Mercedes EQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mercedes EQ

EEssI129
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 07:33
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Anzeige

Re: Mercedes EQ

eos21
read
Denen geht wohl die Muffe wegen dem Jaguar I-Pace. Recht so! Und interessanterweise genau die gleichen Leistungsdaten wie der I-Pace. Aber mit nur 70 kW Batterie. Kann ich mir kaum vorstellen, dass sie das hinkriegen. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

EQ C im 2019 in Kundenhand wäre fein, dann kommt mir dieser in die Garage, nicht der I-Pace :lol:

Re: Mercedes EQ

bash_m
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 13:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
eos21 hat geschrieben: Und interessanterweise genau die gleichen Leistungsdaten wie der I-Pace. Aber mit nur 70 kW Batterie. Kann ich mir kaum vorstellen, dass sie das hinkriegen. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Wie langsam beschleunigt so ein großes SUV mit nur 70kW? Da dürfte jeder ZOE schneller sein.
Tesla Model 3, powered by Photovoltaik 20kWp, charged with openWB.de

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
read
Ne, da hat nur einer wieder nicht die Einheiten verstanden. Es sollen 400 PS - ca 294kW sein.
Akkuoption 110kWh klingt doch nice. Wird aber sicher kein Schnapper werden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Hieß ja auch "70 kW Batterie" und nicht "70 kW Motor". Hätte man drauf kommen können.

Trotzdem ist es lästig 8-)

Nicht dass der Daimler wieder den selben "Fehler" macht wie beim BED: Schönes Auto, aber in einem entscheidenden Detail ein Fail. Beim BED waren es die 11 kW Ladung, jetzt könnten es die 70 kWh Akku sein. Eigentlich mehr als genug, aber bei einem solchen Brummer entspricht das wohl den 41 kWh der Zoe.

Wäre ja wirklich schön, wenn sie diesmal nicht schon wieder nur ein Alibiprodukt liefern würden... :twisted:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Mercedes EQ

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Die B-Klasse war halt eine schnell und günstig zugekaufte Alibigeschichte.
Ansonsten soll es ja auch 110 kWh als Option geben. Steht ja auch im Artikel hat eos21 anscheinend überlesen. Also alles erst mal wieder künstlich aufgeregt. Warten wir es ab.

Re: Mercedes EQ

Hugo1974
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 12:06
read
Hallo!
Ich schätze mal real benötigt der EQC zwischen 25 und 27 kWh pro 100 Kilometer. Heißt mit einem 110 kWh Nettokapazität Akku ca. 440 km Reichweite. Mit 70 kWh ca. 280 km. Ich hoffe mal der AC Loader hat eine Leistung von 22kW.
Zudem schaut mir der EQC ziemlich groß aus, jedenfalls größer als der jetzige GLC. Scheint mit fast in Richtung GLE zu gehen heißt gut 4,80m Länge oder?
Kosten für die 110 kWh Variante wohl jedenfalls in Richtung 100.000 Euro oder?
LG

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
read
Das wäre mehr als ein Tesla X. Scheint mir etwas zu viel zu sein.
Kommt aber natürlich auch auf die Fahrweise an, man kann auch mit dem Zoe 22kWh/100km verbrauchen. Aber 12kWh gehen auch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Der cw-Wer soll ja ziemlich gut sein. Und das Gewicht spielt ja bekanntermaßen nicht so die große Rolle.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Der EQC wird definitiv nicht so groß sein wie ein GLE.
Der wird hier in Bremen auf der Plattform des GLC gebaut mit eigenständiger Karosse. Äußere Maße sind daher nahezu mit dem GLC identisch.

Auch sollte man Mercedes nicht mit Tesla vergleichen. Der EQC wird definitiv 2019 ausgeliefert werden. Die ersten Pros (Produktionstest) sind noch für 2018 geplant, da werden die Fahrzeuge schon auf der zukünftigen Montagelinie gebaut.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQC - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag