Monitor-App Android / Bluetooth OBD II für PSA Fahrzeuge

Alle anderen Elektroautos

Monitor-App Android / Bluetooth OBD II für PSA Fahrzeuge

astromeier
read
Hallo allerseits!
Es gibt im Play-Store eine kostenlose App für unsere PSA-Fahrzeuge, die per Bluetooth App Online-Monitoring,
Lademodusänderung und Ladeverlaufmonitoring erlaubt:
Sie heisst CheckElec und ist hier zu finden:
https://play.google.com/store/apps/deta ... elec&hl=de

Ich hab sie auch schon im Wiki stehen...
Spannende Grüße
Thomas
Wiki für ältere PSA-Elektroautos
Anzeige

Re: Monitor-App Android / Bluetooth OBD II für PSA Fahrzeuge

michi_k
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:50
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke!

Hat das schon jemand ausprobiert?

Muss die "Zündung" ein sein, muss ich das vor dem Laden starten? Das ganze geht bei mir (Berlingo) nicht.

Sam Galaxy S5, Android 6.0.1
BT Adapter: OBDLink LX, blinkt teilweise wie wild (alle 4 LED)
Gerät ist gekoppelt
Meldung oben rechts: "Linking PSA..." danach "PSA unreachable"

Und was ist, wenn es denn laufen würde, unter next Change:
(Nach Händler soll es eine Ladung geben die dann eventuell wieder mehr Kapazität freigibt, welche ist das?)

- Normal (Klar was das ist)
- Equalisation (Kenn ich nur von offenen Bleibatterien)
- Maintenance (Wartungsladung, was ist daran spezial?)
- Initialisation (Hmm, nur nach Batterietausch?)

Und uner Info (kann auch noch nicht ausgelesen werden):
Was ist "Water refill counter" und "Water refill threshold"... habe ich beine Bleibatterie ;-) ?
Gruss michi_k

E-Berlingo und TM3P

Re: Monitor-App Android / Bluetooth OBD II für PSA Fahrzeuge

Reiner106
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:46
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Inzwischen ist die Version 3 draussen - mit Einstellmöglichkeiten für die ECU.... Habe gerade mal mit meinem 106er geschaut - Ladestromstärke usw.. lassen sich einstellen..
Noch bin ich auf der Suche nach dem besten Ort, um diese App zu diskutieren. In einem norwegischen Forum wird auch viel gesprochen:
https://elbilforum.no/forum/index.php?topic=41251.0
nur kann ich kein norwegisch... Weiss jemand von einem "offiziellen Forum"?
Generell ist es mühsam, sich infos zu unseren NICD Elektros zusammenzusuchen - wäre es nicht eine Idee eine zentrale Anlaufstelle zu machen auf englisch, die auch dauerhaft bestand hat? Irgendwie wühlt man sich dauernd durch zig foren in zig Sprachen...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag