Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

Alle anderen Elektroautos

Re: AW: Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstell

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Joe-Hotzi hat geschrieben: Ein Knopf auf der linken Seite des Lenkrades ermöglicht es, mit Druckluft die BSZ auszublasen, um Wasserflecken und Einfrieren zu verhindern ... :lol:
:shock: Sehr Praxistauglich, solche Prozeduren müssten vom Fahrzeug eigentlich automatisiert durchgeführt werden, wenn nötig. Entweder ist der Bericht hier ungenau, oder bei Toyota hat da wer kräftig gepennt.... :roll:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige

Re: AW: Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstell

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Joe-Hotzi hat geschrieben:
Unbekannt ist, wie haltbar die ersten Autos werden. Ein Sprecher des US-Energieministeriums, sprach davon, dass Toyotas Brennstoffzellen-Stacks 2011 mindestens 2.500 Stunden oder 75.000 Meilen hielten. Heute gibt Toyota 8Jahre /100.000ml Garantie auf den H2-Antriebsstrang. Allerdings dürfte ein (kalkulierter) Komponententausch bei den wenigen in den nächsten Jahren geplanten Kfz auch nicht ins Gewicht fallen ...

Isehe ich in ihnen nicht.
also die symbio zelle hat 10.000stunden garantie,entspricht 50.000kw/h,bei 16kw/h verbrauch entspricht das mehr als 300.000km.
momentan kostet die zelle noch 13.000.-euro
http://www.symbiofcell.com/index.html
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
read
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektroauto

(PS: Dort gibt es tolle historische Fotos von E-Fahrzeugen, sogar das erste E-Auto von 1881 ist abgebildet.)

Unter Wirkungsgrad ist ein sehr genauer Vergleich nachzulesen.

Auch für Benzinherstellung und Lieferung !

:!:
Zuletzt geändert von redvienna am So 30. Nov 2014, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: AW: Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstell

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:also die symbio zelle hat 10.000stunden garantie ...
Da fehlt mir der reale Preis, um das einordnen zu können - wo finde ich Deine zitierte Angabe? Dein algemeiner Link ergibt für mich nur eine "Market Vision" :roll: - oder habe ich etwas übersehen? Einen H2-BSZ-Shop mit Preisangaben habe ich jedenfalls nicht gefunden ...
xado1 hat geschrieben: ...entspricht 50.000kw/h ...
:?:
xado1 hat geschrieben:bei 16kw/h verbrauch entspricht das mehr als 300.000km.
Nicht nur Deine Einheiten, auch die (vermutlichen) Verbrauchszahlen sind irgendwie fragwürdig.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
auch wenn dir die einheiten fehlen,das ist der momentane preis.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
read
Ich hab die letzten Neuerungen bei den Brennstoffzellen jetzt nicht mehr verfolgt. Aber vor ein paar Jahren waren sie so weit, dass es eine Art Aufladung per Kompressor gab, um genügend Leistung aus der Brennstoffzelle zu holen.
Bei den reellen Betriebstemperaturen entstanden dann auch Stickoxide und beim Luft-Auslass wurde ein Schalldämpfer benötigt.

Ist das nicht toll, dass man dann elektrisch fahren kann und hat trotzdem wieder diese ganzen Teile an Bord, die die Werkstatt dann fleißig für teuer Geld tauschen kann und es gibt auch wieder Abgas... all diese Dinge, die beim Elektroauto fehlten, um ein richtiges Auto zu sein - Fool Cell - ja das hat Zukunft! :lol:

Der Typ aus der E-Golf Werbung hatte dem Tankmann ja schon so traurig tschüß gesagt...irgendwann kommt er dann glücklich mit dem Toyota wieder - da bin ich wieder, H2 zuhause geht nicht. Ihr seit doch hoffentlich eine der 16 Tankstellen in Deutschland, an denen es Wasserstoff gibt?!? :lol: :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Elektroauto
(PS: Dort gibt es tolle historische Fotos von E-Fahrzeugen, sogar das erste E-Auto von 1881 ist abgebildet.)
Ich finde es gut, dass Du mittlerweile nicht nur die Jubelpresse liest.
redvienna hat geschrieben:Unter Wirkungsgrad ist ein sehr genauer Vergleich nachzulesen.
Auch für Benzinherstellung und Lieferung !
:!:
Ja, auch die Verlinkung zu Tank-to-Wheel + Well-to-Tank = Well-to-Wheel, auf die ich immer wieder hinweise, wird da angesprochen.

Und wenn da für die Elektrolyse (als vermeintlich ökologische Alternative zur derzeit üblichen Dampfreformation aus Erdgas) steht: "Zusammen mit dem Stromerzeugungswirkungsgrad der Brennstoffzelle von etwa 60 % ergeben sich Verluste von etwa 61 % auf dem Weg vom Stromerzeuger bis zum Antriebsmotor im Fahrzeug. Für den selben Weg betragen die Lade- und Entladeverluste eines Lithim-Ionen-Akkumulators lediglich 10 bis 20 % ", dann heißt das für mich nichts anderes, als dass das H2-Auto Well-to-Wheel wirkungsgradmäßig etwa auf dem Level des Verbrennerautos landet - bei etwa 13% ... :roll:
Auf Langstrecke /im optimalen Betriebsbereich dürfte ein Kfz mit Verbrennungsmotor und Erdgasspeicher effizienter sein ...

Da die Verluste physikalisch bedingt (nicht etwa durch unausgereifte, stark verbesserungsfähige Technologien) entstehen, wird meine Skepsis gegenüber dem mobilen Einsatz von H2 immer wieder bestätigt ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

p.hase
read
Fool Cell cars sind DOA. hier eine schöne zusammenfassung: http://jpwhitenissanleaf.com/2014/12/04 ... he-future/

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
  • Basslo
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
  • Wohnort: Österreich
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich halte von dieser Technik überhaupt nichts. Ein Brennstoffzellenauto mit Wasserstoff ist viel zu ineffizient als würde sich das rentieren. Kann mir auch nicht vorstellen dass jemand so ein Auto kauft wenn die Kosten /km ähnlich sind wie von nem Diesel aber das Auto um eingies teurer ist mit keiner Infrastruktur fürs Tanken dahinter.
Lieber das Geld für den Ausbau einer Wasserstoffinfrastruktur nehmen und in andere alternative Antriebstechnik stecken. Bei den zig Millionen was das Kostet würde man schon weit mit ner anderen Technologie kommen.
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
  • Pontijack 60
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 19. Dez 2014, 10:31
  • Wohnort: Thal Vorarlberg
read
redvienna hat geschrieben:We will see. ;)
YOU will see !! not we :lol: :lol: :lol:

Jack Ponti
Ein gewissenhafter Straßenkehrer kann dem Menschen mehr nützen als ein schlechter Arzt.
Fluence seit 10.07.2014 und sehr zufrieden :) Betriebskosten per Km ca. 19 ct. :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile