Konfiguration GM Bolt ist möglich

Alle anderen Elektroautos

Konfiguration GM Bolt ist möglich

Beitragvon Erich2405 » Do 1. Dez 2016, 15:00

Unter dem Link kann der Volt schon mal konfiguriert werden - ich denke das kann man mal als Richtlinie verwenden:

http://www.chevrolet.com/bolt-ev-electr ... html#/trim

Viel Spass beim konfigurieren !! :D
-----------------------------------------------------------------------------------------
Seit 17.03.2016: Nissan Leaf Tekna MY2016 (30 kWh) in Dark Metal Grey
KM Stand: 16.06.17 60935 16.08.17 63630 16.09.17 68581 16.10.17 73507
Benutzeravatar
Erich2405
 
Beiträge: 123
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 09:53
Wohnort: 91560 Heilsbronn

Anzeige

Re: Konfiguration Chevy Volt ist möglich

Beitragvon Erich2405 » Do 1. Dez 2016, 15:05

Bevor jemand hier antwortet - Ja der Volt ist von Chevy, gehört aber zu GM... :lol:
-----------------------------------------------------------------------------------------
Seit 17.03.2016: Nissan Leaf Tekna MY2016 (30 kWh) in Dark Metal Grey
KM Stand: 16.06.17 60935 16.08.17 63630 16.09.17 68581 16.10.17 73507
Benutzeravatar
Erich2405
 
Beiträge: 123
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 09:53
Wohnort: 91560 Heilsbronn

Re: Konfiguration GM Volt ist möglich

Beitragvon TomTomZoe » Do 1. Dez 2016, 15:13

Du meinst sicherlich den Bolt, nicht den Volt. Dein Link führt auch zum Bolt.

Die "DC Fast Charging Capability" muß man extra bestellen, 750$.
Gibt es tatsächlich Anwendungsfälle bei denen bewußt auf die Schnelllademöglichkeit verzichtet wird? Das kann doch nur bei reinen Stadtfahrern vorkommen, wie z.B. in Las Vegas, die rundrum (Lade-)Wüste haben ;)
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 48t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 09.02.2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1341
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: Konfiguration GM Volt ist möglich

Beitragvon Volt » Do 1. Dez 2016, 15:23

fertig konfiguriert.
umgerechnet in euro: 40966,0125 Euro
Dummerweise wird er hier teurer sein.
Stefan

PS: Bitte den Titel ändern, es ist der Bolt.
These:
Beim laden sind alle E-Autos gleich zu behandeln.
Bei Destination Ladesäulen (bis 22KW) wird solange gestanden wie der Fahrer es für Richtig erachtet,
bzw. halt maximal solange wie beschildert. Oh, schon voll? egal. Ladescheibe ist Sinnvoll.
Benutzeravatar
Volt
 
Beiträge: 400
Registriert: Do 11. Jun 2015, 11:56

Re: Konfiguration GM Volt ist möglich

Beitragvon TomTomZoe » Do 1. Dez 2016, 15:29

Volt hat geschrieben:
umgerechnet in euro: 40966,0125 Euro

Mehrwertsteuer vergessen?

Standard Vehicle Price: $39,690 Netto
Wenn in Deutschland für den Ampera-E der gleiche Basispreis angesetzt würde, dann inkl. deutscher Mehrtwertsteuer ab 44.499€ ;)
Damit wäre er an der oberen Grenze aller Preisvorhersagen des GE-Forums und somit imho recht teuer für den deutschen/europäischen Markt.
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 48t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 09.02.2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1341
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: Konfiguration GM Volt ist möglich

Beitragvon Volt » Do 1. Dez 2016, 15:52

Alles gut,
ich hatte doch geschrieben:
Dummerweise wird er hier teurer sein.

Meine Schätzung war übrigens: 44.990,- Euro (Volt)
Ich denke das ist er in Deutschland auch derzeit wert.

Stefan
These:
Beim laden sind alle E-Autos gleich zu behandeln.
Bei Destination Ladesäulen (bis 22KW) wird solange gestanden wie der Fahrer es für Richtig erachtet,
bzw. halt maximal solange wie beschildert. Oh, schon voll? egal. Ladescheibe ist Sinnvoll.
Benutzeravatar
Volt
 
Beiträge: 400
Registriert: Do 11. Jun 2015, 11:56

Re: Konfiguration GM Bolt ist möglich

Beitragvon mstaudi » Mi 7. Dez 2016, 21:57

Wert vielleicht. Kaufen wird ihn keiner!!!!
Nen Opel für über 40k€ geht absolut nicht. Nee, nee, ca. 35k€ und dann noch Förderung weg!!

Gruß, mstaudi
mstaudi
 
Beiträge: 611
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22

Re: Konfiguration GM Bolt ist möglich

Beitragvon bm3 » Mi 7. Dez 2016, 22:07

Thread-Titel wurde abgeändert.
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5749
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Konfiguration GM Bolt ist möglich

Beitragvon Priusfahrer » Do 15. Dez 2016, 11:09

Am alten Ampera hat man gesehen, dass die Schmerzgrenze bei ca. 40k€ liegt. Und wenn man davon ausgeht, dass in einem Jahr das M3 für vermutlich weniger angeboten werden wird, wird der Ampera ein Ladenhüter.

Auch wenn von beiden Fahrzeugen noch nicht alles bekannt ist, wird sich die Mehrheit sicher für Tesla entscheiden. (SC-Netzwerk, Kultstatus, Design,....)
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Priusfahrer
 
Beiträge: 1106
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 21:36

Re: Konfiguration GM Volt ist möglich

Beitragvon JuergenII » Mo 23. Jan 2017, 20:00

Volt hat geschrieben:
Meine Schätzung war übrigens: 44.990,- Euro (Volt)
Ich denke das ist er in Deutschland auch derzeit wert.

Das ist aber eigentlich nur die nackte Basisversion. Mit den netten kleinen elektronischen Gimmicks kratzt man sehr schnell an der 50.000 Euro Marke (US-Preise+MWSt.) Dazu die Schweinerei, dass man um die wirklich netten Dinge zu bekommen immer noch ein zweites Ausstattungspaket dazu buchen muss.

Dass gibt doch kein Mensch für einen Opel aus, wenn man fürs gleiche Geld ab nächstem Jahr das Model 3 inkl. SC-Netz bekommt. Der Vorteil beim Tesla wäre dann noch, dass man die Sensoren für die Assistance-Systeme selbst in der Basisversion bereits an Bord hat und man sie jederzeit nachträglich freischalten kann.
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1966
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Anzeige

Nächste

Zurück zu Serienfahrzeuge

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast