Stromos & German E-Cars THREADSAMMLUNG

Alle anderen Elektroautos

Stromos & German E-Cars THREADSAMMLUNG

Beitragvon Barthi » So 2. Jul 2017, 13:01

Thread auch ohne Beitrag abonnieren: Gaaanz unten auf "Thema beobachten" klicken.
Liebe Stromos-Fahrer,

Hier sollen alle Threads zum Stromos & German E-Cars zusammengetragen werden. Gibt es einen neuen Thread zu dem Thema, dann bitte kurz hier posten.
Vorteile:
- Zentrale Sammlung (ähnlich wie bei einem Unterforum)
- Die Suche nach Informationen und fachkundigen Usern ist effizienter
- Schnelle Hilfe: Hat jemand Probleme mit seinem Stromos, werden alle Stromos-Fahrer durch die gewohnte Mail "Benachrichtigung über neue Antwort" darüber informiert.
Darum ist es empfehlenswert, dass möglichst jeder Stromos-Fahrer diesen Thread abonniert. So kann im Fall eines Problems schnell geholfen werden.
Keine Sorge, es wird ja nicht deswegen gleich täglich eine Mail kommen, sondern vergleichsweise selten. ;)

Sinn und Zweck dieses Threads: Wenn jemand Probleme mit seinem Stromos hat, kann er den entsprechenden (evtl. neuen) Thread als Link HIER posten, sodass per Email-Benachrichtigung alle Stromos-Fahrer sofort davon erfahren.

Damit es übersichtlich bleibt, soll es in diesem Thread nur zwei Arten von Beiträgen geben: (Ausnahmen können natürlich gemacht werden ;) )
- Link zu einem neuen Thread zum Thema Stromos / German E-Cars
- Vorschläge diesen Thread betreffend.
Konkrete Problemstellungen bitte nicht hier reinpacken, sondern dafür einen neuen Thread erstellen und den Link dann HIER posten; oder in einen bereits existierenden schreiben.


Ich fange schonmal an und poste die mir bekannten Threads, sortiert nach Datum.

German e-Cars (Stromos)

Ladeproblem beim Stromos

Eltek Power Charger 3kw

Ein Jahr mit meinem German E-Cars Stromos

Problem Ladeanschluss Typ 2 KUPPLUNG am Stromos

Zellenwechsel beim Stromos

Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgebung

Stromos (German E-Cars) Heizung Probleme

Stromos, dringend Hilfe gesucht <-- aktuelles Problem (Alex230)

Unterforum / Website für GEC bzw. Stromos

Gesucht: Stromos Umbau des Ladesteckers am Auto

Stromos GEC (German e-Cars) will nicht mehr fahren und laden <-- aktuelles Problem (Joe-Hotzi)
Zuletzt geändert von Barthi am Do 6. Jul 2017, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- German E-Cars Stromos seit Januar 2015
Mitglied des Projekts Ladekonzept für E-Taxis in Ingolstadt (ChargIN) -> Thread
Benutzeravatar
Barthi
 
Beiträge: 242
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:19
Wohnort: Ingolstadt

Anzeige

Re: Stromos & German E-Cars THREADSAMMLUNG

Beitragvon Barthi » So 2. Jul 2017, 15:20

Da die Nachfrage kam: Man "abonniert" einen Thread immer automatisch mit einem Post.
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- German E-Cars Stromos seit Januar 2015
Mitglied des Projekts Ladekonzept für E-Taxis in Ingolstadt (ChargIN) -> Thread
Benutzeravatar
Barthi
 
Beiträge: 242
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:19
Wohnort: Ingolstadt

Re: Stromos & German E-Cars THREADSAMMLUNG

Beitragvon Joe-Hotzi » So 2. Jul 2017, 17:09

Kann man machen und dabei im vollständigen Editor den Haken setzen: "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" ;)

Es geht aber auch ohne Beitrag ganz unten auf der Seite den Link aufrufen: "Thema beobachten".
Auch als Lesezeichen kann man das Thema setzen ...

