Kia Niro EV

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:150.000 km sind doch ne menge...

für jemanden der viel fährt -und da hat ein ev seine stärke- eben nicht ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Gibt aber bei den verbrenner kaum mehr garantierte leistungen...

Bei mercedes kann die garantie bis 10 jahre ausgedehnt werden, wenn auch teuer bezahlt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
@Blue shadow: Es geht lediglich darum, dass Du eine Herstellergarantie, welche in Jahren angegeben ist, immer auch in Relation zu den Einschränkungen der Laufleistung sehen musst.

Hyundai = 5 Jahre, ohne Kilometerbegrenzung (Akku auf 200.000 km begrenzt)
Das bedeutet für mich: 4,44 Jahre Garantie ohne Sorgen, 5 Jahre wenn ich den Akku aussen vor lasse.

Kia = 7 Jahre, begrenzt auf 150.000 km
Das bedeutet für mich: 3,33 Jahre Garantie ohne Sorgen

Für mich hat ein Kia also eine kürzere Garantie als ein Hyundai.

Was der Verbrenner hier jetzt für eine Rolle spielt kann ich nicht nachvollziehen. Und afaik hat auch Mercedes keine Möglichkeit eine Vollgarantie bis zu 10 Jahren zu erhalten. Wenn dem so wäre, wäre das wieder interessant. Da würde das Auto bei mir auf die halbe Million Kilometer zusteuern. ;-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Tigger hat geschrieben: Was der Verbrenner hier jetzt für eine Rolle spielt kann ich nicht nachvollziehen.
der verbrenner ist viel anfälliger und kapitale motorschaeden koennen wirtschaftlich schnell eine katastrophe werden. daher ist beim verbrenner eine lange garantiedauer viel wichtiger als beim EV.

beim ev ist mir persönlich die garantie beim akku wichtig, verschleissteile sind eh nicht in der garantie und komplizierte getriebe hat ein ev auch nicht.

garantie ist also nicht mehr das argument das es mal war.
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Was sieht hyundai/kia bei der akku garantie vor?

Wenn ich das recht erinnere, gibt hyundai nur auf komplettversagen und nicht auf bestimmte nutzmenge garantien.

Da wir zum glück noch in die glaskugel schauen...wissen wir wenig über reparturkosten bei EV

Der akku ist in meinen augen auch ein verschleissteil, nur das er auch langsam stirbt bei nichtnutzung.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:
Da wir zum glück noch in die glaskugel schauen...wissen wir wenig über reparturkosten bei EV
schau mal zurück in die vergangenheit und nach motorschaeden die ein auto schnell zum totalschaden machen. getriebeschäden, kupplungen etc etc etc

da brauche ich keine glaskugel, reicht analyse ;-) elektronik haben die verbrenner kisten auch schon mehr als satt, auch das kann nur besser werden ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Da ist was dran....nicht nur kolbenfresser, sondern auch simple kondensatoren sorgen für totalversagen....

Spricht viel in richtung oldtimer zu gehen, solange es schrauber der alten schule noch gibt.

Hätte ich soviel angst um den akku...würde ich wohl zoe mit mietakku fahren....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:
Hätte ich soviel angst um den akku...würde ich wohl zoe mit mietakku fahren....
Du missverstehst mich schon wieder ;-) Ich habe keine Angst um den Akku ich gewichte nur dahin , dass dort -wenn überhaupt- ein wirklich garantierelevanter Kostenfaktor steckt ;-) Garantie wird insgesamt nicht mehr die Bedeutung haben die sie bei Verbrennern hatte ...
Übrigens auch ein Grund warum ich EV absolut klasse finde ...

PS: Zoe finde ich komplett überteuert ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Kia Niro EV

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Gibt es denn nichts Neues vom Niro EV? :?:
Beim Kona ist klar, dass er in Genf stehen wird und Mitte des Jahres auf den Markt kommt. Beim Niro steht eine Zukunftsvision auf der CES, aber sonst gibt es nichts Handfestes. Nachdem die beiden ja zusammen Probe fuhren, dachte ich, dass die auch zu ähnlichen Zeiten auf den Markt kommen. Irgendwie ist beim Niro aber Funkstille.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Das betrifft doch alle anderen auch....zoe...I.D....gte...soul....EQ...

Nur die startup‘s sion und e.go sind bislang auskunftsfreudiger...doch alles unter vorbehalt
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag