Streetscooter (Deutsche Post)

Alle anderen Elektroautos

Streetscooter (Deutsche Post)

USER_AVATAR
read
Der Streetscooter der Deutschen Post fährt jetzt auch mit den Batterien des BMW i3:
http://www.bimmertoday.de/2018/01/03/de ... em-bmw-i3/
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952
Anzeige

Re: Streetscooter (Deutsche Post)

USER_AVATAR
  • Halreuther
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mi 7. Dez 2016, 16:32
  • Wohnort: Opladen
read
... was ihn nicht besser macht ;)
_ _ _
Mia kurz - MiAmore Nr. 13 - 12kWh
Twike active 48V & Citroen AX electrique & dem Biro

Re: Streetscooter (Deutsche Post)

USER_AVATAR
read
Macht ihn doch besser,bei der Reichweite.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Streetscooter (Deutsche Post)

USER_AVATAR
read
Und der Zuverlässigkeit
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Streetscooter (Deutsche Post)

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Gut, aber nur solange nicht auch noch die unsägliche Türkonstruktion, das praxisfremde sonstige Interieur und der Preis vom i3 übernommen wird... :mrgreen:

Re: Streetscooter (Deutsche Post)

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Habe gestern zum ersten mal einen Nicht-Post-Streetscooter gesehen. Die von der Post fahren bei uns schon lange, jetzt bin ich an einem orangenen mit Pritsche vorbeigefahren.

Anscheinend kriegen die die Dinger durchaus verkauft.

Re: Streetscooter (Deutsche Post)

USER_AVATAR
  • eDiver
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:45
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
... etwas OT ...


... vor 7 Jahren ... da sah der StreetScooter noch anders aus ... dann kam irgendwann der EcoCarrier aus Hannover ins Spiel ... da war der Streetscooter noch "eGO" und einen SCHUH gab's wohl auch noch nicht ...


http://www.handelsblatt.com/auto/nachri ... 6-all.html
Bild

... und nun Akkus von BMW .... (ob es damit guenstiger wird?)

https://www.streetscooter.eu/produkte/work
Preis ab 38.020,50 €* (abzgl. 4.000 € Förderprämie)
*Alle Preise verstehen sich als Bruttopreise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.


... was mag der Wagen kosten wenn die Foerdergelder vom Staat mal wegfallen ???

https://ecomento.de/2017/09/19/elektro- ... dermittel/
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 562.html[b]
Elektro-Flotte der Post erhält mehr Fördermittel[/b]
(Stand 09-2017 "Durch die bisherige Förderung wurden bislang mehr als 1100 sogenannte Street Scooter der Deutschen Post gefördert. ")

Re: Streetscooter (Deutsche Post)

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Neue Konkurrenz für die Etablierten, die sich ja weiterhin leider Zeit lassen, aber auch Streetscooter; Ulrich Kranz("Vater des i3") und Stefan Krause, beide ehemals bei BMW tätig und hatten zuletzt ein Intermezzo bei der sagenumwobenen "Faraday Future", haben mit Evelozcity ein ambitioniertes e-Lastwwagen-Startup gegründet: http://energyload.eu/elektromobilitaet/ ... trolaster/

Da kommt Bewegung in den Markt.

Re: Streetscooter (Deutsche Post)

emobicon
read
Als bundesweit erster Bäcker hat das Essener Familien-Unternehmen für den Erweiterungsbau seiner #Backstube die Gold-Zertifizierung der „Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen“ (DGNB) erhalten. Damit erfüllt #BäckerPeter allerhöchste Ansprüche in Sachen Nachhaltigkeit, Schonung von Ressourcen, Energie-Effizienz und Innovationen. „Die neue Backstube steht für den Weg, den Bäcker Peter insgesamt geht. Wir wollen uns durch Qualität in sämtlichen Bereichen von den Wettbewerbern abheben und eine Vorreiterrolle spielen“

Dazu gehören natürlich auch die Transporte der Backwaren zu den Fachgeschäften.

Im März 2017 werden die ersten Dieseltransporter durch 4 Elektrofahrzeuge von #StreetScooter ersetzt.

Wir von #emobicon freuen uns, das grosse Projekt zu begleiten.
Die nötige Ladeinfrastruktur von #wallbe ist aktuell in der Planung und wird vom "Himmel her" kommend installiert.
Wie das detailliert aussieht, werden wir hier begleitend berichten.
Wir sind überzeugt davon, das es keine Probleme geben wird im Alltagseinsatz beim elektromobilen Transport der Backwaren zu den Filialen.

https://emobicon.de/emobicon-begleitet- ... eiprojekt/
Streetscooter13.jpg
#streetscooter #DHL #elektroauto #elektromobilität #emobility #verkehrswende #energiewende

Re: Streetscooter (Deutsche Post)

USER_AVATAR
read
Habe gestern mal unsere DHL-Botin nach ihren Erfahrungen mit dem Streetscooter bisher gefragt, speziell wegen Problemen und auch bei kalten Temperaturen. In Gegensatz zu dem was manche "Blätter" so geschrieben haben, hat sie keine Probleme damit bisher.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag