Stromos & German E-Cars THREADSAMMLUNG

Stromos & German E-Cars THREADSAMMLUNG

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Thread auch ohne Beitrag abonnieren: Beim Gabelschlüssel-Symbol auf "Thema abonnieren" klicken.
Liebe Stromos-Fahrer,

Hier sollen alle Threads zum Stromos & German E-Cars zusammengetragen werden. Gibt es einen neuen Thread zu dem Thema, dann bitte kurz hier posten.
Vorteile:
- Zentrale Sammlung (ähnlich wie bei einem Unterforum)
- Die Suche nach Informationen und fachkundigen Usern ist effizienter
- Schnelle Hilfe: Hat jemand Probleme mit seinem Stromos, werden alle Stromos-Fahrer durch die gewohnte Mail "Benachrichtigung über neue Antwort" darüber informiert.
Darum ist es empfehlenswert, dass möglichst jeder Stromos-Fahrer diesen Thread abonniert. So kann im Fall eines Problems schnell geholfen werden.
Keine Sorge, es wird deswegen nicht täglich eine Mail kommen, sondern vergleichsweise selten.

Sinn und Zweck dieses Threads: Wenn jemand Probleme mit seinem Stromos hat, kann er den entsprechenden (evtl. neuen) Thread als Link HIER posten, sodass per Email-Benachrichtigung alle Stromos-Fahrer sofort davon erfahren.

Damit es übersichtlich bleibt, soll es in diesem Thread nur zwei Arten von Beiträgen geben: (Ausnahmen können natürlich gemacht werden ;) )
- Link zu einem neuen Thread zum Thema Stromos / German E-Cars
- Vorschläge diesen Thread betreffend.
Konkrete Problemstellungen bitte nicht hier reinpacken, sondern dafür einen neuen Thread erstellen und den Link dann HIER posten; oder in einen bereits existierenden schreiben.


Threadsammlung:

German e-Cars (Stromos)

Ladeproblem beim Stromos

Eltek Power Charger 3kw

Ein Jahr mit meinem German E-Cars Stromos

Problem Ladeanschluss Typ 2 KUPPLUNG am Stromos

Zellenwechsel beim Stromos

Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgebung

Stromos (German E-Cars) Heizung Probleme

Stromos, dringend Hilfe gesucht

Unterforum / Website für GEC bzw. Stromos

Gesucht: Stromos Umbau des Ladesteckers am Auto

Stromos GEC (German e-Cars) will nicht mehr fahren und laden

Stromos Software gesucht von German E-Cars, Lädt/Fährt nicht

Stromos, Problem beim Laden

Stromos „cristy081“ (German E-Cars) lädt nicht mehr

Stromos GEC (German e-Cars) 2018 Servicetermin /Infos

Stromos GEC (German e-Cars) Akkukästen isolieren

German E Cars Stromos nicht "fahrbereit"

________________

Dauerlink:

Angebot Stromos Reanimation/Reparatur auf Ebay Kleinanzeigen
Zuletzt geändert von Barthi am Sa 1. Aug 2020, 18:24, insgesamt 11-mal geändert.
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
Anzeige

Re: Stromos & German E-Cars THREADSAMMLUNG

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Da die Nachfrage kam: Man "abonniert" einen Thread immer automatisch mit einem Post.
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: Stromos & German E-Cars THREADSAMMLUNG

USER_AVATAR
read
Kann man machen und dabei im vollständigen Editor den Haken setzen: "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" ;)

Es geht aber auch ohne Beitrag ganz unten auf der Seite den Link aufrufen: "Thema beobachten".
Auch als Lesezeichen kann man das Thema setzen ...

Es klingt so, als ob es kein Unterforumn "German e-Cars" geben wird? Fände ich trotzdem schade. Wie wäre es denn, im Wiki das Wissen zum Stromos zu sammeln? Dann könnte man auch Änderungen einarbeiten, ohne dass ein ellenlanger, unübersichtlicher Strang entsteht ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Stromos & German E-Cars THREADSAMMLUNG

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Die Funktion "Thread beobachten" kannte ich noch nicht, sehr nützlich.
Ich habe Guy wegen einem Unterforum drei Mal angeschrieben (mit jeweils einigen Tagen warten dazwischen), aber nie eine Antwort bekommen. Anscheinend sind ihm die "paar" Stromos-Fahrer egal, oder er hat keine Zeit. Jedenfalls hatte ich irgendwann keine Lust mehr ihn anzuschreiben.
Das mit dem Wiki ist eine gute Idee, das sollten wir zusätzlich machen. Ich habe nur die nächsten Wochen keine Zeit, um mich damit zu befassen, wie das überhaupt funktioniert, deswegen wäre ich dankbar, wenn das jemand anders übernehmen könnte.
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: Stromos & German E-Cars THREADSAMMLUNG

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Nochmal danke Joe-Hotzi für die Rückmeldung. Habe daraufhin den Anfangspost etwas überarbeitet.
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: Stromos & German E-Cars THREADSAMMLUNG

markus.spiekermann
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:15
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Moin, auch ich könnte Hilfe bei einem Stromos gebrauchen. Wie diagnostiziert man Fehler? Gibt es z.B. einen Tester (Bosch KTS oder ähnliches)?

Re: Stromos & German E-Cars THREADSAMMLUNG

USER_AVATAR
read
Servus!
Ich denke das ist das Kernproblem mit diesem ansonsten recht guten Auto.
Der Hersteller hat diese Möglichkeit mit ins Grab genommen. :-(.
Forumskollege @mictechnik hat sich sehr viel mit dem Fahrzeug beschäftigt,
kann auch einiges an Daten aus dem Auto auslesen. Hier enden jedoch meines Wissens
die Vorstöße.
2013 - 2017 GEC Stromos :)
2017 - Smart ED 22kW Lader :mrgreen: behält Frau
2018 - Hyundai Ioniq - war sowas von Süchtig
2019 - Hyundai Kona 64 :) - Dabei bleibe ich jetzt.
Bauer des "Frunkenstein Frunk" in ebay-kleinanzeigen.de

Re: Stromos & German E-Cars THREADSAMMLUNG

Sancho
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 10. Jul 2017, 19:15
read
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum und fahre seit 2 Jahren Stromos - bis jetzt ohne große Probleme.
Einzig: Heizung geht nicht - soweit ich messen konnte. leigt es am MES Heizer selbst.

Ich plane, eine einfache Zusatzheizung per Steckdose statt dem MES einzusetzten, dann ist es zumindest im Winter bem Losfahren warm.

Jetzt meine Frage: Gibt es Unterlagen / Schaltpläne von Stromos, im Netz konnte ich nichts finden?

Schöne Grüße,
Sancho

Re: Stromos & German E-Cars THREADSAMMLUNG

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: Stromos & German E-Cars THREADSAMMLUNG

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
chris neobrain benötigt Hilfe, bitte beachten:
Stromos Software gesucht von German E-Cars, Lädt/Fährt nicht
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „German E-Cars Stromos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag