Kia Niro EV

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Kia Niro EV

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Ich versuche gerade herauszufinden ob es für den Niro EV eine Smartphone-App geben wird, und musste feststellen das das bei Kia scheinbar in verschiedenen EU-Ländern unterschiedlich gehandhabt wird.
In den Niederlanden wird mit dem Dienst Kia Connected Services für 8 aktuelle Modelle vom cee'd über den Niro bis zum Optima geworben. Das Modul wird für 199€ vom Händler eingebaut, nach dem ersten Jahr kostet der Dienst dann eine monatliche Gebühr.
Auf der deutschen Seite findet sich dazu nichts. Weiß jemand etwas zum Status dieses Dienstes in Deutschland?

Von der Kia NL-Seite, wurde vom Browser ziemlich gut übersetzt:
Kia Connect Services NL.jpg
Kia Connect Services NL Niro.jpg
Anzeige

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Spannend

Ob da der Kona auch profitiert?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Es ist ja nicht nur die Box im Auto, viel wichtiger sind die Verträge, die die Hersteller mit nem Provider abschließen müssen.
Und Kia Deutschland scheint da bisher kein Interesse dran gehabt zu haben...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Ja der ganze Konzern nicht.
Unverständlich und im Jahr 2018 fast schäbig :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
In Deutschland, vielleicht gibt es hier wirklich kein entsprechendes Angebot.
Tesla nutzt meines Wissens ein spanisches Telefonica Produkt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Kia Niro EV

MikeSeeH
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:20
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
dabei wäre es so simpel zb https://www.twilio.com/wireless/pricing

Re: Kia Niro EV

drilling
read
AMI hat geschrieben:In den Niederlanden wird mit dem Dienst Kia Connected Services für 8 aktuelle Modelle vom cee'd über den Niro bis zum Optima geworben. Das Modul wird für 199€ vom Händler eingebaut
Das finde ich vorbildlich. Dadurch wird es nicht jedem Käufer aufgezwungen , sondern nur die die es wirklich möchten können es sich installieren lassen.

Re: Kia Niro EV

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
peregrines hat geschrieben:So, gerade eben ist das Österreichische Vorbestellungskontingent auf 44 Fahrzeuge "geschrumpft".
Habe zum ersten Mal in meinem Leben einen Neuwagen bestellt/angezahlt, von dem ich noch nicht einmal den Preis kenne :lol:
Die Sehnsucht nach einem rein elektrischen Alltagsfahrzeug mit adäquater Reichweite ist einfach zu groß! Wahrscheinlich wäre es vernünftiger gewesen, meinen Prius noch 2-3 Jahre zu fahren und dann "umzusteigen". Aber um Vernunft geht es hier ja auch nur teilweise!
Falls jemand einen Tipp für den österreichischen Listenpreis Niro - großer Akku - Mittlere & Minimalausstattung hat, würde ich mich freuen ;)
Einen Tipp hab ich schon - aber freuen würdest du dich darüber nicht ;)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Kia Niro EV

MiMeSo
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 7. Jul 2018, 10:18
  • Wohnort: Salzburger Land
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
midget77 hat geschrieben:
peregrines hat geschrieben:So, gerade eben ist das Österreichische Vorbestellungskontingent auf 44 Fahrzeuge "geschrumpft"...
Leider schon alles vergeben (100 Fahrzeuge), seit Tagen.
Hab Kia At angeschrieben zwecks mehr Infos oder Warteliste, aber die wissen auch nicht mehr.
Tesla Model 3 LR

Re: Kia Niro EV

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das Vorhandensein einer App bin ich von Leaf und MS gewohnt. Stand der Technik seit vielen Jahren. Würde den Niro sofort kaufen wenn er damit ausgestattet ist. Aber wenn das nur im Nicht-Deutschland der Fall ist dann kaufe ich den halt dort. Bin aber gespannt wann es da endlich mal belastbare Informationen gibt...
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag