Piaggio Porter Elektro- hat hier jemand einen oder kennt...?

Alle anderen Elektroautos

Re: Piaggio Porter Elektro- hat hier jemand einen oder kennt

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Habe mittlerweile 2 Colenta Minicab-Busse gekauft u.eine Minicab-Pritsche ist noch im Anmarsch..... :o
Diese Dinger sind echte "Raumwunder".....da geht mehr rein als in die meisten Kombis :lol:
Dazu kommt man an die Akkus ganz leicht von oben ran u.30Kw Lixx reinzupacken dürfte bei dem üppigen Akkukasten kein grosses Problem darstellen.
Wenn jemand sowas als Pritsche sucht :?: ....der Verkäufer meiner Busse hat noch zwei Pritschen-Colentas (Varica) stehen :idea:
Das eine ist ein "Neufahrzeug"(Bj.ca.1992) u. das andere kann man bestimmt auch wieder flottkriegen oder als Teileträger nutzen.
Preislich werden die zusammen höchstwahrsch. für max. 2000€ weggehen :!:
Der Verkäufer wollte mich davon überzeugen die beiden auch noch mitzunehmen aber ich kann mit Pritschenfahrz. nix
anfangen u. werde meine auch nur als Teileträger nutzen, damit ich an meinem zweiten Bus nicht unbedingt was abschrauben muss, da der auch nicht wirklich schlecht erhalten ist.
Die Pritschen sehen fast baugleich aus wie der Pritschen-Porter vom Stadtgärtner auf dem Bild von hinundher
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"
Anzeige

Re: Piaggio Porter Elektro- hat hier jemand einen oder kennt

Winter20191113
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 22. Jan 2019, 18:48
read
Think hat geschrieben:Da ich mit einem Porter (Piaggio- Minibus) liebäugele, würde ich mich gerne mit jemandem austauschen der einen besitzt bzw. sich mit dem E-Porter auskennt.
Vielleicht hat einer von Euch einen Tip hierzu :idea:

Hallo,,

Wo kann man den Teile für den Porter Elektro bestellen? Kein Ansprchpartner in Österreich zu finden. Gibt es einen Elektroplan den man irgendwo downloaden kann?

Danke für die Antworten

AR

Re: Piaggio Porter Elektro- hat hier jemand einen oder kennt

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Ich habe das mit dem Piaggio-Porter sausenlassen, da ich auch keine Infos wie Schaltplan der E-Technik u.Ersatzteilliste im Netz gefunden habe. Desgleichen wurde mir nicht viel Hoffnung gemacht von E-Spezialisten mit denen ich mich diesbezüglich ausgetauscht hatte, denn niemand wusste tiefgreifendes über den E-Porter........
Als ich dazu noch im Eigenstudium rausfand, dass die Akkus unter dem Fahrzeug verbaut sind und man da nicht leicht rankommt, sowie V-Max der Fahrzeuge unter 60km/h wollte ich keinen mehr haben......... :roll:
Der Colenta ist viel einfacher aufgebaut also total ohne komplexe Elektronik.......ich habe nichtmal einen Schaltplan für den, weil für die offensichtlichen paar Kabel u.Bauteile der E-Technik wäre der auch ziemlich überflüssig........selbst ein Cityel hat dagegen ein echtes Kabelsammelsurium wo man ohne Schaltplan relativ aufgeschmissen wäre.......
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Piaggio Porter Elektro- hat hier jemand einen oder kennt...?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo ...hier im LKH sind piaggio Porter fleißig unterwegs , hab gerade mit einem E-Fahrer gesprochen ..passt für die Transporte im Krankenhaus Gelände .
20190215_114254.jpg
Wartung in der LKH Werkstatt , was braucht ihr kann da gern vorbeischauen .

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag