Jaguar I Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Lukeshort hat geschrieben: Wo es geht, würde ich die 180 km/h halt nutzen, selbstverständlich in vollem Bewusstsein der eingeschränkten Reichweite eines BEV und der Tatsache, dass ein erforderlicher Lade-Zwischenstop den Zeitvorteil mehr als zunichte macht....
Kannst Du mir mal die Logik erklären die da dahinter steckt? :roll:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

drilling
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Kannst Du mir mal die Logik erklären die da dahinter steckt? :roll:
Wahrscheinlich braucht er den Adrenalinschub.

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Ich fahre auf AB-Langstrecken gern relativ schnell, ohne Adrenalin zu produzieren, also vorausschauend und mit souveräner Leistung. Das funktioniert mit einem Verbrenner einfacher als mit einem BEV, Stichworte „volumetrische, gravimetrische Energiedichte Benzin, Akku“.
Riesen Krux des Verbrenners: Emissionen und fossiler Treibstoff :( .
Der Jaguar I-Pace würde mich manchmal etwas einschränken, z.B. in Richtung 150 km/h Reisegeschwindigkeit auf freier Strecke bei geforderter Autobahnreichweite ohne Ladepause…
Für mich aber akzeptabel durch den emissionsarmen Antrieb mit nachhaltiger Energie.

Das der I-Pace bei 200km/h abgeriegelt ist, stört mich nicht, bin ja kein "Rennfahrer" ;)
BMW 530e PHEV seit August 2017

BLACK LIVES MATTER

Re: Jaguar I Pace

Odanez
read
Männer werden doch nur 9 Jahre alt, danach altern nur noch ihre Körper ;) Sowas ähnliches sagte Jeremy Clarkson mal, was die Unvernunft was Autos angeht erklärt. ;)
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
andi_hb hat geschrieben:Wieso sollte ein Nutzer seine Fahrgewohnheit ändern? Sehe ich nicht so.
Auch wenn die Reichweite davon natürlich profitieren würde wenn man "nur" noch 130km/h fährt.
Es geht mir nicht um Reichweite. Fahre einfach mal viele tausend Autobahnkilometer außerhalb von Deutschland und Du wirst merken, wie entspannt reisen mit "nur" 130km/h sein kann.

Re: Jaguar I Pace

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Ich bin bereits mehrere tausend Kilometer Autobahn gefahren - auch im Ausland.
Fast ganz Europa war dabei.
Ich muss sagen das ich in Deutschland bei freier Autobahn meistens sehr gemütlich mit 160km/h fahre. Autobahngeschwindigkeit von 110km/h finde ich etwas zu langsam.
130km/h empfinde ich als okay.
Aber auf länger Strecke fahre ich wie gesagt gerne auch 160km/h.
Wenn ich mit Familie von uns (Bremen) per Auto in den Urlaub zb. nach Italien fahre, fahren wir meistens so gegen 07:00 Uhr los. Dann sind wir trotz Pausen Nachmittags in Österreich und machen dort einen Zwischenstopp mit Übernachtung. Nächsten Tag geht's dann ganz entspannt zum Ziel in Italien (zb. Lago Maggiore, Gardasee oder auch Mittelmeer).
Bei unseren Strecken von über 1400km zum Ziel macht es schon etwas aus ob man bei freier Strecke 110km/h oder 160km/h fährt.
So und jetzt haut mal wieder kräftig auf mir herum von wegen Rasen etc.

Re: Jaguar I Pace

Odanez
read
relevant dabei ist nur die Durchschnittsgeschwindigkeit, wenn dein vMax 45% höher ist, dann ist dein vAvg mit Sicherheit weniger als 45% höher. Wenn es sagen wir 20% sind, kannst du dir ausrechnen, wieviel länger dir die Fahrt dauert: Bei 1h sinds 12min, bei 2h sinds 24min, usw. Manchen ist das nun mal zu viel. Wenn man jetzt Ladepausen hinzurechnet, ist der Unterschied noch größer.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Jaguar I Pace

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Die vAvg liegt zwischen 110km/h und 115km/h.
Wenn wir nach Österreich fahren machen wir normal 2-3 Pausen.
Eine größere gegen Mittag nach ca. 400 - 450km und ca. 2 kleine Pausen (Kaffee und Beine vertreten).
Zur Zeit mit Verbrenner ohne Ladepausen kein Ding. Wird interessant wenn wir dann irgendwann mal umsteigen. Vielleicht wird dann doch lieber der Flieger genommen. Obwohl wir im Urlaub recht viele Ausflüge machen. Aber dafür gibt es ja Mietwagen.

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Was hat das alles eigentlich mit dem I Pace zu tun?
Die hier beschriebenen Fahrten sind mit dem I Pace aktuell und min. die nächsten 18 Monate wegen fehlender Infrastruktur garnicht realisierbar.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Jaguar I Pace

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Was hat das alles eigentlich mit dem I Pace zu tun?
Die hier beschriebenen Fahrten sind mit dem I Pace aktuell und min. die nächsten 18 Monate wegen fehlender Infrastruktur garnicht realisierbar.
Ach wie kommst du denn darauf?
Es existieren bereits Youtube Videos in denen mehr Kilometer zurück gelegt wurden.
Zum Beispiel von Björn Nyland.
Aber klar muss der ab und an an eine Ladesäule.

https://youtu.be/oHW6mRcOibg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag