Mercedes EQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mercedes EQ

eos21
read
No, dann schiessen wir uns halt hier in Europa auf die Amerikaner und Koreaner ein, die können liefern! Verkehrte Welt eben...
Anzeige

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
read
Die Koreaner können liefern?
Da frag mal bei den Ioniq-, Kona- und Nirointeressenten nach...
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mercedes EQ

eos21
read
Da muss ich nicht nachfragen: Kollege hat seinen Kona Ende November bestellt, am 26.2. ist Übernahme obschon von 6 Mt Lieferfrist die Rede war. Ausserdem hat es mehrere Neuwagen im Scout.

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
read
Na, Ich höre immer von 12 Monaten Lieferzeit beim Ioniq.
Mich interessieren eher die jungen gebrauchten.... totale Fehlanzeige.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mercedes EQ

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
EQC Bestellung ab April, Verkaufsstart Juni (Ab 8 Minuten):

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
  • Axxel
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 16:57
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Offenherziges Statement zur realen Reichweite. Dass der Akku auf dem Weg zum Ladepunkt passend vorgewärmt wird ist auch schick. Offensichtlich aber nur theoretisch, denn der interessanteste Teil, nämlich die Ladeleistung wurde rausgeschnitten. Ansonsten: Die nächste rollende 100.000,- € Schrankwand auf Verbrennerplattform.
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin

Re: Mercedes EQ

eos21
read
....der Ladedose entsprechend machen die ernst mit ihrem 2phasen-Quatsch. Kann es immer noch nicht glauben....dabei redet er selber von 400V Anschluss zuhause und will dann nur 2/3 nutzen der Möglichkeiten. Hirnverbrannt! - Aber Hauptsache die Spaltmasse stimmen und man kann Donuts drehen, das brauchen wir ja täglich... - Nun, der aller erste Verbrenner von Mercedes-Benz war ja auch noch nicht perfekt....

Re: Mercedes EQ

Naheris
read
Es ist doch eigentlich bei Mercedes klar warum nur zwei Phasen. Den Lader gibt es aufgrund des e-Golf von VW einfach unschlagbar günstig, und man kann ihn auch gleich identisch für alle 1p-Märkte als 32A Lader nutzen. Und er schaltet auch noch automatisch um! Mehr interessiert doch bei Mercedes nicht. :mrgreen: ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Mercedes EQ

Elektronator
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Elektronator hat geschrieben:https://www.electrive.net/2019/02/21/eq ... en-handel/

eq verschiebt isch
Ha...und der Typ in obigem Video meint Engpässe wie bei Tesla sollte es Dank Verbrennerplatform nicht geben.

Will er sagen den schwachen Output von nur knapp 100.000 Fahrzeugen im ersten Produktionsjahr wird wird es nicht geben, indem man bis Mitte 2020 ...300.000 (?!) EQC ausliefert?

Na da bin ich mal gespannt...
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQC - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag