Kia Niro EV

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass die 39kW ziemlich schnell im Ioniq landen werden.
Aber das ist hier OT.
Na hoffentlich nicht mit den 39kWh Zellen des Kona, denn dann wäre er auf der Langstrecke deutlich langsamer unterwegs als der bisherige Ioniq electric!
Aber du hast recht, das ist hier OT. Sorry
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald
Anzeige

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin

Gibt es schon Bilder aus dem Innenraum des Kia Niro EV? Ich meine damit nicht die Studie :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Klar...geh zu kia und setzt dich rein....(ich rechne mit keinem designfeuerwerk im vergleich zum phev)
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Klar...geh zu kia und setzt dich rein....(ich rechne mit keinem designfeuerwerk im vergleich zum phev)
Die Frage war:
Gibt es schon Bilder aus dem Innenraum des Kia Niro EV? Ich meine damit nicht die Studie :)

PHEV ist nicht EV! :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Wird aber vermutlich nicht großartig anders sein.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich die gleichen Änderungen wie beim Ioniq Electric, Tausch des Schalthebels gegen Knöpfe und die daraus resultierenden Änderungen in der Mittelkonsole.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Naja der Soul hat einen Hebel
Kein Shift by wire
Den Lifestyle gibts beim Kona Elektro mit der schrägen Brücke / Mittelkonsole.

Könnte also schon ähnlich bleiben
Halt nüchterner.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Ich hätte jetzt aber vermutet, dass Niro und Ioniq näher verwandt sind als Ioniq und Kona, von daher.
Aber spätestens im Herbst wissen wir mehr...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Der Niro nutzt die Plattform des IONIQ
Zumindest der PHEV
Der Niro EV die des Kona Elektro.

Das ist schon richtig
Aber der Kia Soul EV ist Design technisch sicher näher am Niro weil Marke.
Das Shift by wire hat nur Hyundai von den beiden Marken.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Hm, ich weiß nur, dass man in einem Niro auch meinen könnte, man säße in einem Ioniq, von daher.
Der Niro EV wird auf keinen Fall die Plattform vom Kona nutzen, denn die ist 30cm kürzer.
Ein kommender Soul sicherlich, aber kein Niro.
Er bekommt die elektrischen Teile, Motor und Batterie vom Kona, der Rest bleibt aber Ioniq.
Deswegen rechne ich ja auch damit, dass der Ioniq im nächsten Jahr im Rahmen eines Facelifts zumindest die kleinere neue Batterie bekommt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag