Jaguar I Pace

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Re: Jaguar I Pace

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Odanez hat geschrieben:sind das eigentlich Kühlergrills vorne? Oder sind die geschlossen und sollen nur so aussehen, um eine agressivere Optik beizubehalten?
Wo habe ich gelesen, dass sich die währen der Fahrt öffnen können um den Akku zu kühlen wenn hierfür Bedarf besteht.

Ein Teil der Luft geht aber aus Aerodynamischen Gründen auch so an der Haubenspitze unten durch und wird dannach über die Windschutzscheibe geleitet.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
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Re: Jaguar I Pace

Naheris
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For whom it may concern: das FLAC-Format kann genutzt werden. Leider hat der I-Pace keine SD-Slots, dafür aber acht USB-Ports...
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
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Re: Jaguar I Pace

Naheris
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Die Auslieferung der ersten Kundenfahrzeuge (für Depositors) soll übrigens ab August beginnen.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
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Re: Jaguar I Pace

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<Orakelmodus>
Der Jaguar wird zwei Probleme haben:
1. hoher Verbrauch durch Schrankwand-Form
2. Niedrige Ladeleistung durch fehlende Infrastruktur

Ich gehe davon aus, dass der I-Pace beim Verbrauch effektiv über dem Model X liegen wird und mit seinen 90 kWh vermutlich nicht weiter kommt, als die 75 kWh-Version des MX.
Da die vom I-Pace nutzbaren Ladesäulen zu 95 % bei 50 kW am Ende sind, wird das dazu führen, dass der I-Pace trotz nominell großem Akku Probleme bekommen dürfte, auf Langstreckenfahrten dem IONIQ das Wasser zu reichen, dessen Akku nur 1/3 so groß ist.
</Orakelmodus>
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Jaguar I Pace

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J_W hat geschrieben:Kann ich nicht die 4,6KW mit z.B meiner 1,5kw Kwk -Anlage, Batteriespeicher, Pv erhöhen, so das ich die 4,6 kw Bezug nicht überschreite?

Gruß Jörg
Du kannst dir auch eine 22kw wallbox ohne diesen Bug zulegen :-) oder die leaf wallboxen die 2phasig angeschlossen werden.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Jaguar I Pace

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umrath hat geschrieben:<Orakelmodus>
Der Jaguar wird zwei Probleme haben:
1. hoher Verbrauch durch Schrankwand-Form
2. Niedrige Ladeleistung durch fehlende Infrastruktur

Ich gehe davon aus, dass der I-Pace beim Verbrauch effektiv über dem Model X liegen wird und mit seinen 90 kWh vermutlich nicht weiter kommt, als die 75 kWh-Version des MX.
Da die vom I-Pace nutzbaren Ladesäulen zu 95 % bei 50 kW am Ende sind, wird das dazu führen, dass der I-Pace trotz nominell großem Akku Probleme bekommen dürfte, auf Langstreckenfahrten dem IONIQ das Wasser zu reichen, dessen Akku nur 1/3 so groß ist.
</Orakelmodus>
In der Muppet s Show gab's auch so ein schlaues Orakel. Die 150kw Säulen werden wohl in den nächsten 1 bis 2 Jahren flächendeckend aufgestellt werden. Wenn du Zuhause laden kannst reichen auch die 4,6kw
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Re: Jaguar I Pace

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Umrath hatte bestimmt nur noch ein paar Buchstaben für heute über (indieGlaskugelgelinse)

Mir reichen die 4,6kw, da ich Eigenverbrauchsoptimiert langsam laden will!

Freue mich auf Q3
Joerg
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Re: Jaguar I Pace

zitic
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@umrath: Er hat keinen so guten cW-Wert, aber er ist ja doch deutlich kompakter. Weniger breit und extrem Flach. Da ist jeder SUV/Crossover aus der Kompaktwagenklasse höher. Da sind gut 4 cm zwischen Passat Kombi und i-Pace, zur Alltrack-Variante sogar nur genau 3. Und natürlich ist er wesentlich kürzer. Aber das ist wohl nicht so extrem relevant (bin kein Aerodynamikexperte).

Re: Jaguar I Pace

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Mit 0,29 ist der cw-Wert beim Jaguar I-Pace gar nicht mal so schlecht. Da gibt es einige Autos die schlechter sind, vor allem SUVs.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Jaguar I Pace

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Gibt es tatsächlich Elektroautos, die bei vergleichbarer Frontfläche einen vergleichbaren cw-Wert haben?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
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