Kia Niro EV

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Bei den Batterien werden zwei Größen zur Auswahl stehen. Die größere bietet eine Kapazität von 64 Kilowattstunden und eine Reichweite von bis zu 450 Kilometern im WLTP-Zyklus. In 54 Minuten lässt sie sich an einem 100 kW CCS-Ladepunkt zu 80 Prozent aufladen. Den Verbrauch gibt Kia mit 14,3 Kilowattstunden auf 100 km an.

Auf der Startseite von goingelectric gefunden. ;)
Das passt doch eher.
Hoffentlich steht das auch im Handbuch, nicht das unbedarfte Verkäufer immer nur die 30minuten erzählen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Da kia mit dem soul noch ein wenig mehr zeitlich luft hat...könnte dort die neue zellgeneration das erste mal das licht erblicken.

Das risiko der blindbestellung beim niro ist gering...es gibt kaum unbekanntes (app, $, ahk)...probesitzen und fahren in den geschwistern....und die nachfrage ist stark bei langen lieferzeiten
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Witziger Weise von einem Hyundai Spezialisten heute erfahren, dass beide die gleichen Zellen bekommen.
Nix mehr SK Innovation. Alles LG chem.
Wie ich hier schon geschrieben habe, der Kia Niro EV wird keine NCM811 Zellen bekommen:
serienfahrzeuge/kia-niro-ev-t22331-330.html#p762590
Antriebs- und Akkutechnik wird genau gleich wie beim Kona Electric sein.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Finde ich jetzt nicht so überraschend.
Kia hatte vor einiger Zeit gemeldet, dass sie nur noch LG Technologien einsetzen werden.
Das Soul war das einzige Fahrzeug mit SK Akkus.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Kia Niro EV

Denson
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:50
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wie kann man wohl die Antwort von KIA AT zu einer Reservierung aus Deutschland verstehen? Führen die quasi die selbe Reservierungsliste für Deutschland intern oder meint Ihr da kommt die gleiche Aktion noch für Deutschland?

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Man darf es so verstehen, dass man das nur für Österreichische Kunden machen will.
Du kannst nicht reservieren, wenn du nicht in Österreich deinen Wohnsitz / Zulassungsadresse hast.
Auf Facebook meinte ein User, dass dies wettbewerbswidrig sei (was ich auch denke) und er will das dem Verbraucherschutz melden. Ich bin gespannt.

@harlem24 und mdm

mdm wird Recht haben, es spricht alles dafür, dass man komplett auf LG Chem nun setzt.
Dann werden es auch die 622er Zellen sein, wie bisher bekannt. Nunja. Vorteil zumindest, dass einige die einsetzen und sie somit wohl recht "langlebig" sein dürften (zumindest hört man bei den ZOE ZE40 wie gehabt nix von schnellem Verschleiß a la Leaf).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kia Niro EV

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Wie sieht das nun für Deutschland aus? In Österreich startet eine Reservierungsphase und in Deutschland passiert nichts?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kia Niro EV

MikeSeeH
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:20
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bin schon gespannt, ob die 100 Vorbesteller bis März 2019 auch Einschränkungen bzgl. Batterie Variante bzw. Ausstattung haben werden (wie bei den ersten Lieferungen vom Kona).

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
1992-2006 Benziner, 2006-2019 Diesel, 2019-2022 FWD 204 ePS, seit 2022 RWD 229 ePS und 9 kWp PV

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Aber nix Neues...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag