Jaguar I Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jaguar I Pace

Naheris
read
Nimm einfach mal die technischen Daten aus den Jaguar Datenblatt bzw. Broschüre, und dann muss man sich nicht auf Halbwissen der "Fachpresse" verlassen. Jaguar spricht von 100 kW. Beim Konzept haben sie noch von 120 kW gesprochen.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

MineCooky
read
Bei der Presseveranstaltung im Juli wurden definitiv 150kW kommuniziert. Warum man von denen nichts mehr hört bekomme ich raus. Ich melde mich wieder.

Re: Jaguar I Pace

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Sagt mal, wie kann es eigentlich sein das ein Bekannter hier mit seinem Vorführer nicht schneller als 86kW laden konnte?
Ich nehme mal an das die Säule nicht gekühlt ist. D.h. auch mit dem Software Update von I-Pace geht es dort nicht schneller als 80kW

Re: Jaguar I Pace

MineCooky
read
Und wie soll man an der 150kW-Säule dann 150kW laden können wenn es nicht gehen soll weil sie nicht gekühlt ist?

Re: Jaguar I Pace

eos21
read
Abwarten, bis Winter ist :D

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Bild


Wie die britische «The Sunday Times» berichtete, wird der umweltbewusste Thronfolger die Schlüssel zu dem 60'000 englische Pfund teuren Stromer diese Woche erhalten. Allerdings nicht irgendeinen, sondern ein Einzelstück in seiner Lieblingsfarbe Loire blue. Einer Farbe, die für Normalsterbliche nicht erhältlich ist.

Der Jaguar I-Pace ist zwar der erste Stromer in der riesigen Flotte des Königshauses aus Rolls-Royce, Bentleys und Range Rovers mit Benzin- und Dieselmotoren, doch das Königshaus hat bereits früher in diesem Jahr bewiesen, dass man auf umweltfreundliche Fahrzeuge steht: Prinz Harry und Meghan Markle (Duke and Duchess of Sussex) fuhren im Mai in einem umgebauten Elekro-Jaguar E-Type zu ihrer Hochzeitsparty im Frogmore House in Windsor.
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
J_W hat geschrieben:..... wird der umweltbewusste Thronfolger ....
Charles etwa ?

https://www.foxbusiness.com/features/ro ... g-in-style
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Jaguar I Pace

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Wenn 150 möglich sind bei dem Akku, dann wird das auch kommen. Diese Auslegungsgeschichte des Kabels wäre ein absolutes Armutszeugnis und taugt nicht mal als schlechte Ausrede. Das kann vielleicht bei den ersten Prototypen ein Problem gewesen sein, aber daran kann es ansonsten eigentlich nicht scheitern.

Re: Jaguar I Pace

drilling
read
zitic hat geschrieben:Wenn 150 möglich sind bei dem Akku, dann wird das auch kommen. Diese Auslegungsgeschichte des Kabels wäre ein absolutes Armutszeugnis und taugt nicht mal als schlechte Ausrede. Das kann vielleicht bei den ersten Prototypen ein Problem gewesen sein, aber daran kann es ansonsten eigentlich nicht scheitern.
Nö, das ist schon korrekt, die ungekühlten Kabel und Stecker können maximal 200A was bei 400V 80kW macht. Nur mit 800V wären bis zu 160kW möglich, das geht aber nur wenn der Akku auf 800V ausgelegt ist, was soweit mir bekannt ist beim I-Pace nicht der Fall ist.

Mehr als 80kW geht beim I-Pace somit nur mit gekühltem 400A Kabel und Stecker.

Re: Jaguar I Pace

Naheris
read
Das wird nicht richtiger nur weil Du es überall wiederholst. Das oder Herr Dr. Ziebart hat sich geirrt. Und ich schätze da eher auf seine Kompetenz. Du scheinst Dir ja nicht einmal Fakten merken zu können, die man Dir bereits mehrfach erklärt und belegt hat.

Diese 200 A stammen vom veralteten CCS 1.0 Standard, und das weißt Du inzwischen auch schon. Einige starke Lader haben noch diese Grenze, aber das wird sich ändern. Und es gibt auch bereits CCS-Ladesäulen mit höheren Limits, die auch wirklich >80 kW leisten können und keine Kühlung brauchen. Die wurden Dir hier im Forum auch schon verlinkt.

Und auch der Stecker am I-Pace ist für mehr zertifiziert - das kann man im technischen Handbuch des I-Pace lesen.

Und das ändert sich auch nicht durch häufiges Wiederholen. Warum tust Du das übrigens so vehement überall? Ist Dir beim Laden mal ein CCS-Stecker auf den Fuß gefallen? :roll:
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag