Jaguar I Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
TomBerlin hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben:Da hat der gute Mann wohl AC und DC verwechselt und auch sonst nicht so viel Ahnung eventuell.
Nee, bei AC war korrekt die Rede von 7,4kw (nur einphasig) und in D die 4,6kw (zu Hause 20A max).

Ich habe mehrfach nachgefragt, auch gemeint, dass das ja keinen Sinn macht... usw. er ist aber auf den 20kw geblieben. Irgendwo auf einer Produktschulung oder so muss er das "aufgeschnappt" haben. Ich bin ja der Meinung, er hat das falsch verstanden, aber ein meinte felsenfest es sei so.

BTW. Hier mal ein Youtube Video wo das Gegenteil gesagt wird https://www.youtube.com/watch?v=E3Ngz785hS0. Bei 3:40 ungefähr. Da heisst es 50kw sind 50kw, so wie es sein sollte.
Sollte dies so sein, dass "schnell" nur an >100kW Säulen geladen werden kann, dann ist das wohl absichtlich und diese Sonderbeladungen dürften dann auch gleich was gutes kosten.
Lobbyarbeit?

Das Auto ist bei mir ziemlich raus, weil ich keine 2.x Meter Breite in Parklücken drücken möchte.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Jaguar I Pace

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Bis zu 20.000 i-Pace gehen in den ersten zwei Jahren an Waymo und bilden die Basis für ihre autonome Flotte:
https://www.automobilwoche.de/article/2 ... -schwester

Re: Jaguar I Pace

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo,

im aktuellen Prospekt von Jaguar steht auf Seite 17:

Das laden an einer 50kW Ladesäule erhöht die Reichweite pro Stunde um 270km.

Also alles wie erwartet, wenn ein Verbrauch von ca. 21kWh/100km angesetzt wird.

Bis bald

Jens

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
zitic hat geschrieben:Bis zu 20.000 i-Pace gehen in den ersten zwei Jahren an Waymo und bilden die Basis für ihre autonome Flotte:
https://www.automobilwoche.de/article/2 ... -schwester
Bald brauchen wir keinen Führerschein mehr!
Ich freu mich drauf....oder doch nicht?
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Du hast doch weiter oben geschrieben, dass du nicht einparken kannst. Also
freu dich doch endlich mal :mrgreen:
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar I Pace

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
zitic hat geschrieben:Bis zu 20.000 i-Pace gehen in den ersten zwei Jahren an Waymo und bilden die Basis für ihre autonome Flotte:
https://www.automobilwoche.de/article/2 ... -schwester
Interessant, wo bei Ludego doch zu lesen ist, dass es für den i-Pace bereits 25.000 Anfragen bei einer Jahresproduktionskapazität von 12.500 Fahrzeugen gibt. Gehen dann nur etwa 2500 in den freien Markt? ;) ;) ;)

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
lordhelmchen hat geschrieben:Nur mal so nebenbei: Auf dem Genfer Autosalon brauchte niemand ein „spezielles Ticket“ , um ausführlich Probe zu sitzen.
Ich habe mehrere Stunden in den beiden für Jedermann zugänglichen I-Pace zugebracht und konnte so prima u.a. die verschiedenen Vorder-Sitze „testen“. :-)
Obwohl es ja gar nichts zur Sache tut (warum habe ich das bloss erwähnt?), muss ich offenbar präzisieren: war am letzten Ausstellungstag dort und folgende Situation angetroffen: unten 2 I Pace, welche abgeschlossen waren. Dann noch das Skelett-Modell, wo der Aufbau ersichtlich war. Hinter einem „Gartenzaun“ mit vielen Leuten dann ein oranges Modell, neben anderen Sportversionen. Dort konnte man Probe sitzen. Allerdings war das Personal dort nicht so kompetent.
Netterweise hatte ich ein Ticket für den Zugang in die Lounge im Obergeschoss erhalten. Und dort oben konnte man ein graues Modell genauer inspizieren - damit war das „spezielle Ticket“ gemeint. Und dort oben wurde man auch kompetent beraten und informiert - neben den netten Getränken und der freundlichen Bedienung.

Andere wichtige Neuigkeiten gibt es leider nicht... :roll:
"Glaube ist wie das Zwitschern der Vögel am Morgen, wenn es noch dunkel ist."
BMW i3 BEV, crOhm 22kW, EVSE1 H32 V), PV mit 6.48kWp, aktuell Peugeot Expert Tepee (8 Plätze) mit DPF, e Traveller Allure L3 75 im Feb. 2021 bestellt

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Ich habe ihn mir letzten Sonntag in FFM angesehen. Der gefällt mir sehr, sehr gut. DEr Innenraum ist sehr ansprechend. Leider liefen die Displays und sonstigen Funktionen nur in einem Demo Mode. Und leider sind aber 100k € eine ziemliche Ansage.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Jaguar I Pace

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Interessantes „Making of“ Video zum I-Pace

seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag