Kia Niro EV

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Mich reizt der leider nicht
Denke für Familien wird er super
Aber so ... sehe ich im Kona mehr Vorteile, denn mir kommt die Größe wieder zugute
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Wenn nun der niro gar günstiger kommt....wer braucht dann noch einen konazwerg
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kia Niro EV

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Wenn nun der niro gar günstiger kommt....wer braucht dann noch einen konazwerg
Der Niro ist als Hybrid und PHEV schon teurer als ein vergleichbarer Ioniq. Der wird deutlich teurer als der Kona, ist ja auch größer bei gleichem Antrieb und höchtswarscheinlich hochwertigerer Innenausstattung (Luftauslässe und Strom hinten, Sitzheizung hinten, Softtouch, 2-Zonen-Klima, etc.).
So wie das auf dieser Messe in den Videos aussieht wird man wohl keine Bilder vom Innenraum erwarten können.
Die 5000 Reservierungen hatten die in einer Woche im Februar. Was danach passierte, darüber hüllt sich Kia bisher in Schweigen.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Stimmt...die show ist die „außen“ premiere des niro ev....

Glaube aber nun, daß bis auf anzeigen im menue kaum nennenswerte änderungen zum plugin kommen...der sich übrigens prima fahren lässt
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Ich will den KONA "Zwerg".
Weil du sehen wirst, dass nicht nur preislich ein Unterschied da ist, sondern auch, dass das Ding wohl etwas mehr verbrauchen wird.
Ich sehe den eher so als Hyundai Tucscon Bruder. Das ist eine Kategorie über dem KONA Elektro.

Ich wüsste jedoch nicht, was an dem Fahrzeug - außer dem Platz - reizvoll wäre.
Optisch wirkt er deutlich "konservativer" als der KONA.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kia Niro EV

Isomeer
read
....na dann hoffe ich mal, dass der Niro EV, wenn in D lieferbar, anstelle der CES-Gimmicks zumindest eine online-Funktion für SoC-Abfrage und Vorklimatisierung hat ;)

Re: Kia Niro EV

drilling
read
Twizyflu hat geschrieben:dass das Ding wohl etwas mehr verbrauchen wird.
Das bezweifle ich, eher weniger da der cW Wert besser als beim Kona ist.
Beim Kona wurde der cW Wert von 0,33 auf 0,29 reduziert, bein Niro erwarte ich deshalb 0,26 oder besser (der Verbrenner hat ja schon 0,29).

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Preis und CW-Wert bleiben abzuwarten. Der Niro hat aber im Vergleich zum Verbrenner nicht das Potential wie es der zerklüftete Kona hatte ;-)
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich will den KONA "Zwerg".
Ich wüsste jedoch nicht, was an dem Fahrzeug - außer dem Platz - reizvoll wäre.
Optisch wirkt er deutlich "konservativer" als der KONA.
... dann geh doch bitte ins Kona-Forum und lass uns in Ruhe über den Niro EV diskutieren.

Dein Selbstdarstellungszwang bzw. der Zwang, die von dir präferierten Fahrzeuge bei jeder sich bietenden aber zu 99% unpassenden Gelegenheit anzupreisen, nervt mittlerweile gewaltig.

Ich hab keine Lust mehr, im Leaf-Forum und Zoe-Forum dauernd zu lesen, warum dir der Ioniq besser gefällt.
Und genauso hab ich keine Lust mehr, in anderen Foren zu lesen, warum dir der Kona gefällt.

20.000 Beiträge hin oder her - die Erkenntnis, wann ein Beitrag wo passend ist, sollte einem auch irgendwann von allein kommen, ohne ständig darauf hingewiesen werden zu müssen. :roll:
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Kia Niro EV

drilling
read
skipper hat geschrieben:Der Niro hat aber im Vergleich zum Verbrenner nicht das Potential wie es der zerklüftete Kona hatte ;-)
Wieso?
Beim Kona wurde nur die Front verändert und der Unterboden verkleidet, beim Niro haben sie genau das selbe gemacht.
Der größte Gewinn ist eh immer die Unterbodenverkleidung, nicht so sehr die Front.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag