Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

Alle anderen Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

JoySpell
read
Wie lange hält eine Brennstoffzelle und was kostet diese als Ersatzteil?
Anzeige

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
read
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in

USER_AVATAR
read
Bei Shell glauben sie eher an das Wasserstoff- als an das Elektroauto. Nun ja, Nokia hat ja auch geglaubt, dass Klapphandys die Zukunft sind.
Twitter-Dialog mit Shell
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
die 5kw zelle kostet noch 13.000.-euro,garantierte laufzeit 10.000 stunden
http://www.symbiofcell.com/
http://www.anleg.de/5.html
http://www.76937.de/iShop/pc/index.php? ... duct_id=52
Zuletzt geändert von xado1 am So 23. Nov 2014, 23:52, insgesamt 2-mal geändert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Tankstellen für Deutschland.
http://griin.de/entwicklungen/wassersto ... more-14061
Und wieder eine Deiner Werbebotschaften, bei der die wichtigste Aussage ein wenig versteckt ist:
Die Bundesregierung fördert das 50-Tankstellen-Programm im Rahmen des Nationalen Innovationsprogramms Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie(NIP).
Wer den "Spass" mit mehreren Mio.€ je H2-TS am Ende bezahlt, darf jeder selbst überlegen.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
read
Herrlich. Ich mache keine Werbung sondern poste nur Nachrichten, die ich gefunden habe.

That´s it.

;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
read
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
read
Manche wollen eben ihr totes Pferd immer weiterreiten. Und manche müssen noch die Werbetrommel dafür rausholen, beruflich, weil sie damit ihre Brötchen verdienen. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
read
Sogar Hackenberg von VW sagt folgendes:

Dabei ist es nicht allein die Infrastruktur, die Marken wie VW oder Audi zögern lässt. «Auch die Kosten sind noch ein großes Problem», räumt Hackenberg ein. Unter anderem weil in der Brennstoffzelle eine Platinbeschichtung benötigt wird, sind die Kraftwerke deutlich teurer als etwa die Akkus konventioneller E-Autos.


«Um zu reinem Wasserstoff zu gelangen, muss dieser unter hohem Einsatz von Energie aus der sehr engen Verbindung mit Sauerstoff, also aus Wasser, oder aus den Kohlenwasserstoffen herausgelöst werden», erklärt Daniel Moser von Greenpeace. Die Energiebilanz der Brennstoffzelle sei deshalb trotz ihres hohen Wirkungsgrads sehr negativ. «Nur maximal 40 Prozent der eingesetzten Energie wird genutzt», sagt Moser. «Um die Energie eines Liters Sprit zu erhalten, müssen davon beinahe drei verbrannt werden.»

http://www.autozeitung.de/auto-neuheite ... ron-f-cell
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in

USER_AVATAR
read
Für das teure Platin in der BSZ mag sich evtl. noch eine preiswertere Ersatzlösung finden. Die physikalischen Grundlagen der Wasserstoffherstellung und Speicherung lassen sich aber eben nicht aushebeln.

Natürlich wird Wasserstoff seine Anwendungen finden. Aber sicher nicht im BSZ-PKW!

Es reicht schon, sich ganz unvoreingenommen den Bedarf an (Erneuerbarer)-Energie und hochreinem (!!!) Wasser für die ach so tolle Elektrolyse anzuschauen, den maximal erreichbaren Wirkungsgrad bei Kompression auf 700bar und Rück-Umwandlung in Strom anzuschauen.

Die Kette ergibt einen unterirdischen Gesamtwirkungsgrad! Ohne Chance auf etwa deutliche Verbesserungen, da die Prozesse schon nahe an den physikalischen Grenzen arbeiten!
Die restlichen (unvermeidbaren) Verluste (Heranführung des EE-Überschusses im Stromnetz, Zwischenspeicherung im Auto-Akku, ...) machen die Angelegenheit noch aussichtsloser.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile