Opel Corsa F Elektro ab 2020

Alle anderen Elektroautos

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

Beitragvon campr » Sa 17. Feb 2018, 19:26

Von solchen PHEV halte ich eher weniger. Wenn, dann bitte ein BEV mit 200km Reichweite und REx, der nicht allein für die Fortbewegung ausgelegt sein muss.
Sion reserviert 11/2017
campr
 
Beiträge: 769
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47

Anzeige

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

Beitragvon Karlsson » Sa 17. Feb 2018, 19:33

Warum nicht? Wenn der Alltag elektrisch abgedeckt werden kann, ist das doch OK. Der Verbrenner kann ja auch ein kleiner Stromgenerator sein, das wäre in Ordnung.
In diesem Zweitwagensegment sind die Kosten halt wichtig, die Kiste sollte in der Basis nicht mehr als 20k€ kosten.
Eigentlich ist das auch schon viel zu teuer. Gut wäre eine BEV Version unter 15k€. Dafür wären dann auch 30kWh in Ordnung.
Zweitwagen Zoe Q210 seit 06/15, gern Wechsel zu Ioniq wenn Gebrauchtmarkt vorhanden
Erstwagen 2018 neuer Benziner, weil auch nach 5 Jahren Suche keine brauchbaren BEV für diesen Zweck
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 13632
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:41

Vorherige

Zurück zu Serienfahrzeuge

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 150kW und 7 Gäste