Es klingt so, als ob es kein Unterforumn "German e-Cars" geben wird? Fände ich trotzdem schade. Wie wäre es denn, im Wiki das Wissen zum Stromos zu sammeln? Dann könnte man auch Änderungen einarbeiten, ohne dass ein ellenlanger, unübersichtlicher Strang entsteht ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Benutzeravatar
Joe-Hotzi
 
Beiträge: 1101
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 21:11

Re: Stromos & German E-Cars THREADSAMMLUNG

Beitragvon Barthi » Mo 3. Jul 2017, 13:10

Die Funktion "Thread beobachten" kannte ich noch nicht, sehr nützlich.
Ich habe Guy wegen einem Unterforum drei Mal angeschrieben (mit jeweils einigen Tagen warten dazwischen), aber nie eine Antwort bekommen. Anscheinend sind ihm die "paar" Stromos-Fahrer egal, oder er hat keine Zeit. Jedenfalls hatte ich irgendwann keine Lust mehr ihn anzuschreiben.
Das mit dem Wiki ist eine gute Idee, das sollten wir zusätzlich machen. Ich habe nur die nächsten Wochen keine Zeit, um mich damit zu befassen, wie das überhaupt funktioniert, deswegen wäre ich dankbar, wenn das jemand anders übernehmen könnte.
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- German E-Cars Stromos seit Januar 2015
Mitglied des Projekts Ladekonzept für E-Taxis in Ingolstadt (ChargIN) -> Thread
Benutzeravatar
Barthi
 
Beiträge: 242
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:19
Wohnort: Ingolstadt

Re: Stromos & German E-Cars THREADSAMMLUNG

Beitragvon Barthi » Do 6. Jul 2017, 12:06

Nochmal danke Joe-Hotzi für die Rückmeldung. Habe daraufhin den Anfangspost etwas überarbeitet.
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- German E-Cars Stromos seit Januar 2015
Mitglied des Projekts Ladekonzept für E-Taxis in Ingolstadt (ChargIN) -> Thread
Benutzeravatar
Barthi
 
Beiträge: 242
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:19
Wohnort: Ingolstadt

Re: Stromos & German E-Cars THREADSAMMLUNG

Beitragvon markus.spiekermann » Fr 7. Jul 2017, 12:03

Moin, auch ich könnte Hilfe bei einem Stromos gebrauchen. Wie diagnostiziert man Fehler? Gibt es z.B. einen Tester (Bosch KTS oder ähnliches)?
markus.spiekermann
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:15

Re: Stromos & German E-Cars THREADSAMMLUNG

Beitragvon Waldbaer » Fr 7. Jul 2017, 13:20

Servus!
Ich denke das ist das Kernproblem mit diesem ansonsten recht guten Auto.
Der Hersteller hat diese Möglichkeit mit ins Grab genommen. :-(.
Forumskollege @mictechnik hat sich sehr viel mit dem Fahrzeug beschäftigt,
kann auch einiges an Daten aus dem Auto auslesen. Hier enden jedoch meines Wissens
die Vorstöße.
2001- MZ Charly :P
2004 - 2017 Prius II :D
2013 - 2017 GEC Stromos :)
2017 - Smart ED 22kW Lader :mrgreen:
2017 - Hyundai Ioniq, seit Januar bestellt, Sangl Nummer 116
Benutzeravatar
Waldbaer
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 07:10
Wohnort: Noderstraße 1a, 81245 München

Re: Stromos & German E-Cars THREADSAMMLUNG

Beitragvon Sancho » Mo 10. Jul 2017, 18:25

Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum und fahre seit 2 Jahren Stromos - bis jetzt ohne große Probleme.
Einzig: Heizung geht nicht - soweit ich messen konnte. leigt es am MES Heizer selbst.

Ich plane, eine einfache Zusatzheizung per Steckdose statt dem MES einzusetzten, dann ist es zumindest im Winter bem Losfahren warm.

Jetzt meine Frage: Gibt es Unterlagen / Schaltpläne von Stromos, im Netz konnte ich nichts finden?

Schöne Grüße,
Sancho
Sancho
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 18:15

Re: Stromos & German E-Cars THREADSAMMLUNG

Beitragvon Barthi » Di 11. Jul 2017, 17:42

kW ≠ kWh ≠ kW/h --- German E-Cars Stromos seit Januar 2015
Mitglied des Projekts Ladekonzept für E-Taxis in Ingolstadt (ChargIN) -> Thread
Benutzeravatar
Barthi
 
Beiträge: 242
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:19
Wohnort: Ingolstadt

Anzeige


Zurück zu Serienfahrzeuge

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast