Porsche geht an den Start mit dem Taycan

Alle anderen Elektroautos

Re: Porsche geht an den Start mit dem Taycan

motion
read
Man-i3 hat geschrieben:
motion hat geschrieben:......

Ein Großteil der Forenuser ist so verlogen, fahrt doch eure asiatischen/französische E-Durchschnittsautos!
Wollen nicht alle, ok?
Es war schon immer so.... die größte Kritik kommt von denen, die sich die Fahrzeuge nicht leisten können/wollen.
Dies führt auch zur permanenten Erregung.... allerdings kann man dieses Art der Erregung elektrisch nicht messen. :-)
Ja leider. Ich kann kann mir den Porsche auch nicht leisten, aber deswegen muss man diese Ingeneursleistung nicht schmälern. Ich würde mich freuen, wenn ich den Taycan mal in Aktion sehen könnte.

So wie es aussieht wird das mein neues Lieblings-EV, von den rein-elektrischen Fahrzeugen. :)
Bei den Hybriden und "Sportwagen" ist des der 918 Spyder :oops:
BrabusBB hat geschrieben:Würde Rolls-Royce morgen E-Autos bauen, würde man auch kritisieren, dass dieses teurer als Zoe/Ionic ist ... :roll:
:applaus: Der nächste RR Phantom wird ein reines Elektrofahrzeug...
Anzeige

Re: Porsche geht an den Start mit dem Taycan

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nachdem Porsche eine reine VW Tochter ist wird der Taycan Kombi wohl leider nur ein weiteres Grossseriendevirat des VEB-VOLKSWAGENWERKS sein. Der letzte echte Porsche war der 997 (oder 993). Alles was danach kommt wird nie Ikonenstil haben. Supersportwagen ausgenommen.....
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Porsche geht an den Start mit dem Taycan

USER_AVATAR
read
Ich finde es großartig, wie Porsche und Jaguar die E-Mobilität voranbringen und in diesem Segment neue Maßstäbe setzen.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Porsche geht an den Start mit dem Taycan

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Man-i3 hat geschrieben:Nachdem Porsche eine reine VW Tochter ist wird der Taycan Kombi wohl leider nur ein weiteres Grossseriendevirat des VEB-VOLKSWAGENWERKS sein. Der letzte echte Porsche war der 997 (oder 993). Alles was danach kommt wird nie Ikonenstil haben. Supersportwagen ausgenommen.....
Was ist denn beim 991 Großseriendevirat? Cayenne und Co. kann ich ja noch verstehen. Aber den sehen idologische Porschepuristen ohnehin nicht als "Porsche" an. Aber wenn man sich dann mal bewusst macht, wie das alles mal mit dem 356 begann...

Die Mission E sind gerade keine geteilte Plattform. Die werden erst mit der gemeinsamen Plattform mit Audi (PPE) kommen.
Zuletzt geändert von zitic am Mo 11. Jun 2018, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Porsche geht an den Start mit dem Taycan

USER_AVATAR
read
kriton hat geschrieben:Ich finde es großartig, wie Porsche und Jaguar die E-Mobilität voranbringen und in diesem Segment neue Maßstäbe setzen.
Wenn es den Porsche in 2019 (max. also in 500 Tagen) gibt, ab wann darf man probefahren, anfassen, reinsetzen?
Hoffentlich denken sie daran, das man für einen WLPT Test über 1 Jahr braucht. ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Porsche geht an den Start mit dem Taycan

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ein Jahr braucht's nicht. Die Teststände müssen nur frei sein. Und neue Modelle betrifft es wohl ohnehin nicht so sehr. Trifft ja vor allem Modelle, die kurz vor Ende des Modellzyklus stehen und ein bei denen ein Umbau nicht mehr lohnt, oder solche die halt entsprechend ein Jahr früher umgebaut sein müssen um die Abgasregularien einzuhalten. Das Abgas wird nicht das Problem sein und Porsche hat ja noch keinen so großen Modellpark, sodass es da wohl kein Gedränge am Rollmessstand geben wird oder?

Re: Porsche geht an den Start mit dem Taycan

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
eSmart hat geschrieben:
Der Motor im Tesla M 3 ist kein klassischer permanent erregter Elektromotor. Die Magnete mit seltenen Erden sind aussen im Gehäuse und dienen der Glättung. Der Motor läuft auch ohne die Magnete, nur rauer.
Ich hab mal gegoogelt. Der M3 Motor ist ein geschalteter Reluktanzmotor. Das ist etwas Anderes als ein normaler Syncronmotor.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Porsche geht an den Start mit dem Taycan

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3768
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 741 Mal
read
Das wäre dann vergleichbar zu dem Motor im i3?
Hast Du dafür auch eine Quelle abseits von Wikipedia? In dem Wikipedia-Artikel steht im Text auch etwas von Synchron-Motor hinten und Asynchron-Motor vorn.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Porsche geht an den Start mit dem Taycan

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
zitic hat geschrieben: Was ist denn beim 991 Großseriendevirat? Cayenne und Co. kann ich ja noch verstehen. Aber den sehen idologische Porschepuristen ohnehin nicht als "Porsche" an. Aber wenn man sich dann mal bewusst macht, wie das alles mal mit dem 356 begann...

Die Mission E sind gerade keine geteilte Plattform. Die werden erst mit der gemeinsamen Plattform mit Audi (PPE) kommen.
Ich hab nicht geschrieben dass der 991 ein Großserienderivat ist, bitte genau lesen. Dass Mission E zusammen mit Audis Etron entwickelt wird ist nix Neues. Kurzum... dein Post war wieder mal überflüssig
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Porsche geht an den Start mit dem Taycan

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
motion hat geschrieben: ...Was willst du denn mit deiner fahrbaren Todesfalle? ... fahrt doch eure asiatischen/französischen E-Durchschnittsautos! ...
Welche fahrbare Totesfalle meist du denn? Die ZOEs, die leafs, die NVs, den Ioniq oder unsere beiden Teslas?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag