Partner Tepee bzw. Berlingo Multispace

Alle anderen Elektroautos

Partner Tepee bzw. Berlingo Multispace

Wurschd
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 22. Feb 2018, 15:15
read
Hallo allerseits,

da der Partner Tepee electric und der Berlingo Multispace leider in Deutschland nicht zu bekommen sind, spiele ich mit dem Gedanken, mir einen in Frankreich zu kaufen. Sie haben ja im Vergleich zum Kangoo eine Schnellladefunktion.
Nun stellt sich die Frage welches Autohaus die im Falle einer Reparatur betreut, da das Fahrzeug ja in Deutschland gar nicht zu bekommen ist, gehe ich davon aus, dass auch die Werkstätten nicht wirklich darauf eingerichtet sind und der Partner ja auch dieses Jahr schon eingestellt wird, da der neue Rifter (leider ohne E-Antrieb) ihn ersetzt.
Oder ist etwas über ein Facelift mit Schnellladung des Kangoo bekannt (der ist ja nun auch schon 4 Jahre im Verkauf)?
Anzeige

Re: Partner Tepee bzw. Berlingo Multispace

michi_k
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:50
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wurschd hat geschrieben:Hallo allerseits,

da der Partner Tepee electric und der Berlingo Multispace leider in Deutschland nicht zu bekommen sind, spiele ich mit dem Gedanken, mir einen in Frankreich zu kaufen. Sie haben ja im Vergleich zum Kangoo eine Schnellladefunktion.
Nun stellt sich die Frage welches Autohaus die im Falle einer Reparatur betreut, da das Fahrzeug ja in Deutschland gar nicht zu bekommen ist, gehe ich davon aus, dass auch die Werkstätten nicht wirklich darauf eingerichtet sind und der Partner ja auch dieses Jahr schon eingestellt wird, da der neue Rifter (leider ohne E-Antrieb) ihn ersetzt.
Oder ist etwas über ein Facelift mit Schnellladung des Kangoo bekannt (der ist ja nun auch schon 4 Jahre im Verkauf)?
Die Handwerker-Versionen gibt es ja in DE, der technische Teil ist da identisch, alles was Karosserie ist, gibt es ja als Diesel. Müsste also locker zu reparieren sein.
Gruss michi_k

E-Berlingo und TM3P

Re: Partner Tepee bzw. Berlingo Multispace

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6202
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1459 Mal
read
Der neue Kangoo ist leider auch nur ein schlechter Witz mit 7,4kW Lader bei 33kWh Batterie.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Partner Tepee bzw. Berlingo Multispace

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Frag mal Denis von Ludego (hier im Forum oder über Website https://www.ludego.com/produkt/citroen- ... ion-shine/). Ich meine, er hätte erwähnt, für einen Kunden einen Multispace beschafft zu haben. Und gute Preise hat er allemal.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Partner Tepee bzw. Berlingo Multispace

Ludego
read
Hallo Wurschd
Service ist kein Problem, wie gesagt ist von den Elektroautoteilen alles wie beim Handwerkerwagen.
Eigentlich sollten die Fahrzeuge schon im März 2017 den Weg zu den deutschen Händlern gefunden haben, bzw PSA sollte den Wagen schonmal in die Bafa Liste aufnehmen.
Aber schreib mir einfach eine Mail an Dennis.h@ludego.com
Dann schauen wir, dass wir dich versorgt bekommen.
Gruß Dennis
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Partner Tepee bzw. Berlingo Multispace

Cicero
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 24. Mär 2015, 19:54
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
In der Nähe von Mailand gibt es auch einen Multispace: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =259537684

Der scheint mir preislich ganz ok. Wie kriegt man ein Fahrzeug aus It eigentlich in D zugelassen?

Citroën C-Zero 2013-2015
VW e-up 3/2021-5/2022
Citroën e-C4 2/2023(?) -

Re: Partner Tepee bzw. Berlingo Multispace

Steff
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
  • Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Zulassung dürfte kein Problem sein. Da italien (noch :-) zur EU gehört.
Einfach mal bei der Zulassungsstelle und Tüv fragen.

Gruß Stefan
Zum Glück fahre ich mehr Fahrrad als Auto, zumindest 2019 und 2020

Re: Partner Tepee bzw. Berlingo Multispace

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
... und evtl. auch den Zoll.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Partner Tepee bzw. Berlingo Multispace

USER_AVATAR
read
Moin habe einen Tepee mit Italienischen Brief. Anmeldung war kein Problem.

Wenn die Kiste von einer Spedition geholt wird machen die auch die Einfurpapiere.

Ralph
Partner Tepee 2017 italienischer Brief
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag