Jaguar I Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jaguar I Pace

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
kriton hat geschrieben:Ich habe ihn mir letzten Sonntag in FFM angesehen. Der gefällt mir sehr, sehr gut. DEr Innenraum ist sehr ansprechend. Leider liefen die Displays und sonstigen Funktionen nur in einem Demo Mode. Und leider sind aber 100k € eine ziemliche Ansage.
In der Tat. Selbst die einfachste Version kostet 77 T€. Da kostet Tesla MS in der Standard-Ausführung deutlich drunter. Müsste man im einzelnen Vergleichen, was I-Pace mehr an Features hat. Vielleicht mehr Qualität? ;)
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ist halt ein Jaguar

Re: Jaguar I Pace

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
systematic hat geschrieben:
In der Tat. Selbst die einfachste Version kostet 77 T€. Da kostet Tesla MS in der Standard-Ausführung deutlich drunter. Müsste man im einzelnen Vergleichen, was I-Pace mehr an Features hat. Vielleicht mehr Qualität? ;)
Irgendwelche Basisaustattungen zum Listenpreis ohne Navi und Einparksensoren, sowie ohne Rabatte zu vergleichen, halte ich nicht für sinnvoll. Wenn schon, dann mit vergleichbarer Batterie, Ausstattung und zu den üblichen Straßenpreisen.

Re: Jaguar I Pace

Kermit
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Di 29. Aug 2017, 15:53
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So auf den ersten Blick würde ich sagen der Jaguar ist mit 77k€ durchaus Fahrbar und deutlich besser ausgestattet als das kleinste Model-S für 83k€. (Die Variante ohne "Komfort Paket" für 70k€ nehm ich jetzt mal nicht ernst).

Hab es jetzt aber nicht super detailliert verglichen.

Re: Jaguar I Pace

Ludego
read
rost24 hat geschrieben:
zitic hat geschrieben:Bis zu 20.000 i-Pace gehen in den ersten zwei Jahren an Waymo und bilden die Basis für ihre autonome Flotte:
https://www.automobilwoche.de/article/2 ... -schwester
Interessant, wo bei Ludego doch zu lesen ist, dass es für den i-Pace bereits 25.000 Anfragen bei einer Jahresproduktionskapazität von 12.500 Fahrzeugen gibt. Gehen dann nur etwa 2500 in den freien Markt? ;) ;) ;)
Naja anscheinend waren viele der Vorbestellungen, Tesla fahren oder Leute die sich etwas mit der Materie beschäftigt hatten und die dann doch keine 80.000 für 1p Laden ausgeben wollten. Dieses Jahre sollte es vielleicht sogar weniger geben, von den Kontinenten, die ich auf der Flotte und in Genf mit bekommen habe, aber wie gesagt die Nachfrage scheint durch die 1P Information etwas weniger stark. Nächstes Jahr soll es wohl mehr geben, wobei unser Kontinent nur 3 stellig ist, während auch EU Nachbarn wohl 4 stellige Mengen bekommen.

Mal schauen, wir müssen auch noch den Konfigurator für die anderen Varianten von I-Pace fertigstellen. Die ersten Fahrzeuge kommen aktuell wohl im Juni.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Jaguar I Pace

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich weiß nicht, ob das Video hier schon verlinkt wurde, lasse ich einfach da stehen https://www.youtube.com/watch?v=IK71Amg4uBA
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Jetzt mal ehrlich, wer das Geld für so ein Fahrzeug hat, für den ist doch ein DC-Lader für daheim echt kein Problem. Verstehe das Gejammer nur bedingt. ;)

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Das ist sowieso Blödsinn. Märkte wie UK oder USA haben zu Hause eh nur einphasiges Laden (Die USA sogar öffentlich). Vermutlich können die die Hälfte der Produktion alleine in Kalifornien verkaufen, damit man mal was anderes vor der Garage hat als einen TESLA ;-).
Und in Norwegen scheint das auch niemanden zu jucken. Die sind froh über jede Auswahl. Bisher musste jeder, der ein Oberklasse EV mit guter Reichweite haben wollte einen TESLA kaufen. Jetzt gibts endlich mal EINE Alternative zur Auswahl. Manche mögen es ja auch eher klassisch elegant und finden den riesen Touchscreen nicht so toll...

Mag sein, dass das in Deutschland einige abhält (vor allem weil ja der 3-ph Lader eh bald kommt), aber das wird man locker in den 1-ph Märkten los. Es ist vermutlich auch schwer für einen Entscheider in den UK sich vorzustellen, dass für das Festland inakzeptabel ist, was man selber zu erdulden hat ;-)

Und mit dem gesparten Geld zum TESLA (besonders wenn man etwas höher einsteigen und zum SUV greifen will) kann man sich tatasächlich einen 20kW CCS Lader in der Garage installieren...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
In Oslo/Norwegen ist ein Großteil der öffentlichen Typ 2-Ladesäulen ohnehin auf 3,6 kW begrenzt.
Ja, außer uns Deutschen schert sich kein Schwanz um die Dreiphasigkeit. Daher gehe ich auch weiterhin davon aus, dass das in der Zukunft noch viel seltener anzutreffen ist.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Jaguar I Pace

Naheris
read
Nur in Deutschland? :lol: Frag mal die Schweizer mit ihrer noch härteren Schieflastverordnung als Deutschland, wie unwichtig das für sie ist. ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag