Stromos GEC (German e-Cars) 2018 Servicetermin /Infos

Re: Stromos GEC (German e-Cars) 2018 Servicetermin /Infos

USER_AVATAR
read
Ja, das Display-Update verbesserte auch die Reaktionszeit. Früher dauerte es schon mal >1sek, bis auf die Strompedaländerung reagiert wurde. Insgesamt überwiegen positive Eindrücke, auch wenn ich wegen dem Laden noch meine Bauchschmerzen habe. Sinsheim >500km war bisher mehrmals eine Reise wert ...
Dateianhänge
Stromos_170331_328V_100%_6A_16°C_Heizung-Ein_klein.jpg
So die Anzeige im alten Display. Die Temperaturanzeige war ein "Mittelwert" - sagte also nichts aus,
ob es bspw. Probleme bei der Ladung geben könnte ...
Hier läuft gerade die E-Heizung.
181208_330V-80-6A-1,9kW_klein.jpg
So sieht es mit der neuen Firmware im Stand aus, wenn die E-Heizung läuft ...
Man beachte die trotz niedrigerem Ladezustand höhere Akkuspannung - m.M.n. ein gutes Zeichen.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Anzeige

Re: Stromos GEC (German e-Cars) 2018 Servicetermin /Infos

USER_AVATAR
read
So, es gibt einen guten Grund, diesen Strang hervorzukramen:

Unser Stromos hat
diese Woche die 100.000km Laufleistung überschritten.

Und wie schon die vergangenen Tage lachte mich auch diesmal nach dem Nachladen am Morgen vor dem Start eine sehr zufriedenstellende BMS-Anzeige an:
_190829_Anzeigen bei 100 000km mit BMS_klein.jpg
350V Gesamtspannung bedeuten 3,5714V /Zelle (98 Zellen), also alle Zellen sehr nah am oberen Ladelimit von 3,60V.
Seit dem hier dokumentierten Servicebesuch in Kassel:
Die letzten 9 Monate wurde ca. 18.000km nur gefahren und geladen.
Wir haben uns an die neue Firmware gewöhnt und möchten sie nicht mehr missen!

Auch eine "Marathontour" >600km eine Strecke /1467km gesamt habe ich mir im Mai 2019 nach Lüdinghausen zur "Solarchallenge Münsterland" gegönnt. Bei herrlichstem (heissen) Wetter. Da habe ich mir eine
Erweiterung Temperaturfenster Laden auf 45°C bis zur Ladestromdrosselung gewünscht.
Denn wenn draussen >30°C herrschen ist es schwierig mit Fahren und Laden <43°C zu bleiben. Speziell wegen der fehlenden Kühlung der Zellen im hinteren Akkutrog /Kofferraum.
Ich habe also die Abregelung der Ladeleistung bei >43°C Zelltemperatur beim Stromos kennengelernt, aber ausgebremst hat mich mehr ein Problem an meiner mobilen Wallbox. Mal sehen, ob ich mich aufraffen kann, dieses Fahrt (mit Zwischenstop in Kassel bei GEC) hier aufzuarbeiten.

Im schönen Münsterland ist man sehr aktiv was Umweltschutz und E-Mobilität betrifft. Falls es jemanden reizt:
Datei 190916_Veranstaltungen_Klimaschutzwoche.pdf
(374.89 KiB) 134-mal heruntergeladen
Vom 09.09. - 19.09. 2019 findet dort die Klimaschutzwoche der Gemeinde Senden statt. Ich werde wohl auch dort sein zu zwei Diskussionsabenden.
Allerdings fahre ich nicht mit dem Stromos - der muss täglich seine ca. 90km pendeln. ;)
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Stromos GEC (German e-Cars) 2018 Servicetermin /Infos

USER_AVATAR
read
Achtung:
Die Klimaschutzwoche beginnt am 12.09.2019 - lediglich die eine Ausstellung zu Pestiziden öffnet schon eher!
Konnte es leider nicht mehr nachträglich korrigieren.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
AntwortenAntworten

Zurück zu „German E-Cars Stromos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag