Saab 9-3 True Electric

Alle anderen Elektroautos

Saab 9-3 True Electric

Beitragvon schlaufahren » Di 30. Okt 2012, 10:56

Ich habe gerade folgendes gefunden:

Der neue Besitzer, das schwedisch-chinesische Konsortium National Electric Vehicle Sweden (NEVS), wird in Zukunft auf Basis des Saab ein Elektroauto, den Saab 9-3 ePower, produzieren. Ziel ist es, führender Anbieter für E-Cars im asiatischen Raum zu werden.


Ich finde da klingt sehr interessant. Soll zwar erst nur für den chinesischen Markt produziert werden, aber eventuell kommt das Modell ja auch mal nach Europa.

Den gesamten Artikel findet man unter: Saab baut neues Elektroauto
schlaufahren
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:04

Anzeige

Re: Saab 9-3 True Electric

Beitragvon Guy » Di 30. Okt 2012, 19:26

Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust...

Als Saab-Fahrer hoffe natürlich, dass das etwas wird. Der Saab 9-3 ePower sah in 2010 schon sehr gut aus, 35 kWh Batterie, 200 km Reichweite, 150 km/h, 8,5 Sekunden auf 100...

Wird aber nicht passieren. Die Chinesen habe sich da günstig die Rechte an einer soliden Plattform gesichert, mehr nicht. Ich glaube kaum, dass wir den 9-3 jemals als Elektroauto sehen werden, schon gar nicht in Deutschland. Da habe schon ganz andere Firmen Elektroautos angekündigt und am Ende ist nichts dabei herausgekommen.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Saab 9-3 True Electric

Beitragvon Robert » Di 30. Okt 2012, 19:37

Sehe ich auch so. Wer jetzt ein Elektroauto fahren will kommt an Renault nicht vorbei. Und machen zu wenige jetzt davon Gebrauch werden die EV wieder für 10 bis 20 Jahre zu Grabe getragen. Soviel Jahre hat mein Leben nicht um immer auf das ultimative Teil zu warten... :ugeek:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4353
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Saab 9-3 True Electric

Beitragvon Guy » Mi 31. Okt 2012, 20:50

Spüre ich da einen Hauch von Ernüchterung? ;)
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Saab 9-3 True Electric

Beitragvon Robert » Do 1. Nov 2012, 06:55

Wenn du Ernüchterung im Sinne von Realitätssinn meinst. Dann ja. 8-)
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4353
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Saab 9-3 True Electric

Beitragvon schlaufahren » Do 1. Nov 2012, 17:44

Also ich gebe die Hoffnung nicht auf. Hilfreich wäre es jedoch sicherlich, wenn auch hier die Nachfrage nach solchen Autos steigen würde. Dann müsste sich der Markt früher oder später anpassen!
schlaufahren
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:04

Re: Saab 9-3 True Electric

Beitragvon Guy » Do 1. Nov 2012, 20:31

Nur weil sich gerade ein wenig Realismus breit macht, heißt es ja noch lange nicht, dass man die Hoffnung aufgeben muss.

Ist halt kein Sprint, sondern ein Marathon.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige


Zurück zu Serienfahrzeuge

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste