Kia Niro EV

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Klingt ebenfalls plausibel.
Ja wird er. 39 kWh.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Kia Niro EV

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
54 Minuten Ladedauer von "0"-80%... (wäre somit keine wirkliche Verbesserung gegenüber "jetzigem" Ioniq)
Schön für diejenigen, die auf ein - von Grund auf als reines E-Auto konzipiertes- Fahrzeug warten können.
Das wird aber leider (auch bei Hyundai/Kia) noch dauern...

Der Niro bietet allgemein sicher einen Mehrwert gegenüber dem Kona.
Wird eine Preisfrage werden - (welche) Nachlässe gibt's bei KIA?
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Naja es sind 56 kW im Mittel
Du weißt dass von 0-20% die Ladeleistung wegen geringer Spannung eher mau ist
Tippe daher auf einen Peak von 70 kW
Und da wie eh fast nur 50er Säulen haben... passt es doch eh wenn er das ausnutzt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kia Niro EV

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich "sprach" vom 39er Akku - auch dort lädt man v. "0"-80% in 54 Minuten!
Das ist leider definitiv ein Rückschritt bei der Ladeleistung... :-(
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Kia Niro EV

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Interessante News bei Pushevs: https://pushevs.com/2018/05/09/most-adv ... ery-cells/
Da wird immer viel spekuliert, aber es gibt da auch ein paar interessante Quellen. LG hat laut eigenen Angaben definitiv noch keine 811-Zellen in Pouch-Form, was wohl Sicherheitsgründe hat. Da setzt man momentan nur auf Rundzellen in Busflotteneinsatz. Anscheinend wird da mittelfristig wohl 712 kommen, aktuell aber weiter 622 produziert, wobei es da sicherlich auch schon kleine Weiterentwicklungen gegeben hat seit ZOE/Ampera E.

Weiterhin verlinkt er auf eine koreanische Seite, die angibt, dass der Kia Niro EV das erste Auto mit SK Innovation 811er-Zellen sein wird (die liefern wohl auch schon in Pouch-Form). Den Artikel gibt es bei etnews leider nicht auf englisch, aber das Google Translate-Ergebnis klingt schon recht eindeutig.

Also ist es durchaus nicht unwahrscheinlich, dass man sich die Zellen zwischen Hyundai und Kia nicht teilt. Das ist sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass der Markt relativ leer gefegt ist. Gerade von Hyundai gibt es ja neuerlich entsprechende Statements.

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Dies hatte ich schon beim kona gepostet....danach wurde die quelle als unsolide zerissen

Ich halte die aussagen auch durchaus für plausibel
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Meines Wissens ist SK Innovation nur beim Soul involviert.
Aber lassen wir uns überraschen.
pushevs empfinde ich allerdings auch nicht als seriöse Quelle...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Kia Niro EV

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Auf die Problematik bzgl. pushevs bin ich ja eingegangen. Auf die Spekulation in dem Artikel gehe ich gar nicht ein. Aber es werden da ja koreanische Quellen genannt. Ich habe sie auch noch mal durch den Google Übersetzer gejagt und auch wenn es da natürlich auch Übersetzungfehler geben könnte, klingt das schon relativ eindeutig.

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Wer liefert die zellen für den plugin?

Blogs, die sich mit akkuzellen beschäftigen...sind auch nicht gerade oft anzutreffen...

andere geben nur pressemeldungen weiter, die haben es dann aus erster hand
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass SK deutlich in die Öffentlichkeit gegangen wäre, wenn sie den Auftrag bekommen hätten, das erste Kia-Langstreckenelektroauto mit Zellen zu versorgen...
Nachdem Hyundai-Kia damals den Wechsel zu LG bekannt gegeben hat.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag