Kia Niro EV

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Kia Niro EV

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
<ahniex hat geschrieben:Irgendwelche Informationen darüber, welche Farben verfügbar sein werden?
Auf der österreichischen Kia-Seite steht:

10 elektrisierende Außenfarben
Aluminium Silver, Moss Grey, Pluto Brown, Runway Red, Clear White, Snow White Pearl, Silky Silver, Platinum Graphite, Aurora Black Pearl, Gravity Blue

Außer dem Rot finde ich die Farben leider etwas gediegen langweilig.

Hier auf der koreanischen Kia-Seite sind einige der Farben zu sehen: http://www.kia.com/kr/vehicles/niro-ev/features.html
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023
Anzeige

Re: Kia Niro EV

<ahniex
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 17. Jun 2018, 11:34
read
Uuuuuuuugh. Alle Farben auf der koreanischen Website scheinen Varianten von Grau und Schwarz zu sein. Kein Rot. Ich hoffe, die europäischen Varianten sind besser.

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
War eigentlich schon klar, aber hier noch zur Bestätigung. Auch der Kia Niro EV wird definitiv die NCM622 Zellen erhalten. Die neuen NCM811 Zellen sind für die Elektroautos noch nicht so weit. SK Innovation hat die Einführung dieser neuen Zellen auf unbestimmt ins Jahr 2019 verschoben:

https://insideevs.com/sk-innovation-pos ... batteries/
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Was hinter NCM811 steht ist die Kostenreduktion. Ob die Eigenschaften der Akkus dadurch besser werden ist noch die große Frage.Der Kobalt-Anteil soll deutlich verringert werden, das ist das Ziel, weil Kobalt zur Zeit immer teurer wird. Was brächte es dem Kia oder Kona-Fahrer aktuell ? Eigentlich nichts im Bezug auf die Akku-Eigenschaften. Die Kosten werden irgendwann demnächst mit NCM811 (hoffentlich) weiter nach unten gehen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Kia Niro EV

Helfried
read
bm3 hat geschrieben:Was hinter NCM811 steht ist die Kostenreduktion. Ob die Eigenschaften der Akkus dadurch besser werden ist noch die große Frage.
Die Zellen sollten durch Vermeidung von Kongokobalt temperatursensibler werden, heiß-t es.
Man kann dem User damit eine Flüssigkeitskühlung leichter verkaufen und die Autos politisch korrekter machen.

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
mdm1266 hat geschrieben:War eigentlich schon klar, aber hier noch zur Bestätigung. Auch der Kia Niro EV wird definitiv die NCM622 Zellen erhalten. Die neuen NCM811 Zellen sind für die Elektroautos noch nicht so weit. SK Innovation hat die Einführung dieser neuen Zellen auf unbestimmt ins Jahr 2019 verschoben:

https://insideevs.com/sk-innovation-pos ... batteries/
Ja. Hatte die koreanische Quelle vor 10 Seiten schon gepostet.
serienfahrzeuge/kia-niro-ev-t22331-450.html#p791550

Gut, dass doch nicht vieles falsch ist von dem was ich so schreibe ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kia Niro EV

gekfsns
read
Bjørn Nyland wird Anfang September in Korea den Kia Niro EV testen.
https://youtu.be/QieBqz6LKzo ab 6:35
Er scheint sich schon drauf zu freuen, bin schon gespannt :)

Er erwähnte, dass der Niro eine Anhängerkupplung bekommen wird. Wenn das stimmt, wäre das eine Sensation für viele die ich kenne.

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Das wäre in der Tat genial
Aber Evtl ist nur die Fahrrad Rack gemeint...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wäre zu hoffen! Damit würde man endlich ein großes EV Fahrzeug anbieten mit einer Anhängerkupplung welche auch bezahlbar ist! Ich würde sofort unseren Diesel Kombi in Rente schicken!
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Finde es sowieso schade, dass man Niro und Kona Elektro nicht mit Allrad und AHK ausgestattet hat.
Das wäre ein Unikum und die könnten Blanko Kaufverträge zum selber Ausfüllen bis ins Jahr 2020 drucken ...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag