Streetscooter verkauft über Ford-Händler

Alle anderen Elektroautos

Streetscooter verkauft über Ford-Händler

USER_AVATAR
read
Ob das jetzt eine so gute Idee ist, kann ich nicht beurteilen, aber zumindest haben sie sofort ein mehr als ordentliches Servicenetz.

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 13305.html

Die Aussage in dem Artikel, dass die Work und Work L mit Ford entwickelt wurden, finde ich übrigens ne Frechheit.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Streetscooter verkauft über Ford-Händler

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Das war aber irgendwie zu erwarten gewesen. Ford mischt ja in diesen Aachener Start-ups gut mit.
War es nicht auch Ford, die für Bäcker Peter und Schüren, den E-Transporter mit entwickelt hatten?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Streetscooter verkauft über Ford-Händler

USER_AVATAR
read
Nope, das war am Ende auch nur Streetscooter und ein Umbauer.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Streetscooter verkauft über Ford-Händler

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Ich meine im WDR Fernsehen wurde auch vor längerer Zeit von einer Kooperation von den Aachenern Start-ups und Ford berichtet.
Ist da wirklich gar nichts dran?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Streetscooter verkauft über Ford-Händler

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ford verkauft Streetscooter halt die Chassis für den XL, ähnlich wie das auch bei Wohnwagenherstellern o.ä. läuft. Das ist ja quasi auch ein Standardprodukt. Die bekommen aber auch noch den Motor und alles was dazu gehört. Das braucht Streetscooter ja nicht. Insofern muss da natürlich etwas Abstimmung/Kooperation erfolgen. Das ist aber letztlich kein Ford-Produkt im engeren Sinne. Den Imagegewinn werden sie aber gerne mitnehmen. Und ja in den Nachricten zum XL kam das auch so durch als wäre Ford da jetzt ganz vorne mit dabei an der E-Front. Aber letztlich sind sie Zulieferer. Von einem eigenen E-Transit hat man auch noch nicht viel gehört. Das erklärt dann vielleicht auch die Aufgeschlossenheit. Vielleicht haben sie auch einen Deal, dass Ford sich das auf seinen CO2-Schnitt anrechnen lassen kann?

Die Angaben zu Work und Work L sind meiner Meinung nach wirklich reine Fake-News. Zumindest kam das nie zur Sprache und ergibt imho auch wenig Sinn, so unorthodox das Design war.

Re: Streetscooter verkauft über Ford-Händler

USER_AVATAR
read
Genau die Sachen mit dem ohne Motor liefern ist ja bisher das Problem gewesen, an dem die normalen Umrüster gescheitert sind.
Und was die anderen Hersteller nicht wollten und warum die Verhandlungen so langwierig waren.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Streetscooter verkauft über Ford-Händler

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
zitic hat geschrieben:Ford verkauft Streetscooter halt die Chassis für den XL, ähnlich wie das auch bei Wohnwagenherstellern o.ä. läuft. Das ist ja quasi auch ein Standardprodukt. Die bekommen aber auch noch den Motor und alles was dazu gehört. Das braucht Streetscooter ja nicht. Insofern muss da natürlich etwas Abstimmung/Kooperation erfolgen. Das ist aber letztlich kein Ford-Produkt im engeren Sinne. Den Imagegewinn werden sie aber gerne mitnehmen. Und ja in den Nachricten zum XL kam das auch so durch als wäre Ford da jetzt ganz vorne mit dabei an der E-Front. Aber letztlich sind sie Zulieferer. Von einem eigenen E-Transit hat man auch noch nicht viel gehört. Das erklärt dann vielleicht auch die Aufgeschlossenheit. Vielleicht haben sie auch einen Deal, dass Ford sich das auf seinen CO2-Schnitt anrechnen lassen kann?

Die Angaben zu Work und Work L sind meiner Meinung nach wirklich reine Fake-News. Zumindest kam das nie zur Sprache und ergibt imho auch wenig Sinn, so unorthodox das Design war.
Sprach Herr Laschet (Ministerpräsident NRW, CDU) nicht vor einigen Monaten über NRW von einem zukünftigen Top E-Transporter-Standort NRW. Genannt hatte er Köln, Aachen und Düsseldorf. (Ford, Streetscooter, Mercedes)
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Streetscooter verkauft über Ford-Händler

USER_AVATAR
read
Gibt es so ein Fahrzeug oder ein ähnliches auch mit Allrad für Forstarbeiter?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Streetscooter verkauft über Ford-Händler

USER_AVATAR
read
Ach... ob gut oder schlecht ?
Hauptsache es wird mal wieder jenseits der "Lobby-Schmiere" berichtet.

Im Kölner stadt Anzeiger hat der Ford Chef auch noch deutlich die Politik aufgefordert, die
Elektromobilität zu fördern. Klar, jetzt hängt er mit drin !!
Alles Anzeichen, dass die Wende möglich ist und Produkte auf den MArkt kommen, die Stück für Stück in eine
bessere, weil elektrische Zukunft führen.
Mit dem kontinuierlichen Ausbau der regenerativen Energie, kann ich zumindest für ein paar Sekunden mal Glauben,
wir "homo sapiens" sind doch für irgendwas zu Nutzen :o außer diese Welt mit Gier und Plastik in die Knie zu zwingen.

Only after the last tree has been cut down
Only after the last river has been poisoned
Only after the last fish has been caught
Then will you find that money cannot be eaten.

Re: Streetscooter verkauft über Ford-Händler

USER_AVATAR
read
Mit fremden federn schmücken...

So ein grosser player....der im moment fast nichts elektrisches liefern kann...traurig
Den ersten pickup allrad, wird wohl auch noch von elon als erstes gebaut...

Eine bessere förderung als fahrverbote kann ich mir kaum vorstellen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag