Mercedes EQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mercedes EQ

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Pepe-VR6 hat geschrieben: Auch sollte man Mercedes nicht mit Tesla vergleichen.
Hi.

Sorry, aber warum nicht?
Anzeige

Re: Mercedes EQ

Hugo1974
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 12:06
read
Hallo!
Okay heißt verbrauchstechnisch sind die 25kWh/100km zu hoch. Nun ich hoffe es.
Jedenfalls wäre es gut wenn es einen 110 kWh Akku gibt.
Zudem der 22kW AC Loader, was leider nicht der Fall sein wird, sondern wohl ziemlich sicher 11 kW :-(.
LG

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Naja, als einziger Lader (für den BED) waren 11 kW deutlich unterdimensioniert.

Als zu-Hause-Lader reicht es aber völlig, wenn ein gescheiter DC-Lader dabei ist.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Mercedes EQ

Hugo1974
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 12:06
read
Hallo!
Nun ja bei einen 110 kWh Akku und einer AC Ladeleistung von nur 11kW würde ich grundsätzlich 10 Stunden benötigen, wenn er komplett leer ist.
Bei 22 kW die Hälfte, also 5 Stunden. Finde 22 kW wären jedenfalls angebracht.
LG

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Pfälzer68 hat geschrieben:
Pepe-VR6 hat geschrieben: Auch sollte man Mercedes nicht mit Tesla vergleichen.
Hi.

Sorry, aber warum nicht?
Weil Mercedes seit Jahrzehnten schon Großserie baut und Tesla damit gerade erst beginnt. Sprich: Wenn Mercedes sagt, dass ein Modell 2019 auf dem Markt ist, dann ist es so. Bei Tesla sind das leider eher Richtwerte.
Zudem setzt Tesla noch zu sehr auf den Hype eMobilität. Da spielen Qualität und Spaltmaße noch nicht so die Rolle. Da wird Mercedes von Anfang an besser aufgestellt sein, schon weil der Kunde das erwartet.

Übrigens wird der EQC nach meinen aktuellen Infos wohl 2-Phasig mit 11kW laden können, neben CCS natürlich ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Mercedes EQ

Hugo1974
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 12:06
read
Hallo!
Was heißt zweiphasig mit 11 kW?
Du meinst entweder AC (Drehstrom) dreiphasig mit 11 kW oder einphasig, aber dann sicherlich nicht 11 kW, sondern weniger.
LG

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Pepe-VR6 hat geschrieben:Wenn Mercedes sagt, dass ein Modell 2019 auf dem Markt ist, dann ist es so.
Oder auch nicht ;) Was hab ich gewartet auf die Elektro-A-Klasse :lechz:

Für die Jüngeren: Die A-Klasse hatte u.A. deshalb Probleme, weil sie schon für den eBetrieb vorgerüstet war (im Sandwichboden sollte der Akku platziert werden). Dann hat man sich halt doch entschlossen, die eMobilität wieder mit allen Mitteln einzudämmen und -stampfen. Und den Verpestern jeden möglichen Spielraum in den Gesetzen zu geben (Verbrauch, Emissionen).

Konsequenterweise hatten die A-Klassen-Updates dann keinen Sandwichboden mehr... 8-)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Mercedes EQ

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Damals hatte sich aber auch die Situation/Gesetzgebung in den USA geändert, so das die Entwicklungen hinfällig wurden.
Solange sich aber in Norwegen, USA, China, Europa, etc. nichts negativ bzgl. E-Mobilität ändert, hat Daimler keinen Grund was einzustampfen. Dazu sind sie aber wohl auch schon viel zu weit fortgeschritten.

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Was hatte sich da in den USA geändert und warum sollen DESWEGEN eAutos eingestampft worden sein? Mach nich schlau.

Und ja - DANK TESLA - läuft heute nichts mehr ohne eMobilität. Wenn es nach den Plänen der Verpesterbauer gegangen wäre und wenn Tesla nicht so hartnäckig gewesen wäre, hätten sie die eMobilität nochmal 10 oder 20 Jahre hinausgeschoben und Geld mit SUFFs verdient.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
read
Hugo1974 hat geschrieben:Was heißt zweiphasig mit 11 kW?
Du meinst entweder AC (Drehstrom) dreiphasig mit 11 kW oder einphasig, aber dann sicherlich nicht 11 kW, sondern weniger.
Es gibt auch 2P Lader, so jetzt zB im Golf. Aber hier wird das ein Schreibfehler sein. 11kW 2P macht keinen Sinn. Wenn 2 P, dann 7,4 oder 9,2kW ohne Schieflast. Wenn 11kW, dann wird das 3P sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQC - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag