fällt nicht nur auf, dass das BEV IMMER besser ist als ein BSZ-Auto (die rein phxsikalischen Ursachen wurden Dir aufgezeigt) - es wird auch eine H2-Produktion aus EE-Strom (=Elektrolyse) vorausgesetzt! Wie war das doch gleich mit dem Verbrauch an reinstem Wasser für die Hydrolyse ... :roll:

Ach ja: entgegen allen logischen Argumenten (steigende Aufwendungen bei der Förderung und Raffination) wird angeblich auch der Sprit umweltfreundlicher bis 2030?!? Da hat man wohl unkommentiert etwas "BioSprit" aus EE untergemischt?
redvienna hat geschrieben:Vergessen wir nicht, dass das Brennstoffzellenauto für kurze Strecken als reines E-Auto betrieben werden kann. Was ich persönlich sehr sinnvoll finde.
Klar, wäre schön, wenn Du dazu einen Link hast - habe ich als praktische Umsetzung (gewünscht wurde schon: PlugIn mit H2-BSZ als Range-Extender ) nämlich noch nicht gelesen ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in

e-lectrified
read
Die Berechnung mit dem Strommix ist typische Petrolhead-Argumentation. Ich habe von denen schon die krudesten Theorien darüber gelesen, wie der Wasserstoff dann doch wieder umweltfreundlich sein soll. Da heißt es dann, dass wir so viele ungenutzte Ressourcen in erneuerbaren Energien haben (werden), wenn es etwa stürmisch ist oder ganz viel Sonne scheint und das solle man dann zur Herstellung von H2 nutzen. Leider haben die Pappnasen vergessen, dass wir die Energie noch für ganz viele andere Dinge brauchen können und dann solche ineffizienten Lachnummern gar nicht brauchen können... nee, nee, aus der Nummer mit dem Wasserstoff kann nichts Vernünftiges werden.

Re: Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in

USER_AVATAR
read
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in

e-lectrified
read
Sagt mal, was ist denn mit dem Handelsblatt los? Das ist der zweite Artikel voll mit Lobhuddelei für die Elektromobilität... sind die irgendwie infiltriert worden?

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
read
Haben wohl einen sehr kompetenten E-Journalisten jetzt :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in

USER_AVATAR
read
Ja, man könnte vermuten, dass er sich nicht nur in den offiziellen Veröffentlichungen der Autokonzerne beliest ... 8-)
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
read
Der erste wurde ausgeliefert, seht selbst.



Die Produktion soll nach 1.400 Bestellungen in Japan auf bis zu 3.000 pro Jahr ab 2017 erhöht werden. Also so viel wie Nissan in einem guten Monat in US Leafs verkauft.

http://insideevs.com/toyota-delivers-first-mirai/
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile