Kyburz eRod

Alle anderen Elektroautos

Kyburz eRod

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Na das ist mal eine Neuigkeit

Schweizer Hersteller welcher für die Post z.B. die dreirädrigen eRoller baut, hat ein Spassmobil auf die Beine gestellt.
Dieses kann, sofern gewünscht auch selber zusammengebaut werden.

Preise ab 23'000 - 107'000 CHF

http://www.blick.ch/auto/news_n_trends/ ... 62535.html
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.
Anzeige

Re: Kyburz eRod

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
ich habe damit schon eine probefahrt gemacht. ist ganz nett aber 2 dinge stören doch ziemlich:
gar keine windschutzscheibe oder auch nur einen windabweiser wie bei einem motorrad. ohne eine fliegerbrille geht nichts. innerorts machts spass, schneller ist eher eine tortour.

mit der lenkgeometrie stimmte bei den ersten prototypen was noch nicht. die lenkung ist bei höheren geschwindigkeiten sehr nervös. schwer zu beschreiben. sie hatten mir auf diesen hinweis geschrieben dass der nachlauf noch nicht optimal eingestellt war. ich hoffe da wird noch was verbessert.

ansonsten hat das fahrzeug schon was. ein bausatz würd mich reizen. das ganze so quasi als motorrad ersatz.

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Kyburz eRod

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1433
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Kyburz eRod

Mark
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 2. Sep 2018, 10:42
read
ich habe für meinen eRod eine Windschutzscheibe gebaut, es gibt jetzt aber auch eine vom Hersteller

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Ek54eLCjxNc&t=4s[/youtube]

trilobyte hat geschrieben:ich habe damit schon eine probefahrt gemacht. ist ganz nett aber 2 dinge stören doch ziemlich:
gar keine windschutzscheibe oder auch nur einen windabweiser wie bei einem motorrad. ohne eine fliegerbrille geht nichts. innerorts machts spass, schneller ist eher eine tortour.

mit der lenkgeometrie stimmte bei den ersten prototypen was noch nicht. die lenkung ist bei höheren geschwindigkeiten sehr nervös. schwer zu beschreiben. sie hatten mir auf diesen hinweis geschrieben dass der nachlauf noch nicht optimal eingestellt war. ich hoffe da wird noch was verbessert.

ansonsten hat das fahrzeug schon was. ein bausatz würd mich reizen. das ganze so quasi als motorrad ersatz.

gruss
siegi

Re: Kyburz eRod

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich würde,wenn artgerecht bewegt, nicht ohne Vollvisier Helm einsteigen. Macht halt Sicherheitstechnisch mehr Sinn als eine gammelige Alibi Windschutzscheibe.

Re: Kyburz eRod

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Mark hat geschrieben:ich habe für meinen eRod eine Windschutzscheibe gebaut, es gibt jetzt aber auch eine vom Hersteller
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Ek54eLCjxNc&t=4s[/youtube]
Das Video sieht gut aus :mrgreen:
Wurde denn an der Leistung was gemacht? Als ich vor längerer Zeit eine probefahrt gemacht hatte war noch von 15kW die Rede?
Oder ist das Dauerleistung vs Spitzenleistung? Ist der Erod immer noch als L7e also als Quad eingelöst?

gruss
Siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Kyburz eRod

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1433
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Elestra hat geschrieben: Ich würde,wenn artgerecht bewegt, nicht ohne Vollvisier Helm einsteigen. Macht halt Sicherheitstechnisch mehr Sinn als eine gammelige Alibi Windschutzscheibe.
Mit einem Motorradvollvisierhelm darfst Du gar nicht fahren - solange kein HANS (https://en.wikipedia.org/wiki/HANS_device) installiert ist. Am passendsten ist eventuell ein Fallschirmspringerintegralhelm. Ein S-Pedelec mit Visier dürfte vermutlich dem Winddruck nicht trotzen. Ich habe mit einer Lederhaube / Sturmbaube, Skibrille und Hals-/Gesichttuch (a la Buff) gute Erfahrungen gemacht.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Kyburz eRod

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Da ist natürlich was dran mit dem HANS. Wenn ein Vollvisierhelm aus den 10. Stock fällt ist der kaputt, fällt die Lederhaube aus dem 10en ist die noch heil und hat vermutlich keinen Kratzer.

Re: Kyburz eRod

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1433
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Mit dem Kyburz eRod (mit Typ2-Lader) auf Drei-Pässe-Tour in der Schweiz: Furka Grimsel und Susten.

[youtube]https://youtu.be/N2PTkfl0Kuk[/youtube]
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Kyburz eRod

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1433
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Kyburz eRod: Die Essenz des Fahrens: Koray's Car Blog
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile