Neuer 3er BMW ab 2018 als PHEV und ab 2020 als BEV

Alle anderen Elektroautos

Re: Neuer 3er BMW ab 2018 als PHEV und ab 2020 als BEV

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
330e ist jetzt erhältlich in Mühlheim an der Ruhr beim :-) steht schon einer
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: Neuer 3er BMW ab 2018 als PHEV und ab 2020 als BEV

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
ltreasure hat geschrieben:Gefühlt bekommen sie es in den Griff. Habe keine Statistik, aber die Anzahl der Wechsel scheint deutlich abzunehmen. Zumindest wird nicht mehr so oft davon berichtet.
Ich halte das für ganz normal, dass es zu Anfang Probleme gibt und Tesla steht einfach noch am Anfang. Deswegen fängt man ja auch mit einem hochpreisigen Modell mit geringen Stückzahlen an.

Entscheidend ist doch, wie man mit Problemen umgeht. Und der Zufriedenheit der Teslafahrer nach zu urteilen, scheint Tesla das ganz gut hinzubekommen.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Neuer 3er BMW ab 2018 als PHEV und ab 2020 als BEV

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
mstaudi hat geschrieben:Was ich nicht so recht verstehe ist, dass BMW jetzt die i Reihe liegen lässt und bei den Serienfahrzeugen loslegen will. Das sind doch auch alles Kompromisse. Da leuchtet mir eine e-Plattform wie sie VW machen will doch mehr ein. Oder habe ich das was übersehen?
GRuß, mstaudi
Ja, alles Kompromisse. Vielleicht macht es ja für BMW Sinn, um rechnerisch hinsichtlich Flottenemissionen besser dazustehen. Für die Werkstätten macht es viel Sinn, da es potenziell mehr zu reparieren gibt. Für die Zulieferer auch, da es mehr zuzuliefern gibt.

Für die Kunden macht das ganze PHEV Gedöns (finanziell) unterm Strich weniger Sinn. Es halt technologisch interessant, fährt sich bestimmt auch gut und man bekommt gewohnte Karosserien und Ausstattungen. Hat halt seinen Preis.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Neuer 3er BMW ab 2018 als PHEV und ab 2020 als BEV

Andi_
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Mo 27. Apr 2015, 13:58
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
1234567890 hat geschrieben: http://www.autobild.de/artikel/bmw-3er- ... 71611.html

Fahrplan:
  • - als Plug-in-Hybrid mit Vierzylinder-Benziner, aber deutlich mehr E-Power als im aktuellen 330e.
    - als eDrive Sport mit mehr Batterieleistung (circa 90 kWh), größerer Reichweite und kürzerer Ladezeit.
    - ab 2020 als E-Antrieb BEV mit ähnlicher Technik wie der dann in China gebaute lange Elektro-5er.
Zunächst mal, Angabe in "kWh" ist keine Leistung, sondern Kapazität. Und mal überlegen, ob es tatsächlich möglich/sinnvoll wäre, schon 2018 in einem Plug-in-Hybrid einen Akku mit 90 kWh Kapazität anzubieten.
Sprich, die "kWh" ist wohl ein (Tipp-)Fehler, sollte 90 kW heißen (also die Leistung des E-Motors).

Wieviel kWh dann der BEV in 2020 hat, wird leider nicht geschrieben, aber bis 2020 wird es den 3-er wohl nur als PHEV geben (mit wohl xx km Reichweite).
Eine pflanzenbasierte Ernährung ist nicht nur essentiell, um:
- Klimawandel/Umweltzerstörung aufhalten
- 6. Massenaussterben zu verlangsamen
Sie könnte auch den Klimawandel für 30 Jahre einbremsen, um Zeit für die Wende in anderen Bereichen zu gewinnen

Re: Neuer 3er BMW ab 2018 als PHEV und ab 2020 als BEV

Andi_
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Mo 27. Apr 2015, 13:58
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
mstaudi hat geschrieben:Was ich nicht so recht verstehe ist, dass BMW jetzt die i Reihe liegen lässt und bei den Serienfahrzeugen loslegen will. Das sind doch auch alles Kompromisse. Da leuchtet mir eine e-Plattform wie sie VW machen will doch mehr ein. Oder habe ich das was übersehen?
GRuß, mstaudi
Das sehe ich (noch) nicht, ob es einen "normalen" 3-er BMW als BEV ab 2020 gibt, ist wohl alles andere als gewiss. (mir wurde schon in der Schule gesagt, dass man dem "Bild" als einziger Informationsquelle nicht vertrauen darf... - gibt´s mehr Quellen? (aber nicht weitergeleitete von Autobild)).
Eine pflanzenbasierte Ernährung ist nicht nur essentiell, um:
- Klimawandel/Umweltzerstörung aufhalten
- 6. Massenaussterben zu verlangsamen
Sie könnte auch den Klimawandel für 30 Jahre einbremsen, um Zeit für die Wende in anderen Bereichen zu gewinnen

Re: Neuer 3er BMW ab 2018 als PHEV und ab 2020 als BEV

USER_AVATAR
  • Basslo
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
  • Wohnort: Österreich
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hier ein aktueller Artikel zu den voll elektrischen 3er

http://futurezone.at/produkte/bericht-e ... 10.434.413
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect

Re: Neuer 3er BMW ab 2018 als PHEV und ab 2020 als BEV

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bis 2020 fließt noch viel Wasser die Isar runter. Das wäre ja praktisch das Facelift des 2017er 3ers.
Zuletzt geändert von campr am Di 19. Jul 2016, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neuer 3er BMW ab 2018 als PHEV und ab 2020 als BEV

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
geko hat geschrieben:Liest sich ja gut, aber einfach mal machen und nicht ankündigen. Einfach mal den 90 kWh 3er zeigen, Testfahrten für geladene Gäste anbieten und Vorbestellung starten. Dann wird es für mich glaubwürdiger, denn ankündigen kann man viel.

Die Frage, welche Infos des AutoBILD Artikels BMW schon kennt und welche der Phantasie entsprungen sind, spare ich mir mal.
2020?`Warsch bietet dann Tesla einen 150kWh Akku als kleinste Version an... :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Neuer 3er BMW ab 2018 als PHEV und ab 2020 als BEV

drilling
read
Das Problem von BMW ist das deren Autos allesamt viel zu viel wiegen. Sogar der i3 wiegt zu viel dafür das er ganz aus Kohlefaser gebaut ist.

Ich frage mich wie BMW es schaffen will den 3er als BEV unter 2 Tonnen Leergewicht zu bringen... :cry:

Mercedes hat das selbe Problem, die BEV B-Klasse wiegt ja auch deutlich zu viel.

Die Asiaten schaffen das viel besser, ich bin überrascht wie relativ leicht der Hyundai Ioniq BEV ist, wenn man bedenkt das der fast so groß ist wie ein 3er BMW.

Re: Neuer 3er BMW ab 2018 als PHEV und ab 2020 als BEV

zuhörer
read
Basslo hat geschrieben:Hier ein aktueller Artikel zu den voll elektrischen 3er

http://futurezone.at/produkte/bericht-e ... 10.434.413
:lol: :lol: :lol:

Durch ständiges Wiederholen und gegenseitiges Zitieren der Gazetten untereinander wird eine Ente auch nicht wahr.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag